Minecraft ist ein Javagame mit extrem simpler Grafik aus blöcken und pixeligen Texturen - dafür aber mit einem extrem interessanten Konzept dahinter.
Man wird in eine zufällig generierte Welt geworfen und muss überleben.
Jede nacht kommen Zombies, Skelette und andere Monster was leicht tödlich enden kann, wenn man sich nicht um eine sichere Unterkunft kümmert.
Dafür kann man alle möglichen Materialien abbauen und benutzen um sich Unterkunft etc zu bauen.
Dieses video zeigts glaub ich am besten:
Das interessante ist, dass die Welt anscheinend mitwächst wenn man sie erkundet - somit dürfte es eigenlich nirgendwo eine unsichtbare Wand geben die das Spiel begrenzt (bin mir nicht 100% sicher ob das stimmt - scheint aber)
Dieses video ist auch nett - zeigt, dass das Game manchmal erschreckend realistisch sein kann
Das ganze macht recht viel spaß soweit ich das gesehen habe und es sieht verdammt retro aus
Ich finde das Konzept echt cool - deshalb hab ichs mir auch gekauft - kostet momentan während der Alpha version (bald beta) 10€ - soll irgendwann doppelt so viel werden - wer interessiert ist, sollte also besser jetzt zugreifen.
Die zukünftigen updates und addons wids laut entwickler alle umsonst dazugeben.
Man kanns momentan auch offline kostenlos spielen wenn man gerne probieren möchte - bin mir nicht sicher ob in der kostenlosen version auch die gegner kommen oder ob man nur bauen kann.
http://minecraft.net
Wenn sich das noch mehr leute kaufen sollten, könnte man ja mal multiplayer ausprobieren
noch ein paar nette videos: