Zelda - Skyward Sword

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Enlil

Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Enlil »

Obwohl Twilight Princess sehr gut war, hatte ich danach einfach keinen Bock mehr auf noch ein Zelda. Bei Skyward Sword scheint sich nun aber so Einiges geaendert zu haben. Gerade das neue Kampfsystem und dass die Dungeons nun etwas anders als frueher sind, klingt vielversprechend. Was mich allerdings stark abstoesst ist, dass das Spiel nun noch linearer ist und es weniger zu erkunden gibt. Daher werde ich wohl abwarten.

Was sind eure Meinungen zum Spiel?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich bin momentan viel zu beschäftigt mit Xenoblade Chronicles, was für mich das beste jRPG der letzten Jahre ist. Wer hätte das gedacht, dass am Ende für die Wii noch so ein Spiel kommt, welches jRPGs für Xbox und PS3 in den Schatten stellt. Witzig, was auch viele aufregt: das Spiel ist in Europa erschienen aber nicht in USA.

http://www.gamerankings.com/wii/960564- ... index.html
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich war sehr ueberrascht zu lesen, dass du das Spiel derzeit spielst. Ich hatte zuerst gedacht, dass du das Spiel auf Japanisch spielst. Wurde das Spiel sigar auf Deutsch uebersetzt? Ich hatte gedacht, dass das Spiel wegen des Umfangs sich nicht zu uebersetzen lohnen wuerde. Aber das scheint wohl falsch gewesen zu sein. Sehr merkwuerdig.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich glaube Texte gibt es Deutsche, aber ich spiele eigentlich - bis auf deutsche Spiele - immer auf englisch. Was mich ein bisschen ärgert ist, dass ich auch mit englische Sprachausgabe spiele.. ich habe später bemerkt, dass es auch eine japanische im Optionsmenü gibt. In irgendeinem Video-Review wurde behauptet es gibt nur die englische. Da ich jetzt aber schon 30 Stunden spiele möchte ich jetzt aber nicht noch umschalten.

Das witzige ist aber, dass das Spiel in England übersetzt wurde, die Sprecher dementsprechend britischen Akzent haben, was das Spiel meiner Meinung nach im englischen auch viel angenehmer macht als bei Final Fantasy und Konsorten.
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Also da es sich um ein Zelda-Spiel handelt, werde ich es schon aus reiner Neugier kaufen und durchzocken. Vielleicht nicht gleich zum Vollpreis, aber immerhin.
Die letzten Zelda-Games haben mich leider etwas enttäuscht, gerade auf dem Nintendo DS. Aber auch Windwaker war nicht mehr mein Fall und Twilight Princess ist erstmal zwei Jahre bei mir im Regal gestanden, bevor ich mir die Zeit genommen habe, es zu beenden.

Na mal sehen, vielleicht stellt sich mit Skyward Sword ja wieder eine Verbesserung ein.
Katana

Beitrag von Katana »

Ich mag Skyward Sword bisher, auch wenn ich im Wald die Suche nach diesen kleinen Viechern etwas ätzend fand und es eher wie eine ABM wirkte.

Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, da die Haare so knuddelig "dick" sind. Es ist halt weder Cel Shading wie bei Wind Waker (was ich sehr gemocht habe) noch realistischer wie bei Twilight Pricess.

Es spielt sich jedoch bisher wie jedes Zelda, die Änderungen durch Motion Plus finde ich nicht soo groß. Bin jetzt allerdings auch erst im ersten Dungeon, da kann also noch einiges kommen.
Witzig ist, dass man Kürbisse aufspießen und Krüge rollen kann.

Xenoblade Chronicles gefällt mir auch sehr gut. Ich spiele es auf deutsch mit japanischer Sprache, mir geht diese allerdings bei den Kämpfen etwas auf den Geist. ;-)
Katana

Beitrag von Katana »

Ok, ändern eigener Beiträge geht nur 30 Minuten lang - ist das neu?

Ich wollte nur ergänzen, dass ich das "Crafting-System" bei Zelda ganz interessant finde, weiß aber noch nicht ob es nützlich, unnötig oder einfach nur eine nette Spielerei ist. So kann man z.B. seinen Holzschild mit gesammelten Gegenständen für ein kleines Entgelt beim Schmied verbessern oder das Schmetterlingsnetz vergrößert lassen.

Was mir jetzt schon auf den Sack geht: Der Holzschild geht kaputt ... :crazy:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

30 min Regel ist schon älter - wurde mit Crimy eingeführt ;)
Antworten