Iphone Jailbreak nun legal

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

Post Reply
mirmok

Iphone Jailbreak nun legal

Post by mirmok »

wer ein Iphone besitzt ruft unter Safari www.jailbreakme.com einfach die seite auf und betätigt den slider.. fertig !!

kein mühseeliges rumfummeln mehr und das USB kabel zum PC ist nun auch geschichte !!

ein automatisierter ablauf findet statt und Cydia wird mitinstalliert !
man kann nun viele emus abrufen und installieren....

probiert es ruhig aus !!

PS: auf einschlägigen seiten wurde bereits bekannt gegeben das man bedenkenlos zugreifen kann !!

wäre nett wenn ihr eure erfahrungen postet !!

merci !!
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

du sagst das so als ob hier wie selbstverständlich jeder einen hat ;)

Meine Erfahrung ist:
ich hab mir ein Samsung handy für irgendwas um die 50€ gekauft - es telefoniert super (sogar wenn man es beim telefonieren in der Hand hält verliert es das signal nicht!!! ;) ) und ist klein und schmal.
Für die restlichen 600€ oder so die ich gespart habe, indem ich kein iPhone kaufte, hab ich mir meinen PC auf high-end aufgerüstet - er kann nun viele emus abrufen und installieren....
probier es ruhig aus !!
mirmok

Post by mirmok »

du sagst das so als ob hier wie selbstverständlich jeder einen hat
ihr ruskis könnt euch das auch nicht leisten :P

aber es gibt genug die ein iphone haben daher der info austausch

ausserdem binsch mit dem 3GS zufrieden da ebenfalls schmal und es verliert kein signal

EDIT: so hab eben das gb4iphone draufgejagt.. direkt auswählbar über Cydia oberfett

und wolfenstein funzt sehr gut !! nur taucht unten auf dem screen werbung auf, kommt man versehentlich drauf, öffnet sich Safari browser.. grrrr

teste nacher den popupblocker !! seit dem jailbreake funzt endlich auch java und man kann auch nun files direkt auswählen zum saugen !! ging vorher überhaupt nicht !!
Aix jongliert mit Nudelhö

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

das iphone ist schon ganz cool, da muss man nicht drüber diskutieren, wer das ding mit nem anderen smartphone vergleicht wird schon merken das es sich lohnt... wenn man ein smartphone will/braucht.

aber andere frage, wozu der jailbreak? ich verstehs echt nicht. find apps im allgemeinen ziemlich hohl, und jailbreak bringt so wie ich finde irgendwie garnichts - emus werd ich ganz bestimmt nicht auf nem touchscreen spielen und die restliche software dafür ist irgendein alternativer müll für leute die sonst sex mit linux isos haben.
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

mirmok wrote:Iphone Jailbreak nun legal

Jailbreak wurde vor einiger Zeit in den USA legalisiert, richtig. In Deutschland war es aber sowieso erlaubt!

Problem gelöst wo es keines gab, trotzdem danke für den Thread. ;)
Enlil

Post by Enlil »

Soweit ich weiss, war das auch in den USA nie illegal, Apple hat das nur gerne behauptet und haette das gerne durchgesetzt. Das ist nun aber expliziet erlaubt wurden.
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Was hat das jetzt mit Retrogaming am Hut?
Image
mirmok

Post by mirmok »

GeRmAnSnAkE wrote:Was hat das jetzt mit Retrogaming am Hut?
am liebsten würde ich sagen.. Na das der channel sich auch mal füllt.. tut sich ja sonst nix hier :wink: aber mal spass beiseite.. hast recht, hab gepennt bei der eröffnung... daher bitte in den korrekten bereich verschieben
aber andere frage, wozu der jailbreak? ich verstehs echt nicht. find apps im allgemeinen ziemlich hohl, und jailbreak bringt so wie ich finde irgendwie garnichts
das werde oder besser gesagt versuche ich dir zu erklären.

Apple hat mit dem Iphone und der möglichkeit mit diesem gerät mobil ins internet zu gehen (egal wo man sich gerade aufhält ) ein monopol geschaffen.
das monopol richtet sich vielmehr darauf, dass es apple vorbehalten bleibt was der user sich auf das iphone installieren darf und was nicht.
sprich, man durfte bisher nur mühseelig über das tool iTunes seine lieblings mp3 etc etc. auf sein handy jagen.
ebenso konnte man kaum oder wenige andere formate abspielen da apple das unterbunden hat.
programme bzw executable anwendungen usw. konnten auf dem iphone, welches schon fast ein kleiner computer ist nicht ausgeführt werden..

durch das jailbreak kann man nun sämtliche tools, flash, java machine usw. auf sein handy draufspielen und sogar dateien downloaden ohne das appstore aufzurufen um kostenpflichtig dateien zu ziehen.
die möglichkeiten sind nun unbegrenzt.
was das für die emus bedeutet, brauch ich wohl keinem zu sagen..
ich hatte bevor ich das iphone gekauft hab grosse vorbehalte gegen touchscreen doch ich wurde nach dem ich es erstmal ausführlich getestet hab eines besseren belehrt.
egal ob nun .avi oder sonst ein format sind nun ausführbar.

es gibt stetig verbesserungen und selbst PSX1 läuft auf dem teil..

der thread sollte mir lediglich dazu dienen, die erfahrungen auszutauschen die ein möglicher leser gemacht hat da es recht komplex ist (bzw. vorher noch komplexer)
aber seit der von mir beschriebene methode das in einem zug zu jailbreaken ist der grösste schritt getan

Jailbreak wurde vor einiger Zeit in den USA legalisiert, richtig. In Deutschland war es aber sowieso erlaubt!
das ist so auch nicht ganz korrekt da es sich um einen hack im eigentlichen sinne handelt und die frage (laut gängiger foren) wie nun die BRD gegen diesen copyright verstoß vorgeht. ob und wann !!! oder ob APPLE Deutschland sich dem US urteil annimmt.
das gewerbliche aushebeln der apple software ist dennoch strafbar !!
apple geht in berufung und bereitet schon die revision vor..
Aix jongliert mit Nudelhö

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

schon klar das durch den jailbreak der umweg über apples app store verschwindet und man sich irgendwie "aus den klauen des konzerns befreit" - aber hat man davon was? die offiziellen apps sind zu schon zu 99% müll, die für cydia sind bis auf ein paar mangels controller vollkommen überflüssige emulatoren allesamt so toll wie ein stück holz. empfehl doch mal einer was wirklich sinnvolles :) die einzige app die ich bis jetzt gekauft hab und für sinnvoll halte ist TouchOSC, auch wenn das programm auf dem papier brauchbarer aussah...
Post Reply