Steam-Angebote

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

GeRmAnSnAkE

Steam-Angebote

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Nur noch heute sind einige interessante Games bei Steam im Angebot.

Ich hole mir jetzt z.B. Left 4 Dead für 7,50€. Ghostbusters kostet z.B. auch nur 10€ und Resident Evil 5 19€.

Hat sonst jemand Left 4 Dead oder auch Team Fortress 2?
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Es gibt nun fuer 5 Tage jeden Tag ein paar Spiele super guenstig, ist wegen Thanksgiving. Also auch morgen nochmal checken. Danach muesste es rum sein.
uebrigens gibt es auf Steam fast alle Spiele irgendwan mal fuer min 25% guenstiger. Ich kaufe Spiele nurnoch, wenn sie reduziert sind. Allerdings muss man dann immer im Store die Special chekcen, da es die meist nur fuer ganz kurze Zeit gibt.

Wie bereits gesagt spiele ich oft TF2. Ausserdem spielen meine Verlobte und ich oft Left4Dead. Allerdings ist die Zeitverschiebung hier leider problematisch, da wir Left4Dead meist abends(morgens in D-Land) spielen.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Bei Ghostbusters wäre ich wirklich am Überlegen, 10 Euro für so ein aktuelles Spiel ist schon ziemlich gut.

Aber ehrlich gesagt warte ich lieber noch ein Jahr und kaufe mir das Spiel dann zum gleichen Preis im Laden. Mit schöner Verpackung, Datenträger und Co.

Mich muss ein Spiel schon ziemlich umhauen, damit ich es mir auch für Steam kaufe.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

na so geil sind datenträger auch nicht ;)
Gerade vor zwei tagen habe ich versucht battlefield 2 zu installieren - erstmal musste dvd gefunden werden, dann die erweiterungs dvd.... dann nachforschen in welcher reihenfolge man patchen muss...
(leider auch noch um sonst, da das spiel einfach nicht starten will :/ )

On demand downloads aus dem Internet und virtuelle laufwerke können imho extrem bequem sein (auch wenn sie eigene nachteile mitbringen).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Q-Marine hat geschrieben:Bei Ghostbusters wäre ich wirklich am Überlegen, 10 Euro für so ein aktuelles Spiel ist schon ziemlich gut.
So aktuell ist es eigentlich aber auch nicht mehr. Die Multilinguale Version ist ja bereits Mitte Juni in den USA erschienen. Hab's mir deswegen damals auch gleich zum Release für 33,99 € inkl. Versand vorbestellt (die Xbox360-Version war ja zum Glück Regionfree :D). Von daher sind jetzt 10,- € für die PC-Version nach einem knappen halben Jahr imo nichtmal so supergünstig, vor allem weil man, wie du schon erwähnst, nicht mal eine Verpackung und DVD bekommt.

Btw. zu Resident Evil 5 gab's letztens auch ein paar Angebote aus UK wo man das Spiel für Xbox 360 und PS3 für umgerechnet 21,- € inkl. Versand bekommen konnte,... deshalb finde ich die 19,- € für die "nackte" PC-Version auch recht happig als Angebotspreis.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

asi hat geschrieben:na so geil sind datenträger auch nicht ;)
Gerade vor zwei tagen habe ich versucht battlefield 2 zu installieren - erstmal musste dvd gefunden werden, dann die erweiterungs dvd.... dann nachforschen in welcher reihenfolge man patchen muss...
(leider auch noch um sonst, da das spiel einfach nicht starten will :/ )

On demand downloads aus dem Internet und virtuelle laufwerke können imho extrem bequem sein (auch wenn sie eigene nachteile mitbringen).
Na klar ist Steam sehr bequem, aber auch sehr restriktiv. Ich verstehe nicht, warum man nicht beides haben kann. Ein ganz normales Spiel mit Cover und Datenträger, und mit dem Key KANN man bei vorhandener Internetverbindung sein Spiel herunterladen und automatisch patchen lassen. Ohne jemals den Datenträger einzulegen.
Dass viele Leute die Vorteile von Steam so loben ist wirklich beängstigend, aber das zeigt wie gut die Strategie hinter diesem System ist.

Steam praktiziert DRM (digital restriction management ;))ganz offen, nach dem Motto: Gib dem Affen Zucker, dann merkt er die Fußfesseln nicht so sehr.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen - ich bin keines falls großer freund von Steam - gerade wegen DRM
aber das Konzept des on demand download ist ganz klar Zukunftsträchtig und darf gelobt werden imho - auch das es technisch
recht zufriedenstellend umgesetzt zu sein scheint.
Sowas wie auto-patchen trotz physikalischem datenträger-kauf gibts wie ich das sehe auch - nur halt nicht gut umgesetzt (ea-download manager,
der wie ich lese gern für spielabstürze verantwortlich ist zb) - ganz klar, optimal wäre, ein game kaufen und was dafür zu bekommen und trotzdem downloaden zu können,
ein postitiv-beispiel wäre da Guild-wars.
Allerdings ist der Vorteil von purem download, dass lieferzeiten und versandkosten (inklusive nervenaufreibenden rücksendungen bei falschlieferungen etc) entfallen.
Momentan ist der Vorteil wahscheinlich am größten für den Hersteller/Vertreiber - aber wenn man sie denn mal dazü kriegen könnte, die Preise entsprechend realistischer zu gestalten
hätten alle was von.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die werden kaum die Preise anpassen. Ist ja gerader der Vorteil für die, dass es dadurch eine feste Preisbindung gibt, gleichzeitig die Kosten für den Vertriebt minimieren werden und nebenbei noch der Gebrauchtwarenhandel ausgeschaltet wird. Hat langfristig für die Kunden eigentlich nur Nachteile. Da gehe ich lieber ins Geschäft, oder warte einen Tag bis das Spiel geliefert bekomme (oder mal 3 bis 14 Tage wenn ich im Ausland bestelle, was ich aber bei einer Preisersparnis von 20,- bis 40,- € gerne tue).
GeRmAnSnAkE

Ich habe gerade gelesen Ghostbusters hat auf dem PC keinen Multiplayer, also lieber nicht kaufen!

Das ist für mich aber total unverständlich.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, wobei es auch bei den HD-Konsolenfassungen keinen Coop für den Storymodus gibt. Allerdings hier wiederrum seltsam ist, dass die Wii-Fassung schon einen Coop-Modus spendiert bekommen hat, der dafür aber glaube ich nur offine funzt.

//Edit:
Falls Interesse an dem Spiel besteht,... ich habe damals ein kleines Review zur Xbox 360-Version im GEB geschrieben... da abgesehen vom Multiplayer alle 3 HD-Versionen (Xbox 360, PS3 und PC) gleich sind, ist das System allerdings egal.
DRK

Re: Steam-Angebote

Beitrag von DRK »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Hat sonst jemand Left 4 Dead oder auch Team Fortress 2?
Habe ich beides.
L4D würde ich allerdings auch nur uncut spielen. Ich habee schon in der geschnittenen Version gespielt und fand es äusserst unschön sozusagen nur auf Geister zu schiessen.
Bild
GeRmAnSnAkE

Japp, das ist scheiße wie ich eben gerade bemerkt habe. Ich versuche da aber gerade was zu regeln. ;)
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Habe uebrigens gerade Mirror's Edge fuer $5 gekauft. Sehr schoener Preis.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Im Moment gibt es mal wieder sehr gute Angebote. Bis 3. Januar sind spiele vieler hersteller um etwa 30% reduziert. Zudem gibt es taeglich wechselnde Angebote. Vorgestern etwa gab es Stalker fuer $1.99 und heute Red Faction: Guerillia fuer $9.99, um mal ein paar Highlights zu nennen.
DRK

Beitrag von DRK »

Es gibt auch viele "kleinere Spiele" zu hammerpreisen.
Habe heute Audiosurf, Torchlight, X-Com Apocalypse, Painkiller, Alien Shooter Pack und Ghostbusters gekauft, alle für unter 10€.
Der grossteil hat nur ca. 3,50€ gekostet.
Steam ist zwar scheisse (und vor allem unwahrscheinlich Lahmarschig, Ghostbusters ist schon seit Stunden am laden) aber zu den Preisen ist selbst eine Grabbelbox teuerer.
Bild
Antworten