Secret of Mana
Moderator: Karaokefreak
Secret of Mana
Hast du mal nachgezählt, wieviele Orbs das sind, beim Schwert? 7, und wo sind die anderen 2?
Secret of Mana
Hmm. Das Schwert was man am Anfang hat + 7 weitere Orbs: Wären wir bei der höchstmöglichen Stärke des Schwertes. Und dann ist noch das mysteriöse letzte Orb, wo man aber garnicht genau weiss ob es existiert (ausser durch Cheats).
Logischer find ich es schon, das es kein letztes Orb geben sollte.
Secret of Mana
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocX:
<STRONG>Logischer find ich es schon, das es kein letztes Orb geben sollte.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Find ich auch, sonst wär diese Harzinger-Befreiungs Aktion doch eigentlich sinnlos gewesen...Warum die Zauber freischalten wenn ich den Orb auch finden kann?
<STRONG>Logischer find ich es schon, das es kein letztes Orb geben sollte.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Find ich auch, sonst wär diese Harzinger-Befreiungs Aktion doch eigentlich sinnlos gewesen...Warum die Zauber freischalten wenn ich den Orb auch finden kann?
Secret of Mana
Jetzt sollte doch mal einer der Spieleprogrammierer hier vorbei gucken und uns sagen, gibt es ihn oder nicht. Ich hab eben was gefunden, wie man den orb kriegt und es hat funktioniert, aber mit dem normalen Spielverlauf hatte es nichts zu tun.
Secret of Mana
Also laut meiner Jahrelangen SOM-erfahrung ist mir aufgefallen, dass jeder Gegner in der Mana-festung einen anderen Orb in sich verbirgt. Wenn man also z.B. die Schleimtypen oft genug zusammenschlägz, dann gibts von denen früher oder (meist) später einen Orb. Danach kommt von DENEN keiner mehr...
Aber das is auch schon seeeeeeeeeeeehr lange her...
Aber das is auch schon seeeeeeeeeeeehr lange her...
Secret of Mana
Hätte mich auch allzu stark verwundert, wenn es wirklich einen letzten Schwert-Orb gegeben hätte. So oft wie ich SoM durchgespielt hab, hätte ich ihn mindestens einmal finden müssen. Sephiroth hat schon recht, dass das letzte Schwert erst mit Mana Ying und Yang aktiviert wird. Und das rubindiadem hab ich auch in der Manafestung oft gefunden.
Secret of Mana
Dieser Manazauber Yin+Yan, von Harzinger wird trotzdem benötigt! Man muß das Schwert nämlich REAKTIVIEREN!
In der Praxis sieht das so aus: Wenn man das Schwert mit 9. Orb hat (also das Mana Schwert) dann macht man beim Manadrachen einen Schaden zwischen 500 und 600 wenn man aber das Schwert mit dem beiden Zaubern belegt, dann mach mann immer 999er Treffer!
Nachdem der Manadrachen sich 2mal attakieren ließ war er auch schon tot. Ich würd sagen, schneller gehts nicht. Wenn man dann noch den "Energie-Schild" auf die Truppe legt ist man unverwundbar, es ist beinahe schon ZU einfach
Dann gute N8 jetzt...
In der Praxis sieht das so aus: Wenn man das Schwert mit 9. Orb hat (also das Mana Schwert) dann macht man beim Manadrachen einen Schaden zwischen 500 und 600 wenn man aber das Schwert mit dem beiden Zaubern belegt, dann mach mann immer 999er Treffer!
Nachdem der Manadrachen sich 2mal attakieren ließ war er auch schon tot. Ich würd sagen, schneller gehts nicht. Wenn man dann noch den "Energie-Schild" auf die Truppe legt ist man unverwundbar, es ist beinahe schon ZU einfach
Dann gute N8 jetzt...
- Illuminatus
Secret of Mana
Sein oder nicht sein das ist hier die frage.
das bezieht sich natürlich auf den letzten Schwertorb
das bezieht sich natürlich auf den letzten Schwertorb
-
sage_ich_nicht
Secret of Mana
Vieleicht war es so wie bei Mew in PKMN gedacht und dann doch nicht gemacht worden aber der Code war eben noch im Spiel...
Secret of Mana
Woher kommen sonnst cheats??
Secret of Mana
Pling... ich muss zu doof sein oder so... das rubindiadem find ich in der scheiß mana-festung nicht... wo is das?
Das mit dem letzten Schwertorb hmm... wie gesagt, meines gibts ihn nicht auf herkömmlichem wege ohne cheats.
Das mit dem letzten Schwertorb hmm... wie gesagt, meines gibts ihn nicht auf herkömmlichem wege ohne cheats.
- Illuminatus
Secret of Mana
Ich habe gehört dass Sqare SoM viel länger machen wollte aber nintendo gab kein größeres Modul heraus.
das war nämlich für den größten Konkurenten Sqares bestimmt,für Enix...
Vieleich lag es daran.
das war nämlich für den größten Konkurenten Sqares bestimmt,für Enix...
Vieleich lag es daran.
Secret of Mana
Ich spiel jetzt SoM nochmal von vorne. Einen geeigneten Spielstand hab ich ja nicht gefunden. Wenn es das letzte Schwert-Orb gibt, werde ich es die nächsten 500 Jahre mindestens einmal sehen. 
Secret of Mana
Viel Spaß beim Suchen! 
Secret of Mana
Mit 500 Jahren hab ich mir hoffentlich genug Zeit genommen. Auch wenn ich es nicht finde, hab ich wenigstens mal wieder durchgespielt.