Mir fällt grad ne frage ein, die mir schon auf der seele brennt, seit dem ich meinen PC hab :
Ich hab mir relativ kurz nach meinem PC kauf "sega rally 2" für PC geholt. Das spiel funzt wunderbar, blos fällt meistens nach dem 2. mal spielen die Hintergrundmusik aus - soundeffecs sind noch da!
Der witz an der sache is, das die Musikstücke in voller montur auf der CD liegen ( weiß jetzt nich obs wav oder CDA is ) und auch mindestens einmal funzen, blsoo wenn ich das spiel ein zweites mal starte, iss alles stumm.
Es gibt (so wie ich weiß) keinen patch dafür, und in der readme steht zu dem thema blos, ich hätt in dem fall eine zu alte soundkarte, was aber schwachfug is...
Hat einer ne idee wie man das fixen kann , ohne einfach nebenbei die stücke per winamp abzuspielen ? Das mit winamp will ich vermeiden, da jede strecke ne spezifische musik hat, die ich auch immer beibehalten möchte, ohne erst in winamp rumzusuchen....
Sega Rally 2 ( PC ) der sound fällt aus...
Moderator: Karaokefreak
- Karaokefreak
- SuperMod
Was hastn überhaupt für eine Soundkarte?
Hast du vielleicht beim CD-Rom eine automatische Abschaltung drin?
Könntest auch mal gucken ob nach dem Spielen irgendwas im Hintergrund weiterläuft, was die Soundausgabe stört. Könntest auch mal probieren ein ISO-Image zu machen, es zu emulieren und dann schauen ob es dann immer noch nicht funzt. Ist vielleicht ein bissl umständlich aber so wüsstest du obs am Spiel liegt oder am CD-Rom.
Hast du vielleicht beim CD-Rom eine automatische Abschaltung drin?
Könntest auch mal gucken ob nach dem Spielen irgendwas im Hintergrund weiterläuft, was die Soundausgabe stört. Könntest auch mal probieren ein ISO-Image zu machen, es zu emulieren und dann schauen ob es dann immer noch nicht funzt. Ist vielleicht ein bissl umständlich aber so wüsstest du obs am Spiel liegt oder am CD-Rom.
- Karaokefreak
- SuperMod
hatte früher ne terratec 128 PCI... mitlerweile ne soundblaster 4.1 ( im grunde ne aufgeblasene soundblaster 128 ), aber mit der hab ichs noch nich probiert - egal, mit der terratec hätts auch funzen müssen.
automatiswche abschaltung ? wo kann ich das überprüfen ?
automatiswche abschaltung ? wo kann ich das überprüfen ?
Wenn du Nero hast mit dem Tool Drive Speed oder mit dem CD-Detector von Creative.