Will auch was zu SoM2 wissen!

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ich hab jetzt Vesuvio und Frosta gefunden, hab mich auch schon aufgestuft, aber komm trotzdem nich weiter. In der Nähe des Elfendorfes, von dem der König erzählt, versperrt eine Pflanze den Weg und an einer anderen Stelle(sorry, keine Ahnung wo das is) isses genau so. Was muss ich jetzt machen?

------------------
OH MEIN GOTT, SIE HABEN KENNY GETÖTET!!!!!!!!!!!
Rici

Beitrag von Rici »

Schwimm mit Boobaskoo an den Strand von Mintos. Mintos liegt ziemlich zentral, gleich unter der Insel zum Manaland. Sprich dort mit der grauen Statue und sie wird verschwinden und Du kannst nach Mintos und danach in den Mondwald.

------------------
Wir sind für jeden Spaß zu haben! Wählen Sie 110
Webmaster of Forcena Inn
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Dir sei gedankt, oh du große Retro-Gottheit(schleim... Bild)

------------------
OH MEIN GOTT, SIE HABEN KENNY GETÖTET!!!!!!!!!!!
Dragonmaster2811

Beitrag von Dragonmaster2811 »

wenn ihr schon mal dabei seit und ihre durchlauchte Eminenz und Hochwürden Rici nicht anderes zu tun hat, will ich auch mal was fragen: Wieso lernt Carlie bei mir keine Zauber? Ich hab sie das 2. mal "entwickelt", hab ein paar mal Intelligenz bis 19 aufgestuft, doch jetzt kann ich nur noch Glück und Geist aufstufen... Was ist los!!!! Und wieso können die Werte für Verteidigung etc. nit über 300?? Hoffe mal der Retrogott oder jemand anderes besitz die Güte, mir unwürdigem Senior Retroplayer zu helfen...

------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
Rici

Beitrag von Rici »

Naja, dann werde ich mich mal erniedrigen:
Erst einmal wäre es gut zu wissen, wie Du Carlie entwickelt hast. Des weiteren ist Carlie eine Priesterin eine Priesterin, das heißt sie profitiert bei ihren Zaubersprüchen mehr von Weisheit. Und zum Schluß lass mich noch sagen, dass Carlie so viele Zauersprüche auch nicht kriegt (ca. sechs). Also, mit diesen Informationen wäre eine Diagnose einfacher...

------------------
Webmaster of Forcena Inn
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

Ich frag auch mal was :
Ich hab eine Partie bestehend aus Lise, Hawk und Angela und hab jetzt Rocky befreit, aber die alte Hexe (Angela) kann immer noch nur "Gottes Zorn" von Laterna einsetzen. Warum? Ich trett der bald ins Heck wenn die das nit bald lernt !!! *AusderHautfahr*
Izual

------------------
Glück ist das Pech das du im Moment nicht hast
Rici

Beitrag von Rici »

Das ist mal ein interessantes Problem!
Wie oft ist Angela seit dem Befreien Rockys aufgestiegen und wie viele Punkte hast Du seitdem in Intelligenz investiert?

------------------
Webmaster of Forcena Inn
Dragonmaster2811

ich hätte mich wohl etwas deutlicher ausdrücken sollen: Carlie ist bei mir Dunkel+Licht und alle Level 52. Beim Klassenwechsel hatte sie Intelligenz von 19 und jetzt 21. Aber nun kann sie nix mehr lernen, sondern bei stats nur noch Geist und Glück hochmachen... ich hab mal gelesen woanders (ja es gibt auch andere Foren, ich gestehe Bild) dass Carlie ab Intelligenz 18 neue Sprüche lernt, aber ich war doch schon beim Wechsel 19. Also großer Retrogott Rici steige von deinem Retro Olymp hinab und helfe den armen Drachen

------------------
Rici

Beitrag von Rici »

Ich hoffe mal, ich habe das jetzt alles richtig verstanden... wenn Carlie das Maximum an Intelligenz hat, müsste sie automatisch beim Levelauftstieg ihre Zauber bekommen, vorrausgesetzt eben, sie bekommt ihre Sprüche wirklich beim Intelligenz- und nicht beim Weisheitaufstocken. Vielleicht könntest Du mir auch endlich mal sagen, welche Sprüche sie schon hat, eventuell lernt sie gar keine neuen mehr ...

------------------
Webmaster of Forcena Inn
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Sablad einer SoM2 in den Thread schreibt
fängt er an zu brennen .Spielen hier alle nur SoM2???

------------------
Give Gates no chance
Rici

Beitrag von Rici »

@Dragonmaster: Jetzt mal eins nach dem anderen. 1.) Ich muß wissen, wie Du sie entwickelt hast. Nur daraus lässt sich schließen, ob sie noch mehr Sprüche lernen kann. 2.) Kraftwasser und Heilaura sind Zaubersprüche von Laterne/Frosta, also bestimmt nicht "dunkel" 3.) Carlie müsste in der Tat ca. sechs Sprüche haben 4.) Wenn sie wirklich keine Sprüche mehr lernen kann ist es klar, dass die alten verbessert werden (=mehr Ziele)
@SirJC: Ist eben ein sehr beliebtes Spiel!

Nachtrag: Argh, habe eben erst gesehen, dass Du ja schon geschrieben hast, wie sie sich entwickelt hat. Es ist durch aus möglich, dass sie auf dieser Entwicklungsart nicht mehr Sprüche lernen kann. Welche zwei Beschwörungszauber kann sie denn ?

------------------
Webmaster of Forcena Inn

[Dieser Beitrag wurde von Rici am 26. Februar 2001 editiert.]
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

Juhu, Angela war wirklich nur zu dumm, als ich beim nächsten Levelanstieg ein Pünktchen in Inkompetenz, äh, Intelegenz investiert hab, hat sie Juwelenregen gelernt, jipie ! *freu*
Izual
PS: Ja, wir spielen alle nur SoM2 ;-)

------------------
Glück ist das Pech das du im Moment nicht hast
Dragonmaster2811

sie hat die ersten vier gelernt von dunkel, also 2 Beschwörungen, Kraftwasser und Heilaura. Seltsamerweise hat sie schon Heilaura multi gelernt, nun aber nix neues mehr... muss ich Intelligenz hochstufen oder doch was anderes???

------------------
Dragonmaster2811

so liber Rici: hab mir mal nen FAQ con gamefaqs geholt: ich zitiere 8und übersetze simultan): Carlie kann bei dunkel+licht folgende Spells lernen: Kraftwasser hat sie schon vor jedem Klassenwechsel, beim ersten Wechsel lernt sie Heilaura multi, Unicorn und Trillboy. Die hab ich auch alle. Nur ich müsste jetzt bei 18 Intelligenz noch Ghoul und noch einen Summon lernen.. Aber ich hatte beim 2. Klassenwechsel schon Intelligenz von 19!!! Liegt es vielleicht daran???

------------------
Rici

Beitrag von Rici »

Dürfte es eigentlich nicht, wenn Du die Intelligenz schon überschritten hast, müsste sie einfach bei jedem Levelanstieg einen Spruch lernen!

------------------
Webmaster of Forcena Inn
Antworten