Let's Play The Legend Of Zelda: Zelda's Birthday!

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Post Reply
Aix jongliert mit Nudelhö

Let's Play The Legend Of Zelda: Zelda's Birthday!

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

Als ich ein kleines Kind war habe ich öfters mal die Welt gerettet. Nicht einfach so zum Spaß. Das hat man damals halt so von einem strammen Burschen wie mir erwartet. Damals war das Leben noch etwas gefährlicher. Heute haben alle Leute ja unendlich viele Versuche.

Vermissen tu ich den Mist nicht wirklich. Schließlich hab ich dank einigen Ausrutschern damals nur noch zwei Leben übrig. Mit anderen Worten kann ich so etwas heutzutage nicht mehr riskieren. Da sollte besser eine neue Generation übernehmen. Eine Generation von Abenteurern die mit Leuten wie mir so viel Ähnlichkeit haben wie das Internet mit einem Regenschauer am Nordpol.

Ja, ihr habt richtig geraten! Hier geht es um Leben und Tod. Hier geht es um…
Image

KEIN TAG WIE JEDER ANDERE! Unser Held ist auf alles gefasst. Wirklich auf alles? Da bin ich mir nicht sicher. Auf das meiste? Da bin ich mir nicht sicher. Auf die erste Hürde? Sicher nicht. Nachdem ich, meine Damen und Herren, - euer werter Erzähler - furchtlos herausfinde wo der Startknopf ist auf dessen Betätigung diese Computergrafik hier drängt… Trifft mich der Blitz.

Nach zwei Wochen mit Krankenhaus und diversen Verbrennungen knabbere ich die Kruste von meinen Schenkeln und setz mich wieder ans Werk. Zum Glücke Aller durchfuhr dieser elektrisierende Schlag nicht meinen Allerwertesten, liebe Zuhörer - sonst würde ich hier nicht sitzen sondern wohl mehr liegen. Ein furcherregender Gedanke.
Und jetzt weiter im Text: Die Geschichte des Nussbaums ist nicht simpel, aber was simpel sein sollte ist hier seinen Namen einzugeben. Pipikacke. Ein paar Buchstaben raussuchen, einen persönlichen Titel draus formen, vielleicht noch ein bisschen die Eier kratzen vorher, hat jeder schonmal gemacht. Dachte ich. Bisher war das ja immer leicht, aber hier wird das Äusserste gefordert. Für einige Tage überlege ich den Löffel abzugeben und mich wichtigeren Dingen hinzugeben. Seht selbst:

Image

So sehr kniffeln musste ich seit meinem ersten (und einzigem) Kniffel-Turnier nicht mehr. Aber die Fanpost überzeugt mich: Es ist zu spät um umzukehren. Den ganzen Weg bis hier hin habe ich geschafft. Massen jubelten über meine Taten. Der Bundeskanzler heisst Gerhard Schröder. Den Kampf nicht zu Ende bringen wäre die reinste Gretchen-Frage. In einer schlaflosen Nacht erscheint mir Rumpelstilzchens Geist.

Ich mache weiter, trotz unvollständigem Namen.

Moment, da schreibt grade einer bei ICQ.

So, da bin ich wieder. Gut, danke für das lange Warten. Inzwischen ist es draussen dunkel geworden. Vögel zwitschern, Hunde bellen, pi pa po. Alles schon mal wo gehört. Was jetzt zählt ist die Reise ins Unbekannte. Dort die Fühler ausstrecken wo bisher nicht mal George Washington die Segel gesetzt hat. Geschichte schreiben. Nein, besser. Geschichte NEU schreiben. Ich zittere. Das könnte der größte Moment in meinem Leben werden. Vielleicht. Während ich eine Hand vor meine Augen halte suche ich blind im dunklen nach dem "Weiter"-Knopf. Überraschenderweise lande ich dabei mit einer Hand im Katzenklo. Otto Normalverbraucher würde hier eine Auszeit fordern. Doch nicht dieser Autor, liebe Leser. Die Seifenlobby heult während ich mit Hilfe eines eigens für dieses Projekt beantragten Blindenhundes den Knopf finde. Um keine Zeit zu verlieren ist der "Weiter"-Knopf mit einem Apparat verbunden der dem Vierbeiner synchron den Ehrentod gewährt.

Image

Befremdlich. Wo hier Sekunden vorher noch Buchstaben standen sind nun Wörter zu sehen. Ein Anruf beim Papst bestätigt: Hierbei handelt es sich nicht um ein weltliches Werk. Ganz alleine Shigeru Myamoto wäre hier zu in der Lage gewesen. Einzigartig. Für die folgenden drei Stunden trage ich aus Ehrfurcht einen SNES-Controller um den Hals. Sollte unwürdiges Verhalten meinerseits auftreten wäre so unser allmächtiger Designer jederzeit befähigt das Kabel um meinen Hals der Strafe entsprechend fester zu schnüren. Die Pausen in meinem Atem werden kürzer. Was sich hier abspielt, liebe Spatzen, dass hat vor mir noch kein Mensch gesehen. Ich bin froh als erster davon berichten zu dürfen.

Image

Langsam macht alles Sinn. Diese Botschaft war von Anfang an für mich bestimmt. Eines anderen Augen würden nur in die Irre geleitet von diesem visuellen Gemälde. Ein Übersetzer ward gesucht und in meiner Person gefunden. Preiset das N64. Wenn ich es hier schaffe werde ich niemals wiederkommen-

Image

FORTSETZUNG FOLGT…
Post Reply