Salute,
als Fan der Bitmap Bros. suche ich die PC Version von Cadaver, da die Amiga Version zwar auf WinUAE läuft, aber das Speichern des Spielstandes nicht möglich ist. Ich möchte sooo gerne nochmal dieses geniale Spiel durchzocken. Gab es eigendlich noch Cadaver Versionen für andere Systeme (Genesis oder SNES) ?
------------------
Bitmap Brothers
Bitmap Brothers
Also, hier haste CADAVER: www.classic-trash.com unter "C"
------------------
PS ONE ?
Nu wirklich nich
DC RULEZ
------------------
PS ONE ?
Nu wirklich nich
DC RULEZ
Bitmap Brothers
...auf dem Amiga gibt es jedenfalls 3 Teile von Cadaver...
Schonmal einen HD-Installer versucht ? vielleicht speichert er ja dann unter WinUAE.
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
visit www.anima.myokay.net for dark art & classic games
------------------------
Schonmal einen HD-Installer versucht ? vielleicht speichert er ja dann unter WinUAE.
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
Bitmap Brothers
Man merkt, daß ich lange nicht im Aminet gewesen bin. Die Idee mit dem HD Installer war grosse Klasse ! Ich musste allerdings meine 3 Originaldisketten dumpen, da der Installer mit einem gecrackten Cadaver nicht wollte. Das Saven funzt auch auf der Harddisk prima.
Ach ja.. es gibt nur 2 Teile von Cadaver (Cadaver und die Leveldisk 'The Payoff') sowie 2 Demoversionen mit je einem neuen spielbarem Level, eine davon heißt 'Last Supper' und wird auf Amiga Seiten und/oder CD´s als der dritte Teil von Cadaver auf-geführt.
Nochmals DANKE! an GROM und WANDERER, die sich meinem "Problem" angenommen haben.
------------------
Ach ja.. es gibt nur 2 Teile von Cadaver (Cadaver und die Leveldisk 'The Payoff') sowie 2 Demoversionen mit je einem neuen spielbarem Level, eine davon heißt 'Last Supper' und wird auf Amiga Seiten und/oder CD´s als der dritte Teil von Cadaver auf-geführt.
Nochmals DANKE! an GROM und WANDERER, die sich meinem "Problem" angenommen haben.
------------------
Bitmap Brothers
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kametyken:
...sowie 2 Demoversionen mit je einem neuen spielbarem Level, eine davon heißt 'Last Supper' und wird auf Amiga Seiten und/oder CD´s als der dritte Teil von Cadaver auf-geführt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Genau den meinte ich ! (für ein Demo ist er auch verdammt gross und bildet eigentlich den Abschluss der Reihe - bin ich mir sicher bei dem Ende...). Welches ist denn dann die zweite Demoversion ?
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
...sowie 2 Demoversionen mit je einem neuen spielbarem Level, eine davon heißt 'Last Supper' und wird auf Amiga Seiten und/oder CD´s als der dritte Teil von Cadaver auf-geführt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Genau den meinte ich ! (für ein Demo ist er auch verdammt gross und bildet eigentlich den Abschluss der Reihe - bin ich mir sicher bei dem Ende...). Welches ist denn dann die zweite Demoversion ?
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
Bitmap Brothers
Wenn man es so sieht, kann man sicher 'Last Supper' als (kleinen) dritten Teil und Abschluss der 'Cadaver Saga' ansehen. Was ich meinte ist, das es leider keinen offiziellen (sprich kommerziellen) dritten Teil in Form einer Leveldisk gib. Das angesprochene zweiten Demo, welches ich gestern auf meiner Suche im Aminet auch das erste Mal gesehen habe, ist eigendlich das erste Demo, welches 1990 erschien um Cadaver zu promoten. Ob das Demo einen Namen hat ist mir bis jetzt nicht bekannt. Nach dem Start findet man im ersten Raum ein Buch mit folgendem Text:
'this temple was build by the bitmap brothers in the year 1990 for the use of zero and its followers'
Ich hab mich in den ersten paar Räumen mal umgeschaut, bin aber bis jetzt nicht weiter zum spielen gekommen. Das Demo gibts (zusammen mit 'Last Supper') im Aminet (.../game/patch/cadaverlevels.lha) - falls noch jemand versuchen will Karadoc (mal wieder!) heil durch den Schlamassel zu bringen. Hat jemand ein Handbuch zu Cadaver in dem die Hintergrundgeschichte um Karadoc etwas näher beleuchtet wird? Ich habe hier leider nur die ´94er Kixx XL Version von Cadaver & The Payoff und das Handbuch ist eher dürftig.
kam
------------------
kam(etyken) sah und siegte...
'this temple was build by the bitmap brothers in the year 1990 for the use of zero and its followers'
Ich hab mich in den ersten paar Räumen mal umgeschaut, bin aber bis jetzt nicht weiter zum spielen gekommen. Das Demo gibts (zusammen mit 'Last Supper') im Aminet (.../game/patch/cadaverlevels.lha) - falls noch jemand versuchen will Karadoc (mal wieder!) heil durch den Schlamassel zu bringen. Hat jemand ein Handbuch zu Cadaver in dem die Hintergrundgeschichte um Karadoc etwas näher beleuchtet wird? Ich habe hier leider nur die ´94er Kixx XL Version von Cadaver & The Payoff und das Handbuch ist eher dürftig.
kam
------------------
kam(etyken) sah und siegte...