Übersetzer für Tales of Monkey Island gesucht

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Q-Marine
Administrator

Übersetzer für Tales of Monkey Island gesucht

Beitrag von Q-Marine »

Vor einiger Zeit habe ich Tales of Monkey Island auf Steam gekauft. Leider stellte sich heraus, dass der Hersteller Telltalegames sich nicht die Mühe gemacht hat, das Spiel ins Deutsche zu übersetzen, warum auch immer. Sogar der erste Teil, der bald zwanzig Jahre alt ist, ist auf Deutsch erschienen.

Da ich Adventures gerne in meiner Muttersprache spiele, war ich auf der Suche nach einer deutschen Fanübersetzung. Fündig wurde ich im Forum www.miforum.de, welches die erste Episode des Spiels auch bereits vollständig übersetzt hat.
Auch die zweite Episode exisitiert bereits in einer Beta-Version, ich habe mich also gleich als Beta-Tester dafür angemeldet. ;)

Es hat sich herausgestellt, dass das Monkey Island Forum sich über Hilfe beim Übersetzen der Texte freuen würde, man könnte sich also freiwillig melden, um sie bei ihrem Projekt zu unterstützen.

Nun zum Grund dieses Threads: Hat von euch jemand Zeit und Lust, einzelne Texte im Spiel Tales of Monkey Island zu übersetzen?
Ich habe bereits Informationen zum Ablauf bekommen und werde mich, je nachdem wie es meine Zeit erlaubt, ebenfalls daran beteiligen.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich hab leider keine Zeit dafür.
Auch muss ich gestehen, dass das Projekt mich keines Falls begeistern könnte.

Grundsätzlich bin ich großer Fan von Fantranslations- vor allem aus dem Japanischen ins Englische
aber mal ehrlich - Englisch wird im deutschsprachigen Raum für jedermann an der Schule unterrichtet...
wer da gepennt hat, sollte nicht noch dafür mit Extrawurst belohnt werden ;)
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Besonders weil die Übersetzungen bei den vergangenen Monkey Island-Spielen so großartig funktioniert haben, jeden Wortwitz perfekt eingefangen haben und überhaupt das Maß aller Dinge waren :P
Bild
Antworten