Klassenwechselproblem bei SoM2
Moderator: Karaokefreak
Mein Cousin hat ein problem mit dem zweitem Klassenwechsel in SoM2. Man braucht ja gewisse Items, die man durch Einplanzen von ???-Samen erhält. Doch er erhält jedesmal einen "Bullsaugewürfel", egal mit wem oder wo er einen Samen einpflanzt. Jetzt konnte er zwar Hawk zu einem Ninjameister machen, das ist aber auch schon alles...
Warum kommen keinen anderen Items beim einplanzen heraus? Was macht er falsch? Hat er ein kaputtes Rom? Ist er einfach zu doof? Oder was?
Warum kommen keinen anderen Items beim einplanzen heraus? Was macht er falsch? Hat er ein kaputtes Rom? Ist er einfach zu doof? Oder was?
-
Mysterious
Schau doch mal bei Forcena Inn.
Die Adresse ist denke ich mal bekannt.
Die Adresse ist denke ich mal bekannt.
Da hab ich schon geschaut, aber entweder hab ich's übersehen oder da stand auch nichts zu diesem Problem...
Also, die Chancen, dass das ROM putt ist, ist erst mal relativ gering. Der Gegenstand, der aus einem Samen gewonnen wird, wird beim Erhalten des Samens ausgewählt, nicht beim Pflanzen. Es bringt also nix, vor dem Pflanzen zu speichern und bei einem nicht zufrieden stellenden Ergebnis neu zu laden. Einzige Möglichkeit ist das Sammeln weiterer ???-Samen, bis schließlich das richtige dabei rauskommt. Wenn wirklich gar nix gehen sollte, kannst Du mir auch mal das Savegame zuschicken, dann lässt sich das prüfen!
Wenn man aber 22 Samen hat und alle nacheinander einpflanzt und 22 x "Bullsaugewürfel" rauskommt, denke ich mir schon meinen Teil...
In der Tat gebührt das nicht einer gewissen Seltigsamkeit (Warnung! Wortspiel!) - schicke mich mal den Spielstand, will mich das mal angucken...
-
Special-Man
Man möge auch mir bitte dieses Savegame schicken... 
Ach, trauste's mir wieder net zu, oder was? 
-
Special-Man
Du hast doch keine Ahnung...
Nein, falls es sich hier um einen Bug handeln sollte, muss er ja behoben werden.
Nein, falls es sich hier um einen Bug handeln sollte, muss er ja behoben werden.
Bin morgen wieder bei meinem Cousin, da nimm ich dann mal das Savestate mit.
Ich habs auf englisch und auf deutsch durchgespielt, ich kann Special-Man vielleicht beruhigen, bei mir trat das Problem nicht auf. Hat dein Cousin vielleicht Cheats eingeschaltet?
Mein Cousin hat nicht gecheatet.
@Rici+Special-Man:
Die Mail ist versendet.
[EDIT]
War wohl doch das ROM kaputt.
Bei Special-Man gibt's nämlich keine Probleme...
[/EDIT]
[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: stefan_k ]
@Rici+Special-Man:
Die Mail ist versendet.
[EDIT]
War wohl doch das ROM kaputt.
Bei Special-Man gibt's nämlich keine Probleme...
[/EDIT]
[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: stefan_k ]
-
Special-Man
Jupp, habe das Savegame mit allen möglichen Versionen getestet und es klappt. Ich weiß nicht was Stefans Cousin da angestellt hat, aber das ROM lässt sich nichtmal reseten.
Ich hab also mit der Truppe eine Runde gepennt & gepeichert, dann das ROM nochmal neu geladen.
Ich hab also mit der Truppe eine Runde gepennt & gepeichert, dann das ROM nochmal neu geladen.