Cheat-Hardware?

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Antworten
Gast

Cheat-Hardware?

Beitrag von Gast »

ich denke mal schon, diese "dinger" funtionieren doch alle nach dem gleichen prinzip - egal welcher name draufsteht, speicherstelle bleibt schließlich speicherstelle!

blastar...
djhome

Cheat-Hardware?

Beitrag von djhome »

Also, ich habe in einem meiner Klasse devices für meinen Snes "Golden Finger" und "X-Terminator" eingebaut. Wenn ich eines der beiden anwähle, kommt ein Screen, wo ich Codes eingeben kann, deswegen habe ich mir überlegt, dass es sich dabei vielleicht um sowas wie Action Replay handelt! Is das so?

Wenn ja: Woher bekommt man die Codes? Und hat der Parallelport an der Rückseite vielleicht etwas damit zu tun??
djhome

Cheat-Hardware?

Beitrag von djhome »

So... jetzt bin ich total hinüber! Ich weiß jetzt zwar, dass "Golden Finger" son Cheat Teil ist, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wo ich mir Codes besorgen soll!

Ich habe gerade so ein Proggie "Aladdin" gesaugt, dass Game-Genie Codes in Golden Finger Codes übersetzen soll, allerdings wenn ich ein paar Codes aus dem Net eingebe sagt er (Aladdin) mir entweder "Not Availeble" oder macht irgendwelche Xe in den Code und ich habe keine Ahnung, wass ich da eingeben soll. Ich habs schon versucht mit 0, klappt aber nicht!

Kann mir vielleicht jemand helfen??
Gast

Cheat-Hardware?

Beitrag von Gast »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Dj HoME:
<strong>So... jetzt bin ich total hinüber! Ich weiß jetzt zwar, dass "Golden Finger" son Cheat Teil ist, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wo ich mir Codes besorgen soll!

Ich habe gerade so ein Proggie "Aladdin" gesaugt, dass Game-Genie Codes in Golden Finger Codes übersetzen soll, allerdings wenn ich ein paar Codes aus dem Net eingebe sagt er (Aladdin) mir entweder "Not Availeble" oder macht irgendwelche Xe in den Code und ich habe keine Ahnung, wass ich da eingeben soll. Ich habs schon versucht mit 0, klappt aber nicht!

Kann mir vielleicht jemand helfen??</strong><hr></blockquote>

wie schon gesagt, es sollte das gleiche teil sein und die cheats vom actionreplay oder gamebuster oder, oder, oder... sollten alle funtionieren! versuch's mal!

ich habe ein wenig im netz geschaut (englische und spanische seiten) und die sagen alle dass es nach dem selben prinzip funtioniert - logisch irgendwie!

blastar...

[ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: blastar ]</p>
djhome

Cheat-Hardware?

Beitrag von djhome »

Erstmal danke für dein Bemühen Blastar, nur mein Problem ist damit nicht ganz beseitigt:

Mein Problem ist, dass die Alle verschiedene Längen von Codes haben,

Action Replay xxxxxxxxxx (??)
Game Genie xxxx-xxxx
Golden Finger xxxxxxxxxxxxxxx

Ich wüßte nicht, wie ich die Codes umwandeln soll, und "Golden Finger" Codes habe ich noch nicht im Netz gefunden! Ausserdem hat das Teil sowas wie einen Cheat-Finder nicht!
Gast

Cheat-Hardware?

Beitrag von Gast »

hmm, so richtig kenne ich mich damit nicht aus aber versuche es mal so:

actionreplay codes bestehen aus 8 stellen zB. 7EF37746 - die letzten beiden ziffern (46)scheinen der eigentlich wert zu sein, die ersten 6 ziffern die speicherstelle!?
nimm mal einen actionreplaycode für ein games das du hast (aufpassen auf die richtige ländernorm: us funtioniert nicht bei pal!) und erweitere den actionreplaycode so:

7EF37746 -> 007EF3770046 (am warscheinlichsten!)

oder

7EF37746 -> 00007EF37746

viel glück, blastar...
djhome

Cheat-Hardware?

Beitrag von djhome »

oh, habe mal gerade gesehen, dass du mir noch geantwortest hast....

habe mich letztens nochmal mit diesem aladdin aus einander gesetzt und in der anleitung stand irgendwo, dass 1. Goldenfinger irgendwie zusätzliche angaben zur position haben und daher nicht genau bestimmbar ist, welcher code der passende ist und 2. dass gamegenie an mehr speicher rankommen, also einige speicherstellen kannst du gar nicht mit goldenfinger erreichen...

ist alles ziemlich verzwickt, aber wer will denn schon schummeln... Bild
Antworten