PC für PC ???
PC für PC ???
Gibt es eigentlich schon einen MS-DOS-Emu für Windows ?
Genügend gute alte Spiele un Demos (Tribes von Melon!!!) die nicht mehr richtig laufen gibt es inzwischen genug - un er sollte vermutlich verhältnismäßig leicht zu machen sein.
(Jedenfalls leichter als ein Amiga...)
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
visit www.anima.myokay.net for dark art & classic games
------------------------
Genügend gute alte Spiele un Demos (Tribes von Melon!!!) die nicht mehr richtig laufen gibt es inzwischen genug - un er sollte vermutlich verhältnismäßig leicht zu machen sein.
(Jedenfalls leichter als ein Amiga...)
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
-
GermanViking
PC für PC ???
Einen Dos-Emu in diesen Sinne gibt es nicht so weit ich weiß aber wenn du Probleme mit den alten Spielen hast dann probier mal ne Startdiskette! Die bewirkt Wunder! (Ich hatte das Problem vor wenigen Wochen auch...
)
[EDIT] unter www.come.to/ewig findest du einen guten Bootdiskmaker! Der hat mir sehr geholfen!
------------------
"Zukunft ist gut für alle!!" - Dr. Udo Brömme
[Dieser Beitrag wurde von GermanViking am 14. Januar 2001 editiert.]
)[EDIT] unter www.come.to/ewig findest du einen guten Bootdiskmaker! Der hat mir sehr geholfen!
------------------
PC für PC ???
Ist nich !
Abgesehen von dem Akt, den Kram jedesmal auf den richtigen Speicher einzustellen geht meist der Sound nicht (trotz "Legacy Emulation") Ausserdem: wer möchte schon wegen jedem Spiel eine Diskette eiwerfen und den Rechner neu starten =)
Ausserdem:
Wing Commander beispielsweise könnte man in ca. 1 Minute durchspielen - aber meine Reflexe sind da wohl zu langsam.
Genug Gründe ?
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
Abgesehen von dem Akt, den Kram jedesmal auf den richtigen Speicher einzustellen geht meist der Sound nicht (trotz "Legacy Emulation") Ausserdem: wer möchte schon wegen jedem Spiel eine Diskette eiwerfen und den Rechner neu starten =)
Ausserdem:
Wing Commander beispielsweise könnte man in ca. 1 Minute durchspielen - aber meine Reflexe sind da wohl zu langsam.
Genug Gründe ?
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
PC für PC ???
...Allerdings ist die Seite echt ganz gut, danke 
Trotzdem: Die alten Spiele direkt unter Windows spielen wäre deutlich besser.
(Sound ist mir wichtig...)
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------

Trotzdem: Die alten Spiele direkt unter Windows spielen wäre deutlich besser.
(Sound ist mir wichtig...)
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
-
bladegunner
PC für PC ???
Wegen der Geschwindigkeit:
Such bei ftpsearch.lycos.com nach moslo.
Damit dürften die Spiele langsamer laufen.
------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
Such bei ftpsearch.lycos.com nach moslo.
Damit dürften die Spiele langsamer laufen.
------------------
bladegunner ...
-
GermanViking
PC für PC ???
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderer:
wer möchte schon wegen jedem Spiel eine Diskette eiwerfen und den Rechner neu starten =)
<HR></BLOCKQUOTE>
Wieso wegen jeden Spiel? Ich hab eine einzige Bootdisk und die macht alle alten DOS-Spiele bei mir wieder mobil! Was den Sound angeht... da mußt du mal autoexec.bat und config.sys kontrollieren! Normalerweise ist in jeder Soundkarten-Anleitung auch eine Beschreibung wie man die Dinger in Dos aktiviert.... Und wenn du dann noch bladegunner´s Tool benutzt dann dürftest du keine großen Probleme mehr haben...
------------------
wer möchte schon wegen jedem Spiel eine Diskette eiwerfen und den Rechner neu starten =)
<HR></BLOCKQUOTE>
Wieso wegen jeden Spiel? Ich hab eine einzige Bootdisk und die macht alle alten DOS-Spiele bei mir wieder mobil! Was den Sound angeht... da mußt du mal autoexec.bat und config.sys kontrollieren! Normalerweise ist in jeder Soundkarten-Anleitung auch eine Beschreibung wie man die Dinger in Dos aktiviert.... Und wenn du dann noch bladegunner´s Tool benutzt dann dürftest du keine großen Probleme mehr haben...
------------------
PC für PC ???
Aber bei Startdisketten fehlt meistens 'ne ganze Menge: DOS-Maustreiber fallen mir da auf Anhieb ein. Oder CD-ROM-Unterstützung. Und dieser ganze Kram mit dem Speicher... virtueller Speicher, DOS-Speicher, Speicher-Speicher, Geld-Speicher und was es nicht noch alles gibt! Also, ein EMU dafür wäre echt mal 'ne feine Sache...
------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>
Webmaster of Badworks
------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>
Webmaster of Badworks
-
GermanViking
PC für PC ???
naja das ist ja nun nicht das Problem diesen Kram hinterher einzufügen! Ich hab auf meiner Startdiskette auch CD-Rom, Sound und Maus! Man muß halt nur noch ein wenig von Hand eingeben...
...und auf der Bootdisk aus den ewigen Jagdgründen ist der Speicher schon optimal eingestellt.... ich war echt überrascht!
------------------
...und auf der Bootdisk aus den ewigen Jagdgründen ist der Speicher schon optimal eingestellt.... ich war echt überrascht!
------------------
PC für PC ???
Kannste mir diese Startdiskette mal per Mail schicken ?
------------------
Webmaster of Badworks
------------------
Webmaster of Badworks
PC für PC ???
Die ist wohl leider für jeden Rechner spezifisch. Mit dem Sound habe ich leider bei vielen Spielen Probleme - trotz Treiber.
Aber gut ! Mit viel Aufwand ist es auch so oft machbar, aber seid ihr also der Meinung so etwas wäre keine bequeme Sache ? Gemütlich während dem Download zocken und so ? Mmh ?
Es geht mir eh nur um die Idee - einen der´s tatsächlich macht gibts dann eh nicht. Es wundert mich eben nur, das es dafür keine Ansätze gibt. Ausser vielleicht einen emulierten MS-Dos-Emulator (Urgs...)
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
Aber gut ! Mit viel Aufwand ist es auch so oft machbar, aber seid ihr also der Meinung so etwas wäre keine bequeme Sache ? Gemütlich während dem Download zocken und so ? Mmh ?
Es geht mir eh nur um die Idee - einen der´s tatsächlich macht gibts dann eh nicht. Es wundert mich eben nur, das es dafür keine Ansätze gibt. Ausser vielleicht einen emulierten MS-Dos-Emulator (Urgs...)
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
-
DerSchatten
PC für PC ???
Hmm...
Wenn ihr schon grad dabei seid...
Warum übersetzt eigentlich keiner alte Pc-Spiele?
z.B. Ultima 1-6?
The Elder Scrolls: Arena oder Daggerfall?
Buck Rogers 1+2?
usw usf
------------------
das is meine signatur!
Finger weg!
Wenn ihr schon grad dabei seid...
Warum übersetzt eigentlich keiner alte Pc-Spiele?
z.B. Ultima 1-6?
The Elder Scrolls: Arena oder Daggerfall?
Buck Rogers 1+2?
usw usf
------------------
das is meine signatur!
Finger weg!
PC für PC ???
Tja - schon seltsam - die PC-User emulieren jedes noch so ausgefallene System, doch um die systemeigenen Oldies kümmert sich keiner mehr - keine Patches, nichts.
Nicht einmal Klassiker wie Duke Nukem laufen noch seit Win98 (ich weiss, mit Bootdiskette...
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
Nicht einmal Klassiker wie Duke Nukem laufen noch seit Win98 (ich weiss, mit Bootdiskette...

------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
-
DerSchatten
PC für PC ???
Das müßte doch theoretisch einfacher sein, als systemfremde Spiele zu übersetzen...
------------------
das is meine signatur!
Finger weg!
------------------
das is meine signatur!
Finger weg!
-
bladegunner
PC für PC ???
@wanderer:
wenn du dukenukem3d meinst, dass läuft sehr wohl bei mir unter win98. alles nur 'ne frage der konfiguration.
------------------
bladegunner ...
wenn du dukenukem3d meinst, dass läuft sehr wohl bei mir unter win98. alles nur 'ne frage der konfiguration.
------------------
bladegunner ...
PC für PC ???
*Lechz* - wie denn ? Das Spiel selbst läuft zwar einwandfrei, stürzt jedoch sofort ab, sobald ich in Wasser springe. Und das muss man ja. Shadowwarrior genauso.
Das geht bei dir also ganz sicher ?
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
Das geht bei dir also ganz sicher ?
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------