Kleines Brennprogramm Problem...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Matthias

Beitrag von Matthias »

Habe da 'n klitzekleines Problem. Ich möchte 'n Backup von ein paar Sachen auf meiner Festplatte machen... allerdings is' da irgendwie der Wurm drinn.
WinOnCD kann ich nicht benutzen weil teilweise die Ordnernamen zu lange sind (bis zu 86 Zeichen, kürzen will ich sie nicht weil ich da zu viel Arbeit 'reingesteckt habe), CDRWin wills nicht brennen weil's mit so vielen Ordnern nicht zurecht kommt (1626 Ordner, 2223 Dateien und 708 MByte Bild ) und mit Discjuggler kann man AFAIK sowiso keine Dateien auf CD Backuppen.
Mehr habe ich an Brennprogrammen derzeit nicht aufzubieten...

Jetzt meine Frage: kennt jemand ein Brennprogramm mit dem man a) das 64 Zeichen Maximum im Joliet Format umgehen kann und das b) mit so einer menge an Daten zurecht kommt? Ich habe schon an Nero gedacht, aber bis jetzt hatte ich noch keinen Bock, noch ein viertes Brennprogramm zu installieren.

Danke schonmal,

-- Matthias
Slider One

Beitrag von Slider One »

Testen kann ich das zwar nicht (weil ich keine vergleichbare Verzeichnisstruktur auf meiner Platte hab), aber NTI CD-Maker scheint keine Probs bei der Zeichenlänge zu machen. Ich kann dir nur nahelegen, es mal mit dem Proggie zu versuchen...
the inges

Beitrag von the inges »

nero kann ich dir wärmstens empfehlen, was anderes benutz ich gar nicht. das schmeisst die meldung bez. der limitierungen auch aus, aber die kannst du einfach wegklicken.
und wenn gar nix mehr hilft, und es wirklich nur ein backup sein soll, dann zipst du den ganzen kram einfach zu einer datei zusammen bevor du es brennst. wenn es dann noch solche meldungen gibt, dann ist da irgendwas nich ganz richtig Bild
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ich hab zwar keine Ahnung vom Brennen, aber man könnte die Ordner mit den vielen Zeichen doch einfach irgendwie packen, in *.rar oda so. Dem Filenamen gibt man dann weniger Zeichen. Könnt ja sein, dass das funzt...
Matthias

Beitrag von Matthias »

@Slider One
Thanks, ich werd's mal testen.

@the_inges
Das mit dem "einfach wegklicken" geht bei WinOnCD auch... aber dann werden die Ordnerbezeichnungen alle auf 64 Zeichen geschrumpft. Da ich jeden einzelnen per Hand benannt habe habe ich jetzt keinen Bock, mir das alles von 'nem Brennprogramm kaputt machen zu lassen Bild

An die "Pack" lösung habe ich zwar auch schon gedacht, allerdings wird das bei meinem 233er ewigkeiten dauern, schätze ich Bild Bild Bild

-- Matthias
Cyan

Beitrag von Cyan »

Gerade zu WinOnCD 3.8 habe ich auch mal ne Frage. Irgendwie spinnt das Programm manchmal - wenn ich eine leere CD in den Brenner einlege und WinOnCD starte, bleibt der Rechner hängen. Ich denke mal, daß das Programm irgendwelche alten Sitzungen nicht schließt (denn CloneCD verhält sich nicht so komisch). Kennt jemand das Problem? Bild
Arkard

Beitrag von Arkard »

das problem hab ich auch! immer wenn ich ne audio cd brennen will und mir die lieder voerher anhöhren will
Antworten