Nintendo 3DS

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich hab noch nix gehört, aber ich schätze 150-200€..
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

das wäre ja im DSi bereich - ich glaube das ist etwas zu optimistisch oder? ;)
Schade, dass der 3DS so klein ist - ich persönlich bin an DSi XL interessiert wegen den großen screens - aber da 3DS abwärtskompatibel sein wird, lohnt sich der Kauf natürlich nicht mehr...
GeRmAnSnAkE

Ich glaube alles andere wäre für die angestrebte Zielgruppe zu teuer. Ich glaube tatsächlich an die 199€, weil dass noch so eine Schmerzgrenze wäre.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

naja - einige games für erwachsene gibts ja auch - Metal Gear Solid & Resident Evil zb.

Ausserdem denke ich, dass die "Schmerzgrenze" eventuell überschritten werden muss weils einfach anders vielleicht nicht wirtschaftlich wäre bei einem neuen Produkt - ausser die nehmen Verluste bewusst in kauf ums zu etablieren.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bei Konsolen werden ja immer Verluste bewusst in Kauf genommen, weil das Geld mit den Spielen gemacht wird. Allerdings waere 199 ja schon fast der Preis einer richtigen Konsole. Das Ding ist ja nix anderes als das alte Ding mit ner Kamera und nem Chip der das Tracken des Spielers uebernimmt. Daher wuerde ich behaupten, dass das Ding etwa zum gleichen Preis des DS oder DSi oder was auch immer angeboten wird.
boo

Beitrag von boo »

Ich würde meinen, dass Kid Icarus auf bloß dem alten Ding + 3D so nicht lauffähig wäre...
Bild
GeRmAnSnAkE

boo hat geschrieben:Ich würde meinen, dass Kid Icarus auf bloß dem alten Ding + 3D so nicht lauffähig wäre...
Jupp, definitiv. Die 3DS-Grafik errinert mich eher an die PSP bzw. vielleicht sogar einen Tick besser.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mh, haette mir wohl vorher mal ansehen sollen, wie die Grafik auf irgendeinem der Geraete aussieht. Wenn die Grafik nun jedoch "eher an PSP erinnert", dann kann das heute auch nicht mehr viel kosten. Die PSP ist immerhin von 2005, wenn ich mich nicht irre.
GeRmAnSnAkE

http://www.gametrailers.com/video/nc-10 ... ear/705396

Sieht schon schick aus, aber ob es wirklich ein vollwertiges Game wird?
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

warum nicht?
MGS1 hat man seinerzeit auch auf Game Cube gebracht - sogar als remake statt portierung.
GeRmAnSnAkE

Achsooo, das ist eine Portierung? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Dachte es soll ein neues Spiel werden. Ich habe Snake Eater auch leider nie gespielt :?
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ja - oder remake halt - scheint die haben auch ideen aus mgs4 reinfließen lassen (wahrnehmungs indikator) - die Brücke, die gezeigt wurde ist einer der ersten Orte in MGS3.

na dann kannst du ja was nachholen falls die es rausbringen -snake eater war imo mit Abstand der Beste Teil
GeRmAnSnAkE

Na gut, verschätzt:
http://www.chip.de/news/Nintendo-3DS-Ab ... 18987.html

Die Grafik scheint aber tatsächlich auf PS2-Niveau zu sein (Nein, die auf der PSP wars imo nicht) oder sogar drüber, zumindest das Resident Evil-Game sieht danach aus:

http://www.gametrailers.com/video/north ... vil/709425
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

naja - ich würd da die Erwartungen an die Leistung des Systems nicht zu hoch setzen - Nintendos Strategie ist ganz offensichtlich low-tech mit hilfe von Gimmicks zu verkaufen ;)
GeRmAnSnAkE

Im Handheld-Sektor klappt das ja auch ganz gut. Ich muss sagen, ich hatte wesentlich mehr Spaß mit dem DS als mit der PSP.
Bild
Antworten