Sonic ist 20

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Enlil

Sonic ist 20

Beitrag von Enlil »

Gestern war Sonics 20er Geburtstag!
Ich muss zugeben, dass Sonic Adventure auf DC das einzige Sonic Game ist, das ich richtig gespielt habe, aber ein grosses Wahrzeichen der Spielekultur ist er trotzdem. Ich bin etwas ueberrascht, dass er nur 20 wird.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Schade nur, dass es seit Ewigkeiten kein gutes Sonic-Spiel mehr gegeben hat. Zumindest meines Wissens nach.

Wirklich toll fand ich die Spiele nur auf dem Megadrive. Sonic Adventure I und II besitze ich zwar, habe sie jedoch nur angespielt. Die sollen ja (zumindest auf dem Dreamcast) noch ganz gut gewesen sein.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die Qualitaet der Level in Sonic Adventure 1 hat sehr geschwankt. Einige Sonic- & Tailslevel waren brilliant, etwa Speedhighway oder Windvalley (oder so aehnlich). Die schnellen Passagen haben generell sehr viel Spass gemacht. Die Knuckleslevel waren schlecht bis gut und alle Amylevel waren kacke. Fuer die paar brillianten Sonic- und Tailslevel habe ich das Spiel aber immerwieder gerne eingelegt und wuerde das auch jetzt gerne nochmal spielen, wenn mein DC nicht in Deutschland bei meinen Eltern waere. Wegen dieser paar tollen, schnellen Leveln wuerde ich auch sehr gerne Sonic Adventure 2 spielen. Ausserdem wurde Sonic Adventure 2 laut Wikipedia ein paar Blocks entfernt ueber meinem bevorzugten Lebensmittelladen entwickelt und ist angeblich stark von San Francisco inspiriert, was mich natuerlich sehr neugierig macht.
Wenn du die Spiele hast, spiel sie auf jeden Fall mal an! Das erste Sonic Level, ist wenn ich mich recht erinnere, eines der Besseren.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Auch wenn Sonic im Vergleich zu Mario (Pepsi vs Coke ?) deutlich sympathischer ist, repräsentieren beide eine Art von Spielen, mit denen ich mich nie wirklich anfreunden konnte.
Für mich gehört (meistens) zu nem guten Spiel auch ne gute Story, die dem Spielen einen Sinn gibt.
Sie mögen in Zeiten von Spielhallen ihre Berechtigung gehabt haben - aber in Zeiten des Internets sind online games der Ort wo man seine Spielerischen Fähigkeiten gegen oder mit anderen Spielern unter Beweis stellt.

Sowas motiviert mich heutzutage einfach nicht mehr:
Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Schliesse mich Enlil an. Sonic Adventure I + II sind auf der DC empfehlenswerte Titel. Solltest du wirklich antesten.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Die Sonic Level waren eigentlich immer geil bei den Sonic Adventure spielen, leider mussten sie ja auch die anderen blöden Level einbauen ;( Genau wie bei dem einen Sonic Spiel auf der PS3, hatte wirklich coole und schnelle Passagen, aber dann haben sie immernoch andere dämliche Feature eingebaut wie Sonic als Werhog (Werwolf quasi) was das ganze wieder langsamer gemacht hat. Ich habe bis heute nie verstanden warum.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Selbst die Soniclevel hatten oft unnoetig langsame Passagen. Ich erinnere mich da besonders an ein Level, das in Mayaruinen gespielt hat. Das Level hatte eine ganz grossartige, schnelle und beeindruckende Haelfte und eine andere HAelfte, die sehr langsam war, wo man glaube ich Spiegle ausrichten musste oder so. Ich glaube, die Entwickler wussten nicht, wie sie die schnellen Abschnitte schwer machen konnten und haben daher schwere, langsame Abschnitte eingefuegt, die einfach nur genervt haben.
Antworten