ff9 - im kampf kein menü

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Antworten
Knaubi

ff9 - im kampf kein menü

Beitrag von Knaubi »

ich spiele z.zt. ff9 mit epsxe, läuft auch fast perfekt, aber ich sehe in den kämpfen das menü nicht wo ich zauber, attacken, ... auswählen kann. ich benutze petes opengl plugin (das neueste) mit der "fast" einstellung, sonst nix verändert an den einstellungen. woran könnte das liegen? so komm ich leider nicht weiter Bild
SyMbiOnT

ff9 - im kampf kein menü

Beitrag von SyMbiOnT »

Es läuft leider nicht so wie man es will wenn man die einsetllung "fast" wählt. Man muss schon alles selbst konfigurieren. Am besten erstmal im Spiel selbst mit den Tasten "Entf" "Ende" "Bild-Auf" "Bild-Ab" Sich merken was man verändert hat, und dann die sachen im Plugin übernehmen. Da jedes Spiel andere einstellungen braucht, ist es besser das T00l "ePSXeCuter"(oder so ähnlich) zu benutzen es speichert die einstellungen der plugins für jedes game einzeln, ich glaube das t00l giebt es bei pete.
da_rula

ff9 - im kampf kein menü

Beitrag von da_rula »

also ich empfehle eh das game mit petes soft driver zu spielen (ich zocks auch gerade) ! die grafik iss dann genau wie auf der psx, was mir persoenlich besser gefaellt. bei opengl sehen zwar die 3d texturen glatter aus, aber dadurch wirkt 1. alles kantig und 2. sehen die hintergruende und texte mieserabel aus ! per soft driver gibt es auch kein menu problem, das game laeuft 100% so wie es auch auf der psx laeuft ! Bild
so, mal weiterzocken (die komische glockenhoehle ;P)

cYa

-==DA rUla==-
Knaubi

ff9 - im kampf kein menü

Beitrag von Knaubi »

@DA rUla: big thx! jetzt läufts perfekt! sogar absolut flüssig. ich weiß auch nicht warum ich das soft plugin nie probiert habe, vermutlich weil ich es zu sehr mit "software rendering" in verbindung gebracht habe, was bei nem normalen 3d game auf meinem 400er äußerst sch**** aussieht und dazu noch sehr ruckelt, aber im emu siehts gut aus, obwohl mir gerade die 3d sachen, also z.b. die figuren, mit dem opengl plugin wesentlich besser gefallen, aber egal hauptsache ich kann jetzt endlich die kämpfe richtig führen Bild danke nochmal. auf das soft plugin wär ich echt nie gekommen.
Antworten