Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Post Reply
mirmok

Post by mirmok »

bei mir um die ecke gibts ein Kino das den film Avatar in 3D ausgestrahlt hat.. einige kollegen waren bereits drinnen und waren mehr als begeistert.

war leider aus zeitgründen noch nicht dazu gekommen dabei würde ich gerne von euch wissen: " wer hat ihn gesehen ? und wie geil kommt der 3D effekt rüber ? "
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Avatar war mein erster Kinofilm in 3D, den ich mir vor zwei Wochen zusammen mit meiner Freundin angesehen habe.

Ich war vom Effekt sehr beeindruckt, und auch der Film selbst hat mich überzeugt. Ich kann nur dazu raten den Film anzusehen, es lohnt sich auf jeden Fall.
cyberpunK

Post by cyberpunK »

Was er gesagt hat
Enlil

Post by Enlil »

Habe den Film gerade auf IMAX 3D gesehen und bin erstmal erleichtert zu sehen, dass die Menschheit in der Zukunft keine Atomwaffen mehr besitzt.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich in den Film mit sehr geringen Erwartungen gegangen bin. Ich habe erwartet, dass die Story reinster Schrott sein wird, aber die Effekte atemberaubend. Immerhin ist auf IMAX auhc ohne 3D eigentlich alles atemberaubend.
Mit beiden Erwartungen lag ich aber falsch. Die Story war so schlecht gar nicht, dafuer war aber wirklich alles geklaut. Gerade bei Dune wurde mal fett gestohlen. War also alles altbekannt und vorhersehbar, aber solides handwerk.
Die 3D-Effekte waren zwar interessant, nach etwa der Haelfte des Films hatte ich aber genug davon und haette lieber "nur" auf IMAX weitergeschaut ohne 3D. Gerade Sachen, die nah an der Kamera waren, haben teilweise arg geflackert. Generell war alles was nicht im Fokus war sehr verwaschen, was meiner Ansicht nach, mit 3D-Brille irritierend war. Vielleicht lag's daran, weil ich mir nie sicher war, ob das so sein soll oder was mit dem 3D nicht klappt. Ich bin mir sicher, dass es mit Absicht so war, aber beim Anschauen, war es fuer mich irritierend.

Allein um mal was auf IMAX 3D gesehen zu haben, war es Geld und Zeit wert. Ein Meisterwerk der Filmgeschichte ist Avatar jedoch nicht, dafuer macht er aber klar wie industrialisiert die Filmbranche wirklich ist.
Enlil

Post by Enlil »

Btw.: Warum gibt es eigentlich zwei Theads zum gleichen Thema?
DRK

Post by DRK »

Kannst mal sehen was für einen Hype um diesen Film gemacht wird!
Image
Aix jongliert mit Nudelhö

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

der film is kacke
Post Reply