3d displays
Moderator: Katana
- GeRmAnSnAkE
Lies doch mal meine gepostete News, mehr gibts im Moment nicht und vor der E3 wirds auch denke ich nicht mehr geben. Wundert mich eh, dass sie das schon rausposaunt haben. Vor allem auch, dass ein Nachfolger kommt, weil der DS sich momentan großartig verkauft (auch der in der Kritik stehende DS XXL) und Nintendo praktisch konkurrenzlos ist. Die PSP ist ja nicht mal in Ansätzen in der Position dem DS gefährlich zu werden. Und ich glaube auch - wenn auch gefährlicher - der iPod Touch nicht.

Ich habe heute mal nen Sony Bravia mit 3D und einen Computer Monitor mit 3D, dessen Hersteller ich vergessen habe, ausprobiert. Auf dem Monitor liefen diverse Vieospiele (u.a. Burnout und Tomb Raider) und auf dem TV lief Fussball. Beide Bildschirme funktionierten mit den selben Brillen. Die Brillen waren wesentlich cooler als erwartet, aber trotzdem stoerend. Ob die ueberhaupt mit ner normalen Brille gemeinsam tragbar sind ist auch sone Frage. Das Bild war eigentlich so wie bei Avatar im Kino. Auhcv hier hatte ich eine Art Flackern und der 3D-Effekt war fuer mich nich perfekt, allerdings besser als ich von einem HeimTV erwartet haette.
@asi: In dem Video das ist schon nett. Aber das hat kaum nen Effekt, wenn man ein paar Meter weg in der Couch liegt. So wird das nur als Gimmick fuer Gelegenheitsspiele a la Wii helfen.
@asi: In dem Video das ist schon nett. Aber das hat kaum nen Effekt, wenn man ein paar Meter weg in der Couch liegt. So wird das nur als Gimmick fuer Gelegenheitsspiele a la Wii helfen.
also da bin ich anderer meinung.Enlil hat geschrieben: @asi: In dem Video das ist schon nett. Aber das hat kaum nen Effekt, wenn man ein paar Meter weg in der Couch liegt. So wird das nur als Gimmick fuer Gelegenheitsspiele a la Wii helfen.
Wenn Nintendo mit seinem nähsten Handheld einen Trend setzt, könnte sowas locker in jedes mögliche Spiel integriert werden.
von dieser "3d" technik kann man natürlich nicht viel mehr erwarten als ein Gimmick zu sein - eben um einem einen 3d Effekt vorzugaukeln und das Spielgefühl aufzubessern.
Ich stelle mir das so vor:
man spielt die games so wie bisher auch - die kamera ist aber nicht so statisch und man hat die möglichkeit den blickwinkel etwas zu verändern durch seine Kopfbewegungen.
Einen gameplay nutzen sehe ich nur in wenigen Fällen - zum beispiel Rätsel in RPG's oder zielen über Kimme und Korn oder nachschauen wie viele Patronen noch im Magazin sind in shootern oder so.
- GeRmAnSnAkE
Das Problem bleibt ja trotzdem, dass man immer noch auf den Bildschirm starren muss und nicht wirklich nach unten guckt. Ist meiner Meinung nach also dann trotzdem ziemlich eingeschränkt und wenig sinnvoll.
Apropos Bewegen: Ich frage mich bei Playstation Move immer noch, was passiert, wenn der dämliche bunte Ball auf dem Controller nicht sichtbar für die Kamera ist, z.B. wenn man im Multiplayer zockt und so weit ausholt das es nicht im Sichtbereich der Kamera ist, gerade für den MP, wo man u.U. wild rumfuchtelt ist es doch tödlich... und dann zu viert? hat die Kamera überhaupt so einen breiten Sichtwinkel?
Apropos Bewegen: Ich frage mich bei Playstation Move immer noch, was passiert, wenn der dämliche bunte Ball auf dem Controller nicht sichtbar für die Kamera ist, z.B. wenn man im Multiplayer zockt und so weit ausholt das es nicht im Sichtbereich der Kamera ist, gerade für den MP, wo man u.U. wild rumfuchtelt ist es doch tödlich... und dann zu viert? hat die Kamera überhaupt so einen breiten Sichtwinkel?