Lissabonvertrag: Endlich Todesstrafe fuer Aufstaendiche!

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Post Reply
Enlil

Lissabonvertrag: Endlich Todesstrafe fuer Aufstaendiche!

Post by Enlil »

Dank des Lissabonvertrages, koennen wir nun endlich alle Subjekte beseitigen, die sich gegen unsere Politiker auflehen:

http://www.webnews.de/kommentare/374762 ... ichen.html
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

In letzter Zeit scheints überall in Richtung "wer nichts falsch macht hat ja nichts zu befürchten." zu gehen. :)
Auf der anderen Seite ist es vielleicht nicht verkehrt sich eine Hintertür zu lassen für schwere Zeiten - ein Steinewerfer wird in Europa sicher nicht zum Tode verurteilt werden (und wenn doch,
dann wird er eben ein Anstoß zum Nach- und Überdenken sein).
Und eines sollte bereits jetzt klar sein, Grundgesetze werden wenn sie einem nicht in die Politik passen, gern als sowas wie empfehlungen angesehen anstatt vorschriften ;)
Wenns hart auf hart kommt, wird gemacht und später kommen die Fragen.
boo

Post by boo »

Bin gar nicht mal mehr son Arger Gegner der Todesstrafe, aber für Aufstände wärs Nazischeiß.
Image
mirmok

Post by mirmok »

boo wrote:Bin gar nicht mal mehr son Arger Gegner der Todesstrafe, .
wenn du mal unschuldig im Todestrakt sitzt dann bin ich´s auch nicht ^^ :twisted:
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

mirmok wrote:
wenn du mal unschuldig im Todestrakt sitzt dann bin ich´s auch nicht ^^ :twisted:
wie hoch sind die chancen dafür?
Enlil

Post by Enlil »

Prinzipiell bin ich schon gegen Todesstrafe, kann aber verstehen, wie man dafuer sein kann. Dass es hier aber gerade im Fall von Aufstaenden dazu kommen soll, ist wie boo schon sagt "Nazischeiß". Meiner Ansicht nach, sollte es so sein, dass es selbst in einem System, das normalerweise Todesstrafe kennt, keine Todesstrafe fuer Aufstaendige gibt, da ein Aufstand manchmal notwendig ist. "Extrembeispiele" dazu findet man ueberall in der Geschichte und auch momentan auf dem Erdball zu genuege.

Spaetestens, wenn man am Flughafen ne Analuntersuchung bekommt (http://bit.ly/WP8Tg) und der Verfassungsschutz die neue Polizei wird (http://www.sueddeutsche.de/politik/514/488907/text/), dann duerfte es wohl dafuer mal wieder Zeit sein. Irgendwie muss man doch die Verfassung vor Wolfgang Schaeuble Schuetzen!
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

naja ein anderes Aufstand-szenario wäre irgend eine radikalere Islam Bewegung oder so...
Enlil

Post by Enlil »

asi wrote:naja ein anderes Aufstand-szenario wäre irgend eine radikalere Islam Bewegung oder so...
Klar gibt es da auch duestere Szenarien. Wenn aber ein wohl eher (wie auch immer) politisch motivierter Aufstaendiger hingerichtet wird, waehrend etwa jemand der Kinder missbraucht und toetet oder einfach jemand der aus Habgier mordet einfach nur ein paar Jahre in den Knast geht, dann scheint mir das eine verkehrte Welt zu sein.
Enlil

Post by Enlil »

Passt zwar nicht richtig, aber ich will keinen extra Thread aufachen:

Super Beitrag von 3Sat Neues zur moeglichen Zukunft des Internets und der Internetzensur:

Frauenversteher

Re: Lissabonvertrag: Endlich Todesstrafe fuer Aufstaendiche!

Post by Frauenversteher »

Enlil wrote:Dank des Lissabonvertrages, koennen wir nun endlich alle Subjekte beseitigen, die sich gegen unsere Politiker auflehen:

http://www.webnews.de/kommentare/374762 ... ichen.html
Wurde auch mal Zeit. Als ein Befürworter jeglicher Diktaturen habe ich nur auf diesen Moment gewartet.
Korgan-Blutaxt
gebannt

Post by Korgan-Blutaxt »

Da hat man schon mal vorgesorgt für wenn die EU ein Grosskalifat wird.
Dann lässt sich die Schariah viel leichter vollstrecken.
Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
Post Reply