Chrono Trigger
Moderator: Karaokefreak
Chrono Trigger
ich brauche hilfe bei Passwort eingabe in Zukunft. ich muss zuerst L+R drücken und dann A. aber es funkt irgenwie net.
weiss jemand Rat?
------------------
weiss jemand Rat?
------------------
- Lord Izual
- der fiese Möpp
Chrono Trigger
hmmm, also L+R vor der "Konsole" (bei der Tür am Eingang) drücken gedrückt halten und dann A drücken, dann klappts (normalerweisse)
Izual
------------------
Izual
------------------
Chrono Trigger
Bahh das war früher immer ein riesiges Problem. Falls du mit Tastatur spielst, lege dir die Tasten auf eine Taste dann geht es auch.
------------------
------------------
Chrono Trigger
@Inzual das hab ich auch getan....nix klappt..
@Rom ich hatte zuerst beide L und R auf andere Tasten gelegt da ich nicht wusste wo es unsprünglich war
Vielleicht liegt es an Znes ??
------------------
@Rom ich hatte zuerst beide L und R auf andere Tasten gelegt da ich nicht wusste wo es unsprünglich war

Vielleicht liegt es an Znes ??
------------------
Chrono Trigger
Also früher ging das immer so: Ich habe z.b. L und R auf Q(oder irgendwas anderes) gelegt, dann hab ich q gedrückt und dann A. Kann aber auch sein, das man L + R + A auf eine Taste legen muß. Ausprobieren. Fallst du mit einem Walkthrough spielst, bringt es dir übrigens gar nichts, wenn du die Kombination weißt, du mußt auf jeden Fall zuerst die Ratte fangen, sonst funzt es nicht.
------------------
------------------
Chrono Trigger
@Rom so habe ich es auch gemacht.
zuerst Ratte gefangen und den passwort rechts bei Konsole eingeben...
das mit q muss ich mal ausprobieren...
L+R auf eine Taste?
------------------
zuerst Ratte gefangen und den passwort rechts bei Konsole eingeben...
das mit q muss ich mal ausprobieren...
L+R auf eine Taste?
------------------
Chrono Trigger
hmmm das mit umstellen des Tasten funkt ned. wa s macht ich falsch??? 
Ich weiss ich nerve euch mit viele Fragen
------------------

Ich weiss ich nerve euch mit viele Fragen

------------------
Chrono Trigger
Kein Problem. Also welchen Emu benutzt WinZsnes oder Dos oder Snes9x? Wenn es ein Windows Emu ist, müsste es eigentlich auch ohne Tastenumstellerei gehen.(Dank Directinput) Die neuen Zsnes Versionen unterstützen übrigens Tastenkombinationen, welche man auf eine Taste legen kann.(Is bei Mortal Kombat bei den F-Moves praktisch
) Das könntest du auch ausprobieren.
------------------
) Das könntest du auch ausprobieren.------------------
Chrono Trigger
Das ist es ja gerade!
ZSNes funkt irgendwie net.
Spielen kann ich damit zwar. aber die Tastenbelegung uns so weiter net....
------------------
ZSNes funkt irgendwie net.
Spielen kann ich damit zwar. aber die Tastenbelegung uns so weiter net....
------------------
-
Dragonmaster2811
Chrono Trigger
Da ich neu hier bin auf der Seite hab ich mir die älteren Sachen durchgelesen und bin auf das hier gestoßen. Das Problem hatte ich auch schon, aber wieso so umständlich wie ihr das macht. Nehmt einfach den A Knopf mit Dauerfeuer dann funzt das ohne Probleme. Das geht ja mit ZSNES ohne Probleme...
------------------
Die TOTAL! DARF NICHT STERBEN!!!!!
------------------
Die TOTAL! DARF NICHT STERBEN!!!!!
-
Indimoonstar
Chrono Trigger
Ich hatte das gleiche problem!
Ich hab mit Snes 9.x gespielt und bei mir ist die Tür auch nicht aufgegangen. Ich hab neu gestartet, da hats geklappt!
(kann aber auch daran liegen, das ich vorher nicht im Dome vor der Ruinenstadt war)!
------------------
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Ich hab mit Snes 9.x gespielt und bei mir ist die Tür auch nicht aufgegangen. Ich hab neu gestartet, da hats geklappt!
(kann aber auch daran liegen, das ich vorher nicht im Dome vor der Ruinenstadt war)!
------------------
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Chrono Trigger
Es kann MANCHMAL auch sein, das manche Tastaturen nicht die Eingabe von 3 Tasten gleichzeitig verarbeiten können... Das is mir bei meiner alten Tastatur manchmal aufgefallen wenn ich zwei Richtungstasten und dann noch eine andere Taste zusätzlich gedrückt habe hats unter ZSNES nicht funktioniert (da hab ich immer nen kurzen Piepser vom PC Speaker gehört). Aber bei 2. Versuch hats dann immer geklappt.
Also einfach ein paar mal probieren, dann wirds schon klappen
------------------
Bleibt anständig und fromm
Ciau
Fuchs
Also einfach ein paar mal probieren, dann wirds schon klappen

------------------
Bleibt anständig und fromm
Ciau
Fuchs