HotRod SE und MAME-Automat

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
neopop

Beitrag von neopop »

Hoi mia...also den Hotrod kannst du echt vergessen ;-))) ...schau dir lieber das hier an : http://cronus.spaceports.com/~thestage/stick1.jpg
und http://cronus.spaceports.com/~thestage/stick2.jpg
.Also das Dingen rox total. Das Gehäuse ist an einer CNC Fraese gefertigt. Es besteht aus 10mm dicke Aluplatten. Das ganze ist echt Hammerstabil geworden...hab ich nicht erwartet. Das Stick ist einer von Conrad aber der Knauf selber ist jetzt auch aus Alu. Alle Teile sind eloxiert ,d.h.: sind sind kratzfester als sämtliche Lacksorten zusammen *g. Nächstes Jahr möchte ich gerne 10 Stück davon bauen, wenn es meine zeit erlaubt. Das Board gefindet sich noch in einer allerletzten Beta Fase (nur für den Fall dass ich an etwas nicht gedacht hab ) .
Aber ich denke es müsste bald das eine oder andere bei Ebay erhältlich sein .
Noch was zu den Bildern: ACHTUNG sind zimli ech gross!!!!
cu

P.S.: Ich hoffe dir bleibt momentan DIE Spucke weg ;-) .

------------------
mamemia

Beitrag von mamemia »

Affengeil das Teil, gefällt mir richtig gut, wenn Du mal eins verkaufen möchtest, please mail me, aber warte mal bis mein Automat mal fertig ist Bild

------------------
INSERT-COIN
neopop

Beitrag von neopop »

Hmm...das mit dem Automaten hab ich mir auch schon überlegt...aber meine besser Hälfte hat echt ´n Problem damit(ist ja ´ne riesen Kiste).
Schwierieg ist es ja nicht...vor allem das Gehäuse ist leicht zu bauen. MVS Klamotten bekommet mann bei Ebay haufenweise und sind auch nicht zu teuer.
Naja...mal schauen...vieleicht in der nächsten Wohnung...
Axo...ich werde dich gerne anmailen...sobald ich einen weiteren gebaut hab kannst ja ma vorbeikommen...Bochum is ja bei dir um die Ecke :-)))
cu

------------------
Anhang: hey ...endlich mal wieder eine Lesenswerte Konversation !!!!

[Dieser Beitrag wurde von neopop am 29. Dezember 2000 editiert.]
mamemia

Beitrag von mamemia »

Hi Retrofreaks

Nach einem Monat ist die Transaktion mit eBay USA nun über die Bühne gegangen und ich hab ihn jetzt bei mir zu Hause, den HotRod SE Zum Vergleich wie groß das Teil ist, hab ich mal eines meiner Topfighter-Joyboards daneben gestellt( http://buerger.metropolis.de/oliverhasler/hrse4mia.jpg ). Die Gesamtkosten betrugen insgeamt ca.400 DM ( 99$ HotRodSE, 44$ Versandkosten (Luftpost) und nochmal 53,51 DM für Zollgebühren Das Teil ist Neuware und wurde in orginaler Box mit einer CAPCOM COIN-OP CLASSICS CD ( Die 14 besten CAPCOM Games, Streetfighter 2 usw.) ausgeliefert. Der Joystick wird über die Tastertur mit eingeschleift, geil, endlich sind 2-Spieler Games uneigeschränkt spielbar und MAME bietet unter den Optionen auch eine eigene Einstellung für den HotRodSE, man braucht sich also um nix zu kümmern Die Spielbarkeit ist super, ich mußte mich nur an die relativ großen Schaltwege der Happ-Sticks etwas gewöhnen, im direkten Vergleich zu einem von mir gebauten Joyboard (Gameport), zieht der HodRod in Sachen Spielbarkeit leider den kürzeren, nein Eigenlob stinkt nicht Als nächstes werde ich mir nun einen Arcade Automaten besorgen und als MAME-Carbinet umbauen, also mit Computer Monitor usw. und als Interface wird dann die Steuereinheit vom HotRodSE verwendet, der ist wie man sieht sowieso viel zu groß für meinen Schreibtisch Hat jemand ähnliche Pläne und was haltet Ihr von dem Joystick und MAME-Automaten ?????

Guten Rutsch Bild

mamemia

------------------
INSERT-COIN
Antworten