Nintendo 3DS

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

GeRmAnSnAkE

Nintendo 3DS

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich dachte mir ich mache einfach einen eigenen Thread auf.

einige Hands-On-Berichte:

http://www.destructoid.com/e3-10-quick- ... 6547.phtml
http://www.ubergizmo.com/15/archives/20 ... ds-on.html
http://www.engadget.com/2010/06/15/nint ... the-flesh/

Bild

Einige Games:

Kid Icarus Uprising-Video
Dead or Alive Screenshots
Animal Crossing Screenshots
Mario Kart Screenshots
Resident Evil Screenshots
Super Street Fighter IV 3D Edition Screenshots
Pilotwings Screenshots
Metal Gear Solid Snake Eater 3D: The Naked Sample Screenshots
Paper Mario Screenshots
Starfox 64 Remake Screenshots
Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake Screenshots

Also für mich ist das Teil gekauft, wenn der 3D-Effekt so gut ist wie alle sagen. Da ich für die PSP kaum steigende Verkaufszahlen sehe, wird das Teil Erfolg haben. Und um die Konkurrenz zu zitieren, was Apples "Handhelds" angeht:
It has what we in the future call... buttons.
:D

Wie gefällt euch das Teil?
Bild
GeRmAnSnAkE

Auf den ersten Blick sieht MGS echt nicht übel aus:

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich hab die nintendo konferenz noch nicht gesehen - ebensowenig etwas über den 3DS - werd ich vielleicht heute nachholen.
(ok stimmt nicht ganz - ich habe einen kurzen ausschnitt gesehen wo drüber erzählt wurde, wie der 3DS sich mit anderen verbinden würde ohne, dass man davon was mitkriegt - hab mir da noch so gedacht: WTF genau das möcht ich garnicht haben)

auf den ersten blick bin ich etwas enttäuscht - sieht zu sehr nach normalem DS aus - aber wie gesagt - was unter der haube steckt weiß ich noch nicht.
Grafisch ist das was? PSP niveau? Meh.
Wenn ich als besitzer von PSP und DS noch einen weiteren anlegen soll, sollte es schon deutlich drauflegen anstatt einfach ein paar gimmicks zu addieren.
Und warum geizen die immer so mit den analog-sticks - beide PSP und 3DS - einen auf jede seite - wär's zuviel verlangt?
Langsam fängt Nintendo an zu übertreiben mit ihrem recycling und veralteter hardware imho.
boo

Beitrag von boo »

Kid Icarus sieht Dufte aus, Super Street Fighter IV für unterwegs wär klasse, und Ocarina of Time hätt ich auch mal wieder Bock drauf, der Rest interessiert mich nicht. Aber Ninja Gaiden ist ja auch genannt worden, nur noch ohne was zu sehen...

Gut, dass das angekündigt wird, wo ich gerade wieder dabei war zu überlegen, ob ich mir n eigenen DS holen soll... nun ist Wii wieder in der Einkaufsrangliste gestiegen.
Bild
GeRmAnSnAkE

@asi:

Ich glaube mittlerweile doch, dass das System grafisch etwas potenter ist als die PSP, aber halt nicht viel. Interessant ist halt der 3D-Effekt und der soll wirklich überzeugen. Und ganz ehrlich: das bisherige Lineup was angekündigt wurde ist schon besser als die Games die in den letzten zwei Jahren für die PSP erschienen sind.

Apropos 2 Analoge: Ich weiß nicht ob das nötig ist beim 3DS. Ich finde Shooter steuern sich recht gut mit dem Stylus. Ich bin dennoch gespannt, ob der Analog mehr taugt als bei der PSP. Mein Daumen schmerzt immer nach einer Stunde Spielzeit mit dem blöden Ding.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:@asi:

Ich glaube mittlerweile doch, dass das System grafisch etwas potenter ist als die PSP, aber halt nicht viel. Interessant ist halt der 3D-Effekt und der soll wirklich überzeugen. Und ganz ehrlich: das bisherige Lineup was angekündigt wurde ist schon besser als die Games die in den letzten zwei Jahren für die PSP erschienen sind.

Apropos 2 Analoge: Ich weiß nicht ob das nötig ist beim 3DS. Ich finde Shooter steuern sich recht gut mit dem Stylus. Ich bin dennoch gespannt, ob der Analog mehr taugt als bei der PSP. Mein Daumen schmerzt immer nach einer Stunde Spielzeit mit dem blöden Ding.
also für mich schlägt allein Metal Gear Peace Walker schon das gesammte lineup vom 3DS zusammengelegt :P

bei den handhelds fangen bei mir eher die augen zu schmerzen an als die Finger.
GeRmAnSnAkE

Metal Gear Peace Walker möchte ich auch noch zocken, aber ich habe die Befürchtung, die Story ist zu sehr mit Metal Gear Solid 3: Snake Eater verküpft. Vielleicht ist das 3DS-Game ja ein Remake und ich kann die Story da nachholen und dann Peace Walker zocken.

Aber sonst ist das PSP-Lineup ziemlich schwach. Valkyria Chronicles 2 ist momentan das einzige Spiel, was nicht erschienen ist und mich wirklich interessiert (obwohl mir lieber wäre, wenn es wieder ein PS3-Titel wäre). Vielleicht ist Parasite Eve 3 noch spielbar, aber Square Enix hats ja eigentlich ganz gut drauf Serien zu versauen.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Die Leute bei Nintendo sind Marketing-füchse... scheint so als käme jeder E3 probe 3DS mit ner Hostesse, die einem die Titten ins gesicht hält während man spielt - ganz klar wo der Lob für den tollen 3d effekt herkommt ;)
GeRmAnSnAkE

Ach, komm du bist nur traurig, dass Sony nicht auf die Idee gekommen ist. ;)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Wir vom Sony Lager haben dafür Kevin Butler :P
Ich bin nur traurig, dass ich den 3DS nicht selber probe spielen konnte ;)
GeRmAnSnAkE

was heißt hier wir? Ich gehöre keinem Lager an, aber ganz objektiv gesehen war der 3DS nun mal einfach die interessanteste Vorstellung der E3. Und wenn der 3DS mit so einem Babe geliefert wird, dann ists noch besser. :P
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:aber ganz objektiv gesehen war der 3DS nun mal einfach die interessanteste Vorstellung der E3.
das liegt aber leider nicht daran, dass der 3DS so toll ist, sondern daran, dass die E3 dieses Jahr nix zu bieten hatte außer 100 französische Akrobaten in ner Arena und den Rest des Wettbewerbes rund um neue Controller.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

asi hat geschrieben:
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:aber ganz objektiv gesehen war der 3DS nun mal einfach die interessanteste Vorstellung der E3.
das liegt aber leider nicht daran, dass der 3DS so toll ist, sondern daran, dass die E3 dieses Jahr nix zu bieten hatte außer 100 französische Akrobaten in ner Arena und den Rest des Wettbewerbes rund um neue Controller.
Klingt Grade irgendwie nach einer Neuausrichtung ala Eurovision Songcontest ;) Ich mein Titten und Akrobaten? Da fehlt nur noch eine vor sich hin trällernde Blondine aus einem Osteuropäischen Land das ich nichtmal aussprechen kann :P Wobei diesen Part übernimmt wohl dann auch Kevin Butler ;)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Hier ist, was der Nintendo nerd zum 3DS zu sagen hat:

http://screwattack.com/videos/Hands-On- ... DS-w-James
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

weiß man schon welchen Preis Nintendo anstrebt?
Antworten