Mit meinem Aldi-PC (PII 400, nVidia TNT 16MB, 64 MB RAM laufen alle von dir genannten Emus 1a (außer der Lynx-Emu, aber der ist auch noch nicht ganz ausgereift )
Ich habe immer noch 'nen 233er Pentium (AMD K6) und die angesprochenen Systeme funktionieren wunderbar. Mit 64 MByte RAM tut sogar NeoGeo einigermaßen (lädt sich zwar halb tot aber geht).
Um ENGINE zu antworten, ich habe momentan selber keinen PC ... aber mein Bruder hat einen Pentium I mit 100Mhz und 16MB Ram.
Ich selber will mir jetzt erst einen PC zulegen...eventuell ein Notebook.
Ich weiß aber, das es bei den Notebooks mit der Grafikkarte immer ein bißchen "MAU" aussieht ... zwecks 3D-Grafikkarten ala NVIDIA Geforce usw.
Ist für die Emu´s eine 3D-Grafikkarte nötig ?
Was empfehlt Ihr mir, was sinnvoll wäre zu kaufen (komplettes System)
Ich hab immer noch nen P233 und ausser PSX und N64 läuft eigentlich alles relativ zufriedenstellend... Soweit ich weiß sind bei deinen genannten Systemen auch keine 3D-Karte nötig!
------------------
"Zukunft ist gut für alle!!" - Dr. Udo Brömme
3D Karte is nu echt nich zwanghaft. Es sei denn, Du willst Streetfighter EX 2 plus alpha mal zocken, aber ansonsten läüft jedes NeoGeoSpiel relativ fein auf sonem neuen Notebook und das sind schon echte Smasher (naja zumindest im 16 Bit Bereich). Also --> kannst nichts falsch machen.
Ich möchte gern wissen, welche Hardware ich mir zulegen soll damit ich ordentlich mit den Emus spielen kann.
D.h., was für ein Prozessor, welche Graphikkarte, wieviel RAM usw.
Ich interesiere mich besonders für PC-Engine,Mega Drive,Master System,Neo-Geo,Amiga und Lynx Emus.
Könntet Ihr mir da Info´s geben, da ich noch keine Ahnung auf diesem Gebiet habe ?