Ipad / Iphone als Cabinet doch kein aprilscherz
-
mirmok
Ipad / Iphone als Cabinet doch kein aprilscherz
http://www.gamestar.de/hardware/news/ve ... erden.html
http://www.geekosystem.com/real-icade-thinkgeek/
es versteht sich von selbst, dass man durch das Jailbreaken des Iphones bzw I-pads sämtliche emus zum laufen bekommt.. also würd ich mal nix drauf geben auf die aussage das man mame verbieten soll
http://www.geekosystem.com/real-icade-thinkgeek/
es versteht sich von selbst, dass man durch das Jailbreaken des Iphones bzw I-pads sämtliche emus zum laufen bekommt.. also würd ich mal nix drauf geben auf die aussage das man mame verbieten soll
- GeRmAnSnAkE
Bei mir auf Arbeit haben Viele ein iPad und ich hatte mehrfach Gelegenheit das Ding auszuprobieren. Es ist schon recht spassig. Mein Eindruck ist, dass das iPad durchaus der beste Weg sein koennte im INternet z surfen, solange man kein Flash braucht. Ich bin hier jedoch recht dankbar, dass der Tod von Flash etwas naeher kommt, auch wenn Apple's Motive hier eher darn liegen alle Anwendngen auf dem iPad zu kontrolliern, als ein besseres Web zu schaffen.
Spiele auf der Platform sind zudem auhc recht cool. Wir haben im Buero kurz Scrabble ausprobiert, dass man kombiniert auf iPod/iPhone und iPad spielt. Das Scrabbleboard ist auf dem iPad und seine Buchstabensteine hat man auf seinem iPod/iPhone. Schon ziemlich cool, wenn wohl auch eine normales Scrabblespiel hier wohl besser ist. Es zeigt aber die Moeglichkeiten auf.
Philosphisch habe ich aber massive Probleme mit Apple. Ich will auf meinem System machen koennen, was ich will. Das schliesst halt auch ein, dass ich Pulitzerpreis-ausgezeichnete Comics lesen will, die Steve Jobs anstoessig findet und Emus installieren will oder einfach nur Google Voice. Ausserdem ist es einfach nur boesartig, dass Apple sich Anschluesse ausdenkt, fuer die man einen Adapter kaufen muss. Zudem kann man den den Bildschirmausgang nur bei manchen Anwendungen verwenden, bei denen Apple das fuer richtig haelt. KeyNote gibt es fuer's iPad und man kann sich auch alle Praesentationen anschauen, aber eben keinen Beamer ansteuern. Dazu muss man sich dann doch ein MacBoook kaufen...
Insgesamt ist das iPad ein gutes Produkt, dass durchaus sehr grosse Staerken hat. Wenn es einem egal ist, dass man von Apple abgezockt wird, kann ich das iPad durchaus waermstens empfehlen, so merkwuerdig sich das anhoert. Ich persoenlich warte auf das gPad und hoffe, dass es moeglichst genau wie das iPad wird, nur ohne Steve's faschistische Beschraenkungen. Wenn ich die Bildzeitung abonniere (was ich nie tun wuerde), dann will ich da auch die halbnackte Frau auf dem Cover!
Spiele auf der Platform sind zudem auhc recht cool. Wir haben im Buero kurz Scrabble ausprobiert, dass man kombiniert auf iPod/iPhone und iPad spielt. Das Scrabbleboard ist auf dem iPad und seine Buchstabensteine hat man auf seinem iPod/iPhone. Schon ziemlich cool, wenn wohl auch eine normales Scrabblespiel hier wohl besser ist. Es zeigt aber die Moeglichkeiten auf.
Philosphisch habe ich aber massive Probleme mit Apple. Ich will auf meinem System machen koennen, was ich will. Das schliesst halt auch ein, dass ich Pulitzerpreis-ausgezeichnete Comics lesen will, die Steve Jobs anstoessig findet und Emus installieren will oder einfach nur Google Voice. Ausserdem ist es einfach nur boesartig, dass Apple sich Anschluesse ausdenkt, fuer die man einen Adapter kaufen muss. Zudem kann man den den Bildschirmausgang nur bei manchen Anwendungen verwenden, bei denen Apple das fuer richtig haelt. KeyNote gibt es fuer's iPad und man kann sich auch alle Praesentationen anschauen, aber eben keinen Beamer ansteuern. Dazu muss man sich dann doch ein MacBoook kaufen...
Insgesamt ist das iPad ein gutes Produkt, dass durchaus sehr grosse Staerken hat. Wenn es einem egal ist, dass man von Apple abgezockt wird, kann ich das iPad durchaus waermstens empfehlen, so merkwuerdig sich das anhoert. Ich persoenlich warte auf das gPad und hoffe, dass es moeglichst genau wie das iPad wird, nur ohne Steve's faschistische Beschraenkungen. Wenn ich die Bildzeitung abonniere (was ich nie tun wuerde), dann will ich da auch die halbnackte Frau auf dem Cover!
Hier gibt's die Geschichte dazu.boo wrote:Gibts da ne Geschichte zu?
Kurz: Mark Fiore veroeffetnlicht satirische, politische Webcomics und hat dafuer nen Pulitzerpreis bekommen. Apple erlaubt die Comics aber nicht im iTunes-store, weil oeffetnliche Personen laecherlich gemacht werden, was gegen Apples Regeln verstoesst.
-
mirmok
- GeRmAnSnAkE
Fuer manche Spiele ist das Touchinterface ganz hervorragend. Etwa fuer Tower Defense oder Point'n Click Adventure. Fuer Spiele, die man normalerweise auf nem Emu spielen wuerde ist es allerdings aus dem von dir gegebenen Grund zielich ungeeignet. Zudem darf man ja eh keinen Emu installieren.GeRmAnSnAkE wrote:Wieso das Ding "nice für emus" sein soll erschliesst sich mir nicht. Als Gamingteil sind die Touchteile sowieso mist, da es nie an physische Buttons rankommt.
Fuer Emus ist ein Netbook, das man zum halben Preis des iPad bekommt wesentlich geeigneter. Da kann man dann sogar nen billigen Pad via USB anschliessen.
Ich habe mir uebrigens vor etwa einem Monat sowas hier geholt. Das ist ein kleiner Computer den man von hinten an viele Fernseher und Monitore anbringen kann. Zusammen mit ner schnurlosen Tastatur mit Touchpad kann man damit bequem alte Emus von der Couch aus spielen oder Streaminginhalte aus dem Internet auf dem Fernseher anschauen. Das Ding hat auch nen kleinen Bruder fuer $199, der fuer die meisten Emus immernoch ausreichen sollte.
1. wenn du n zierliches mädchen wärst würd ich das Gewicht vielleicht als Argument gelten lassenmirmok wrote:
1. leichter als nen laptop und vorallem handlicher
2. nice für emus
3. akku hält länger
4. ersetzt das ebook
5. surfen ...keine frage
6. passt in jede kleine tasche und superflach
Was die Dimensionen angeht: das ding wird c.a. genauso sperrig sein wie ein Netbook in vergleichbarer größe (ausser wenn mir entgangen ist, dass man das ding in der Mitte falten kann oder so
2. emus die da drauf nicht laufen, da das Ding nur das abspielt, was von Apple abgesegnet ist?
3. akku hält länger als was?
4. kann sein, dass mir da was entgangen ist aber haben sich e-books je wirklich durchgesetzt?
5. nein, echt? gibst du beim handy auch immer "Telefonieren... keine Frage" als Pluspunkt aus?
Wobei du ohne flash heutzutage oft Probleme mit fehlendem Inhalt und Funktionalität von Webseiten bekommen wirst.
6. siehe 1.
So leicht ist das iPad uebrigens gar nicht. Wenn man die geringe Groese in Betracht ziehr, finde ich es ueberraschend schwer.
Im Uebrigen kann man vergessen das Ding wie einin Gamepad zu halten, was beim iPod noch geht.
Kindles Sind hier in den USA uebrigens recht beliebt. Ich seh die Dinger regelmaessig I'm Zug. Da wuerde ich ein $500-iPad aber nur ungerne einsetzen. Zudem hat die rInk starke Vorteile bei Sonnenschein
Im Uebrigen kann man vergessen das Ding wie einin Gamepad zu halten, was beim iPod noch geht.
Kindles Sind hier in den USA uebrigens recht beliebt. Ich seh die Dinger regelmaessig I'm Zug. Da wuerde ich ein $500-iPad aber nur ungerne einsetzen. Zudem hat die rInk starke Vorteile bei Sonnenschein