Ich möchte meine PS2 an meinen Monitor anschließen.
Monitor ist ein 16:9 LCD mit VGA, DVI und HDMI anschlüssen - PC hat keine TV Karte.
VGA boxen hab ich mir ein paar angeschaut aber weiß nicht so wirklich wo man zugreifen könnte - Kommentare von Käufern gehen da meist total auseinander.
Hat jemand vielleicht positive erfahrungen mit irgendeiner?
Oder sonst nen konkreten alternativen Tip (TV Karte?) wie ich meine PS2 über Monitor spielen kann?
VGA box?
- Aix jongliert mit Nudelhö
vernünftige gibts so ab 200€ erst, obs das wert ist :/ ausserdem ja, durch das interlacing siehts aus wie arsch, immerhin gibts ja ne handvoll spiele die progressive über component unterstützen aber dafür hab ich keinen converter gefunden - lohnt sich eher für n hunni oder so mehr nen tv zu holen, da hast du zwar auch das problem mit dem interlacing heutzutage auf lcds aber dafür kannst du über komponente reingehen und hast nen größeren bildschirm.
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, es dann aber aufgrund der schlechten Ergebnisse sein lassen. Habe dann einen PC-Monitor mit TV-Tuner gekauft, ist praktischer und teilweise sogar günstiger wie so eine VGA-Box.
Den hier habe ich: Samsung T240HD
http://www.samsung.de/de/consumer/detai ... 86aed55ac6
Edit: mit einer TV-Karte habe ich es auch probiert und eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Den hier habe ich: Samsung T240HD
http://www.samsung.de/de/consumer/detai ... 86aed55ac6
Edit: mit einer TV-Karte habe ich es auch probiert und eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Habe mir jetzt ein billig-gerät gekauft für ca 23€ (produktname "V2V")
http://www.amazon.de/gp/product/B000XFT1IY/
habs bisher kurz mit ner PS2 angetestet und wirklich gut ist das natürlich nicht...
Hat aber nach anfänglicher Enttäuschung (schwarz-weiß bild und hässliche effekte bei einigen flächen, die das Bild stellenweise wie Ascii-art aussehen lassen haben ) dann doch noch seinen Dienst getan.
Die Format Einstellung musste dann manuell durchgeblättert werden bis es ging. (immernoch besser als ein Horrorszenario von einem Bewerter auf Amazon, bei dem die Box mit Wii angeblich das manuell ausgewählte und gut aussehende Format sofort und automatisch wieder auf unpassenden umgeschaltet hat).
Das Bild ist etwas schwammig und unscharf - auch ist an einigen Kanten im Bild ein leichtes zittern erkennbar.
In wie weit da die Box dran schuld ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Es ist aber im akzeptablen Bereich.
Für mich war die Hauptmotivation am LCD Monitor zu spielen die,
dass ich Augenermüdung durch Flackernde TV-Röhre aus dem weg gehen wollte.
Allzu ruhig ist das Bild jetzt auch nicht - allso weiß ich noch nicht ob das Ziel damit erfüllt ist oder nicht.
http://www.amazon.de/gp/product/B000XFT1IY/
habs bisher kurz mit ner PS2 angetestet und wirklich gut ist das natürlich nicht...
Hat aber nach anfänglicher Enttäuschung (schwarz-weiß bild und hässliche effekte bei einigen flächen, die das Bild stellenweise wie Ascii-art aussehen lassen haben ) dann doch noch seinen Dienst getan.
Die Format Einstellung musste dann manuell durchgeblättert werden bis es ging. (immernoch besser als ein Horrorszenario von einem Bewerter auf Amazon, bei dem die Box mit Wii angeblich das manuell ausgewählte und gut aussehende Format sofort und automatisch wieder auf unpassenden umgeschaltet hat).
Das Bild ist etwas schwammig und unscharf - auch ist an einigen Kanten im Bild ein leichtes zittern erkennbar.
In wie weit da die Box dran schuld ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Es ist aber im akzeptablen Bereich.
Für mich war die Hauptmotivation am LCD Monitor zu spielen die,
dass ich Augenermüdung durch Flackernde TV-Röhre aus dem weg gehen wollte.
Allzu ruhig ist das Bild jetzt auch nicht - allso weiß ich noch nicht ob das Ziel damit erfüllt ist oder nicht.
Stehe vor einem ähnlichen Problem, hab mir jetzt einen 26Zoll gekauft auch als Fernsehersatz. Streame das Fernsehen via Lan (Dbox2) auf den Rechner was leider nicht ganz so stabil ist.
Da in den nächsten Wochen eine neue Grafikkarte angedacht ist, wollte ich Fragen wie das Aussieht mit einer S-Video In Lösung. Mit RGB Adapter dürfte man den Kram dann doch auch in recht gut rüber kommen oder?
Da in den nächsten Wochen eine neue Grafikkarte angedacht ist, wollte ich Fragen wie das Aussieht mit einer S-Video In Lösung. Mit RGB Adapter dürfte man den Kram dann doch auch in recht gut rüber kommen oder?