Diablo 3
Moderator: GeRmAnSnAkE
Diablo 3
Bin ich der einzige der Jesus als spielbaren Helden vermisst?
Ich spiels auch bewusst nicht durch.
Erstmal geht mir der permanente Onlinezwang gegen den Strich (und ich hab mich schon mit vielem abgefunden), und zweitens nervt mich die offensichtliche Abzockermasche von Activision/Blizzard.
Dass man das Spiel nur mit dem Auktionshaus schaffen kann weil nichts dropped das Sinn macht, ist mir wirklich eine Nummer zu viel. Man wird förmlich in das Auktionshaus gedrängt. Mit dem Patch 1.03 wurden zudem die Reparaturkosten vervierfacht (!), damit man bloß nicht mehr zu schnell an Spielgeld kommt und echtes Geld investieren muss.
Die Spielgeld-Inflation dürfte auch extrem hoch, und damit brauchbare Gegenstände kaum bezahlbar sein.
Erstmal geht mir der permanente Onlinezwang gegen den Strich (und ich hab mich schon mit vielem abgefunden), und zweitens nervt mich die offensichtliche Abzockermasche von Activision/Blizzard.
Dass man das Spiel nur mit dem Auktionshaus schaffen kann weil nichts dropped das Sinn macht, ist mir wirklich eine Nummer zu viel. Man wird förmlich in das Auktionshaus gedrängt. Mit dem Patch 1.03 wurden zudem die Reparaturkosten vervierfacht (!), damit man bloß nicht mehr zu schnell an Spielgeld kommt und echtes Geld investieren muss.
Die Spielgeld-Inflation dürfte auch extrem hoch, und damit brauchbare Gegenstände kaum bezahlbar sein.
Ich hab das Auktionshaus schon auf normal im ersten Akt besucht, weil ich keine brauchbare Ausruestung finden konnte. Allerdings waren die Preise da extrem guenstig Das hat allerdings die Spielbalance ziemlich verdorben. Vom ersten Besuch des Auktionshauses an war das Spiel keine Herausforderung mehr. Ich bin nun im zweiten Akt auf Nightmare und alles ist immernoch zu einfach. Ich kann schon sehen, dass das Spiel spaeter viel zu schwer wird. Das AH haette meiner Ansicht nach weggelassen werden sollen. Das Spiel ist so einfach unmoeglich zu balancieren. Allerdings kann ich auch verstehen, dass auch diese Entscheidung vermutlich von Spielern, die an MMOs gewoehnt sind, viel Gegenwind gegeben haette.
Ich glaube fast, dass es keine gute Loesung gibt und das Spielmodel von Diablo generell veraltet und nicht zu retten ist. Ich habe viele Beschwerden von Spielern gelesen, die sagen, dass sie 200+ Stunden gespielt haben und nun macht es keinen Spass mehr. Solche Erwartungen sind mit dem Model einfach nicht zu erfuellen. Mir hat Diablo3 recht viel Spass gemacht. Es haette mehr Spass gemacht ohne AH. Normle Spieler und diese extremen Diablo-Spieler gleichzeitig zu befriedigen ist meiner Ansicht nach unmoeglich. Wenn man nach Diablo 3 guides sucht, ist die haelfte der Artikel, wie man echtes Geld mit D3 macht. Sone Kultur macht jedes Spiel kaputt!
Ich glaube fast, dass es keine gute Loesung gibt und das Spielmodel von Diablo generell veraltet und nicht zu retten ist. Ich habe viele Beschwerden von Spielern gelesen, die sagen, dass sie 200+ Stunden gespielt haben und nun macht es keinen Spass mehr. Solche Erwartungen sind mit dem Model einfach nicht zu erfuellen. Mir hat Diablo3 recht viel Spass gemacht. Es haette mehr Spass gemacht ohne AH. Normle Spieler und diese extremen Diablo-Spieler gleichzeitig zu befriedigen ist meiner Ansicht nach unmoeglich. Wenn man nach Diablo 3 guides sucht, ist die haelfte der Artikel, wie man echtes Geld mit D3 macht. Sone Kultur macht jedes Spiel kaputt!
Ich hab diablo 3 auktionshaus nicht gesehen aber z.B. in Star Wars TOR gibts eins wo man kein echtes Geld für zahlt - nur das Spielgeld - und man wird halt gute Ausrüstung die man selbst nicht braucht für mehr los als wenn man an NPC verkauft - geht aber auch immer ohne das zu besuchen und Ausrüstung hat sowieso einen Level-Lock damit man nicht wie ein Gott durch die gegend rennen kann, wenn man noch level 5 ist oder so.
Die beste Ausrüstung kann man dann craften und da jeder character eine crafting Spezialisierung in einem Breich (z.B. Rüstung oder Lichtschwertbau etc) hat, ergänzt man seine Lücken halt durch Tausch im Auktionshaus - man verkauft seine selbstgemachte Lichtschwert-Mods und kauft bessere Rüstung im Gegenzug oder so.
Also ich behaupte mal Balancen kann man sowas immer - die haben halt wie in so manch anderer Hinsicht schlechte Designentscheidungen getroffen auf Kosten der Spieler.
Die beste Ausrüstung kann man dann craften und da jeder character eine crafting Spezialisierung in einem Breich (z.B. Rüstung oder Lichtschwertbau etc) hat, ergänzt man seine Lücken halt durch Tausch im Auktionshaus - man verkauft seine selbstgemachte Lichtschwert-Mods und kauft bessere Rüstung im Gegenzug oder so.
Also ich behaupte mal Balancen kann man sowas immer - die haben halt wie in so manch anderer Hinsicht schlechte Designentscheidungen getroffen auf Kosten der Spieler.
Was du von Star Wars beschreibst ist bei Diablo 3 groessten Teils genauso. Auch hier gibt es ein Goldauktionshaus und ein Levelcap und man kann gute Gegenstaende fuer weitaus mehr verkaufen als bei den NPCs. Das Problem ist aber meiner Ansicht nach, dass Ausruestung bei Diablo immer sehr, sehr wichtig war und Geschick nie wirklich eine Rolle gespielt hat. Dadurch, dass es nun das Auktionshaus gibt und viele Spieler, warum auch immer, meinen sie muessten nun den ganzen Tag farmen und evtl. sogar Bots benutzen, gibt es ne riesen Inflation. Um das alles schlimmer zu machen gibt es nun Spieler die erwarten, dass sie wie bei WoW hunderte Stunden D3 spielen koennen und immernoch etwas Neues zu erreichen haben. Was bleibt da anderes uebrig als den hoechsten Schwierigkeitsgrad so hart zu machen, dass man es nur mit hervorragender Ausruestung schafft?
- Aix jongliert mit Nudelhö
-
mr.selfdestruct