Interessante Spiele auf Kickstarter

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Post Reply
Enlil

Interessante Spiele auf Kickstarter

Post by Enlil »

Kickstarter.com mausert sich immer mehr zur Platform zur finanzierung von Indiegames und prima Konsumerelektronik. Als grosser Fan von Shadowrun auf dem SNES, habe ich gerade das neue Shadowrun RPG dort unterstuetzt:
http://www.kickstarter.com/projects/161 ... un-returns

Ebenfalls interessant fuer Retrogamer duerfte Wasteland 2 oder ein Remake von Leisure Suit Larry sein.

Habt ihr ein Kickstarterprojekt, das euch begeistert?
DRK

Post by DRK »

Ich stehe dem doch etwas kritisch Gegenüber, da ich befürchte dass das irgendwann zu Mode wird und selbst jeder Möchtegern-Uwe-Boll versucht seine Projekte zu finanzieren.

Ich selber habe aber auch schon vor langer Zeit das Bud Spencer Movie Projekt unterstützt.
Image
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Enlil

Post by Enlil »

Baphomets Fluch 5 wuerde ich unterstuetzen, wenn es ne Version fuer tablets gaebe. Ich kann einfach nicht sehen, dass ich mich fuer ein Point'n-Click Adventure vor den PC setze.

Mein aktuelles Lieblingsprojekt ist Planetary Annihilation. Quasi Total Annihilation mit mehreren Planeten: http://www.kickstarter.com/projects/659 ... s?ref=live
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Früher haben wirs doch auch auf dem PC gespielt und da war ja bekanntlich alles besser ;)

edit:
n paar Tage übrig um ein neues Giana Sisters game zu unterstützen:

http://www.kickstarter.com/projects/pro ... e_location
Enlil

Post by Enlil »

asi wrote:Früher haben wirs doch auch auf dem PC gespielt und da war ja bekanntlich alles besser ;)
Tatsaechlich muss ich zugeben, dass ich gar nicht unbedingt der Anischt bin, dass frueher Spiele besser waren. Dank der Welle von Indiespielen, die wir in der letzten Zeit erfahren und da man alte Spiele bequem auf Emulator oder gar legal auf Konsolen spielen kann ist eigentlich alles prima. Ein Secret of Mana koennte heute warscheinlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Vor ein paar Jahren waere das zumindest fuer mich noch anders gewesen.

--

Generall muss ich sagen, dass fuer dich die Kickstartererfahrung etwas merkwuerdig ist. Ich habe nun in vier Spiele investiert und habe das Gefuehl, dass ich keine weiteren unterstuetzen sollte, weil ich sonst viel mehr Spiele haben werde, als ich spielen kann. Leider habe ich aber natuerlich noch keines der Spiele, was die Situation sehr merkwuerdig macht.
Post Reply