PSP 2

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
asi
Sergeant Hentai

PSP 2

Beitrag von asi »

Bild

http://www.gametrailers.com/video/ngp-h ... ony/709817

Das erste mal das ich was von nem Nachfolger zur PSP höre und gleich Bilder und Videos im netz....
Merkwürdig - ich dachte Sony würde in letzter Zeit immer alles leaken um dann Witze drüber zu machen ;)

Ich schätze mit dem 3DS war Sony unter Zugzwang.
Dafür siehts nicht übel aus - der zweite Analogstick hätte aber ruhig schon bei der ersten PSP mit drin sein können.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Hmm.. also eigentlich ein neuer DS mit neuem 3D-Effekt und eine PSP2 mit neuem Touchpad, ansonsten hat sich nicht viel geändert. Dann wissen wir ja bescheid, wie das weitergehen wird. Mit dem Unterschied, dass wahrscheinlich Apple beiden Marktanteile klaut.

Übrigens sehen die Analoge ähnlich platziert aus wie auf der ersten PSP... hoffe es ist nicht der Fall.. der Analog bei der ersten hat nur Schmerzen verursacht.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Der eingebaute GPS empfänger hat mich etwas überrascht - falls man das ding als navi benutzen kann, macht das mitnehmen endlich mal sinn - in ne Hosentasche passt das Gerät sicher nicht mehr.
Der elektronische Kompass ist dann wohl als backup gedacht falls der 3. Weltkrieg loßbricht und GPS abgeschaltet wird... ;)
Was das Touchpad hinten zusätzlich zu dem Touchscreen vorne soll ist mir noch nicht ganz klar aber vielleicht findet ja Kojima ne ordentliche verwendung für. :)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Was mir momentan am meisten Sorgen macht, ist das Selbe wie damals schon bei der PSP (weshalb ich mir seinerzeit auch zuerst den DS gekauft habe) - ich hätte keine Lust darauf hauptsächlich portierungen zu spielen - und momentan siehts stark danach aus, dass es darauf hinausläuft.
Irgendwie macht sich da Sony ihren eigenen Konsolen Konkurrenz.
Ein Launch nach Nintendo und wahrscheinlich ein deutlich höherer Preis, erinnern auch schmerzlich an das PS3 Debakel.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich sehe bei der PSP2 nicht genug Potenzial, um sich ordentlich zu verkaufen, weil es an sich wie gesagt dasselbe ist wie die erste PSP und wirklich kein Feature zu bieten hat, welches es nicht schon in irgendeiner Form gibt. Und dieses 3D-Ding vom 3DS wird glaub ich schon höhere Wellen schlagen.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Die PSP 2 scheint ziemlich viel Power zu haben - was man auch daran erkennt, dass da angeblich PS3 games relativ einfach portierbar sind.
Sony fährt mit den PSPs halt die Schiene, vollwertige mini Spielkonsolen zu bringen anstatt "gameboys".
Als Gamer, der casual games nicht viel abgewinnen kann (und Mario echt nicht mehr sehen kann ;) ) sagt mir das im Grunde auch zu.
Das dagegen der PS3 damit Games entgehen allerdings nicht (Beispiel Valkyria Chronicles für PS3 und die beiden Nachfolger für PSP).

edit:
btw bezüglich sich verkaufen:
Die PSP ist in Japan soweit ich weiß sehr erfolgreich.
Antworten