Betatester fuer mein Hobbyprojekt demandserver.com

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Enlil

Betatester fuer mein Hobbyprojekt demandserver.com

Beitrag von Enlil »

Seit einer Weile arbeite ich nebenbei an http://demandserver.com. Die Idee ist, dass man Spieleserver auf Stundenbasis in der "Cloud" mieten kann. Um das Konzept zu testen, biete ich zuerst nur Counter Strike: Source an.

Die aktuelle Implementierung laesst viel zu wuenschen uebrig. Da ich aber nur limitiert Zeit habe, will ich nicht raten, was potentielle Kunden nuetzlich finden, sondern so frueh wie moeglich Feedback bekommen und weitere Entwicklung (oder Einstellung des Projekts) darauf aufbauen, anstatt zu raten, was nuetzlich ist.

Daher bin ich sehr dankbar, falls sich jemand einen Account anlegt und mir ein bischen Feedback gibt. Derzeit ist das System in geschlossener Beta und ich muss Accounts manuell bestaetigen. Danach gibt es dann 3 Stunden Serverzeit pro Tag umsonst.

Vielen Dank fuer alles Feedback und Austesten des Service.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Hab mir nen Account angelegt und dir hier in der RZ ne PM dazu geschrieben.

Gehts dir beim Testen darum, dass aus Benutzer/Account-Inhaber Sicht getestet wird oder wäre es auch für dein Projekt sinnvoll, wenn Leute auch zum tatsächlichen Probespielen auf einem Server eingeladen werden?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Danke, asi.

Mir geht es darum einfach zu hoeren, ob jemand den Service sinnvoll findet und welche Features fuer Benutzer am sinnvollsten sind, bzw. erforderlich waeren um den Service nuetzlich zu machen. Mir ist es wichtig, dass ich hoere, was Benutzer fuer sich selber vom Service erwarten und nicht, was jemand denkt, was evtl. fuer andere sinnvoll waere. Wenn jemand aber einfach nur jeden Tag alle 3 Stunden freier Serverzeit aufbraucht, ist das natuerlich auch Feedback und gerne willkommen. Ich moechte auch gerne hoeren, ob jemand die Idee gut findet und sich vorstellen koennte demandserver zu nutzen, wenn denn andere Spiele unterstuetzt wuerden.

Wenn ihr zudem jemanden kennt fuer den demandserver sinnvoll sein koennte, dann freue mich natuerlich ueber jede Weiterempfehlung. Bis die Kosten fuer die Server problematisch werden, werde ich vermutlich jeden zulassen, der demandserver ausprobieren will.

Die Idee ist mir uebrigens gekommen, als ich vor einiger Zeit mit einem ehemalogen Mitbewohner aus Deutschland ueber Internet CS zocken wollte, aber keinen Bock hatte einen anstaendigen Server ohne pupertaere Vollspacken zu suchen, aber auch keinen Server fuer laengere Zeit mieten wollte. Solche Situationen oder Clanwars und Turniere sind die Situationen, die ich bei demandserver im Kopf hatte. Evtl. gibt es aber ganz andere Szenarios, die mir nicht einfallen.

Feedback kann uebrigens unten rechts ueber das User Voice widget hinterlassen werden.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

bei mir funktioniert die aktivierung der mail adresse über bestätigungsmail nicht.
Der klick auf den bestätigungslink führt auf ne "You tried to visit production.demandserver.com, which is not loading" Seite von meinem DNS.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Oh, das ist ein peinlicher Bug...
Wenn du einfach in der URL "production." weglaesst, sollte alles klappen. Ich habe aber nun manuell deine Emailaddresse als bestaetigt eingetragen.

Den Bug bekomme ich hoffentlich noch behoben, bevor ich auf Arbeit muss.
Enlil

Beitrag von Enlil »

fixed.

Nochmal Danke fuer den Hinweis!
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Hallo Enlil

Meine Antwort kommt ein wenig spät. Ich finde dein Idee sinnvoll und gut! Leider komme ich momentan nicht zum spielen ;)

Ein Video auf deiner Seite fände ich hilfreich um dein Produkt noch besser vorzustellen. Im Video solltest du von der Registration, über die Konfiguration des Servers sowie den Einstieg ins Spiel kurz alles erläutern - ich find das immer sehr hilfreich. Man sieht einfach auf was man sich einlässt, bevor man seine E-Mail Adress angibt.

Freundliche Grüsse
Enlil

Beitrag von Enlil »

Das Video ist eine gute Idee. Wenn ich die Features, an denen ich derzeit arbeite, fertig habe, werde ich entweder ein Video oder eine Screenshotserie einstellen.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

biete minecraft an sonst wirst du verhaftet
Enlil

Beitrag von Enlil »

Aix jongliert mit Nudelhö hat geschrieben:biete minecraft an sonst wirst du verhaftet
Ich bin gerade dabei stoppen und starten von Servern fertigzustellen und mit VIEL Glueck morgen, ansonsten hoffentlich aber naechstes Wochenende, gibt es Minecraft.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

whoa, granatenstark :)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Minecraft und Team Fortress 2 sind nun verfuegbar.
Antworten