Internet gekündigt

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
cyberpunK

Internet gekündigt

Beitrag von cyberpunK »

Ich hab jetzt nach über 8 Jahren mein Internet zwecks Anbieterwechsel gekündigt von QSC (Q-DSL) hin zu Kabel Deutschland. Alles schön und gut, Kündigung fertig gemacht, eingeschickt und heute auch ne Bestätigung dafür gekriegt, dass der Vertrag zum 31.03. gekündigt ist.
Jetzt steht da allerdings drin, dass die das Modem zurückhaben wollen (Lucent CellPipe 20S-E) ansonsten 150€ berechnen. Ist das n Witz? Ich mein das Teil war sicher nichtmal soviel wert als es vor über 8 Jahren! neu war. Heute ist die einzige Möglichkeit es zu kaufen, die ich eben gefunden hatte für 2€ per ebay.
Ich mein natürlich könnte ich es einschicken, aber wenns nicht sein muss, will ich mir den Aufwand nicht machen zumal ja schon der Porto teurer is als das Modem eigentlich noch wert.

Ist das normal?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Wenns so im Vertrag festgelegt war.
Selbst wenn nicht würd ichs denen schicken da der klügere bekanntlich nachgibt.
Eine Firma, womöglich mit eigener Rechtsabteilung hat für gewöhnlich ne viel höhere schmerzgrenze was Rechtstreits, Forderungen, Mahnungen usw angeht als ein Kunde.
Mich würds nicht überraschen, wenn die selbst einem 8 Jahre langen Kunden kein bisschen entgegenkommen.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

denk am ehesten ist das sie sich entweder nicht weiter drum kümmern werden oder die 150€ mal eben von deinem konto abziehen, die haben ja deine daten und dürfen das auch dank vertrag.

aber normal is das nich - sonst würden nicht überall so viele telekom-dsl geräte rumfliegen, von pay tv boxen zu schweigen - da schreiben die meistens bitte zurück schicken und mehr kommt nicht.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Im Zweifel, einfach mal da anrufen und nachhaken.
DRK

Beitrag von DRK »

Wenn so Vertraglich vereinbart wurde ist das auch so!
Und so ungewöhnlich ist es gar nicht, bei Alice z.B. bekommst du auch nur Leihhardware.
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

das ungewöhnliche ist hier halt eher das sie diese tatsächlich zurück wollen :)
ist doch echt hohl von denen, so ein 8 jahre altes dsl modem ist elektroschrott, da noch leute zu beschäftigen die die pakete annehmen und handeln mit den zurückkehrenden geräten?
boo

Beitrag von boo »

Eben, Leihware sind die Geräte in den Verträgen von fast allen Anbietern, nur die meisten sind klug genug, da nicht drauf zu bestehen. Ich musste bei 3-4 gekündigten Verträgen bisher erst ein Mal was zurück schicken, und das war auch grade mal 2 Jahre alt.
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Sehr geehrter Herr Txxxx,

wie Sie schon richtig vermutet haben handelt es sich um Standardschreiben. Das Gerät Lucent Cellpipe 20S müssen Sie uns nicht mehr zurücksenden. Sie können das Gerät aber auch gerne zurücksenden, damit die Entsorgung durch uns durchgeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Proll
Zentraleinkauf
Materialwirtschaft

QSC AG
Antworten