Kommende Spiele

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Bei Mass Effect 2 sehen wir mal wenn es kommt wie es kommt. Befürchte da aber wieder sein halbe Spiel auf Disk und Rest als Download Murks dank EA und ob das Spiel am Ende was wird sehen wir dann wenn es komplett ist.

ZU POP: Hoffe das wird besser und abwechslungsreicher als der letzte Teil. Sand of Time, also der Erste der reihe war bis jetzt für mich der beste. Ist auch nicht schwer, wenn ich die anderen beiden der Sandreihe nicht gespielt habe und dann erst wieder den neusten.

Bioshock 2 (schreibt man das so?) kommt ja auch noch und da bin ich mehr als skeptisch das sie es nicht verschlimmbessern.

Dann kommt ja noch FF 13 und da weiß ich bis jetzt immer noch nicht was das geworden ist. Irgend wie ließt man auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite ein FF 10 Clone und nicht so gut. Das und die Bilder und Videos die ich schon gesehen haben lassen mich beten das ich mich täusche mit meiner Vermutung und es doch ganz solide wird und das auch mit Sphärobrett.

Dead Space 2 ich würde mich freuen, wenn der wieder so gut wie der Erste es war, wo bei ich befürchte das wird nichts und das egal wie EA da ran geht. Hoffe daher das er nicht wirklich schlecht wird.

Zum Rest kann ich nur sagen: Ich hoffe die Nachfolger oder Titel mit der einer 2 oder 3 oder mehr da hinter dem Namen werden gut.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
NegCon

Beitrag von NegCon »

The_Crow hat geschrieben:Bei Mass Effect 2 sehen wir mal wenn es kommt wie es kommt. Befürchte da aber wieder sein halbe Spiel auf Disk und Rest als Download Murks dank EA und ob das Spiel am Ende was wird sehen wir dann wenn es komplett ist.
Ich freu' mich zwar auf das Spiel, da Teil 1 mein erstes Xbox360-Game bzw. HD-Game war und hat halt bleibenden Eindruck, zumindest optisch hinterlassen. Storytechnisch fand ich's eher so la-la ... hoffe daher, dass Teil 2 da weiter macht wo Teil 1 aufgehört hat, da der Erstling leider erst gegen Ende so richtig spannend wurde. Aus zeitlichen Gründen werde ich's mir wohl auch nicht direkt zum Launch kaufen, sondern eher ein oder zwei Monate später. Sollte sich bis dahin abzeichnen, dass relativ viel DLCs kommen, werd ich auch die Classic-Version warten, hoffe, dass da wie bei Teil 1 auch der DLC mit dabei ist. Das Warten hat sich z.B. bei Oblivion (Basisspiel eher langweilig, aber Shivering Isle finde ich dagegen richtig klasse) und Fallout 3 (DLCs zwar nichts besonderes und wären mir den Kauf so auch nicht wert gewesen, aber als Gratis-Extra-Quests bei der GOTY ganz nett) auch gelohnt, weil man da quasi alles für lau bekommt. Teilweise sowieso eine ziemliche Verarschung was die mit den DLCs machen, anstatt was Sinnvollens anzubieten (fände z.B. bei der Xbox360 ganz nett wenn man Sprachpakete downloaden könnte, bei dt. Verkaufsversionen wo die engl. Sprache nicht mehr drauf gepasst hat oder bei UK-Games wo die Deutsche nicht vorhanden ist oder für Puristen jap. Sprachpakete die ihre RPGs lieber mit jap. Sprachausgabe spielen wollen ;)), anstatt z.T. Inhalte, die eigentlich ins Basisspiel gehören, seperat anzubieten. Beispielsweise Shivering Isle war bei Oblivion ein sinnvoller DLC, weil man quasi eine komplette Welt dazubekomme, in der man noch locker über 20 Std. oder mehr spielen kann, während bein bei Fallout 3 mit z.B. Operation: Anchorage oder Mothership Zeta lediglich ein paar Schlauchlevels bekommt, die nach wenigen Std. schon wieder durchgespielt sind. Bei den Collector's Editions ist's doch der selbe Mist. Zumindest bei den PC-Spielen waren doch früher oft mal Bonussachen mit dabei, vor allem bei RPGs, heute werden solche "erweiterten" Versionen für teures Geld verkauft, neuerdings ja auch mit Exklusiv-DLC. Was besonderes sind diese "Sammler-Editionen" sowieso nicht mehr, da die Auflage hoch genug ist, dass jeder der sie will, auch eine bekommt. Wenn man Pech hat, kommt dann ein Jahr später auch noch eine GOTY oder Low-Budget-Version auf den Markt, die sogar mehr oder brauchbareren Content beinhaltet.
The_Crow hat geschrieben:ZU POP: Hoffe das wird besser und abwechslungsreicher als der letzte Teil. Sand of Time, also der Erste der reihe war bis jetzt für mich der beste. Ist auch nicht schwer, wenn ich die anderen beiden der Sandreihe nicht gespielt habe und dann erst wieder den neusten.
PoP 2008 fand ich eigentlich große Klasse... vor allem die grafische Gestalltung sowie die Musik waren extrem schön geraten. Ansonsten auch ein klasse Jump'n Run. Nur, dass man sich das Ende als DLC besorgen sollte (was auf PC nicht mal möglich war), fand ich ziemlichen Käse und habe ich auch nicht gemacht, obwohl ich gerne hätte wissen wollen, wie's nach dem offenen Ende des Basisspiels weiter geht. :( Der Trailer zum neuen PoP sieht imo etwas 08/15 aus und gleicht für meinen Geschmack zu sehr dem Trailer zum Film. Hoffentlich wird es kein Schnellschuss, da man das Spiel wohl unbedingt zusammen mit dem Film veröffentlichen will (deswegen wohl auch selbes Design).
The_Crow hat geschrieben:Dann kommt ja noch FF 13 und da weiß ich bis jetzt immer noch nicht was das geworden ist. Irgend wie ließt man auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite ein FF 10 Clone und nicht so gut. Das und die Bilder und Videos die ich schon gesehen haben lassen mich beten das ich mich täusche mit meiner Vermutung und es doch ganz solide wird und das auch mit Sphärobrett.
In Sachen Final Fantasy kann man sowieso keiner Wertung mehr trauen. Die Spiele werden mittlerweile, meiner Meinung nach absolut grundlos, so dermaßen überhypt, dass es nicht mehr feierlich ist. Seit Hironobu Sakaguchi nicht mehr bei Square arbeitet, scheint man sich dort überhaupt nicht mehr sicher zu sein, in welche Richtung die Reihe jetzt überhaupt gehen soll. Zuerst dass FFXII, das wie ein Offline-MMORPG daherkam und jetzt bei FFXIII hat man scheinbar schon wieder größere Umgestalltungen vorgenommen. Zusätzlich wird mit FFXIV nach FFXI auch wieder ein MMORPG mitten in die Reihe gepflanzt, was da strenggenommen nix zu suchen hat (was wäre jetzt bitteschön so schlimm daran, die beiden Spiele "Final Fantasy Online" und "Final Fantasy Online II" zu nennen???), das zudem auchnoch ein weitaus hübscheres Charakterdesign hat, als das überstylte FFXIII. Ne, ganz ehrlich, viel mehr als auf FFXIII freue ich mich auf die Ankündigung des nächsten Mistwalker-RPGs im kommenden Jahr. Lost Odyssey hatte mehr typische FF-Elemente als FFXII und man erkannte überdeutlich die Handschrift von Hironobu Sakaguchi, von daher ist das auch das RPG mit dem sich FFXIII meiner Meinung nach messen lassen muss und ob es das Spiel inhaltlich, was das Gameplay anbelangt, und auch von der Story her, toppen kann, muss sich erst noch zeigen. Ich würde jetzt zumindest nicht unbedingt drauf wetten. ;)
The_Crow hat geschrieben:Dead Space 2 ich würde mich freuen, wenn der wieder so gut wie der Erste es war, wo bei ich befürchte das wird nichts und das egal wie EA da ran geht. Hoffe daher das er nicht wirklich schlecht wird.
Ich bin nach den ersten Screenshots eigentlich auch eher skeptisch. Isaac's neue Rüstung sieht mir zu sehr nach Soldat aus, im Erstling war es ja eigentlich nur eine Arbeitermontur in der man mehr oder weniger schwerfällig rumgestapft ist, was aber auch nicht unbedingt schlecht war... wär das Spiel vom handling her schneller spielbarer bzw. actionreicher gewesen, wäre wohl ein Stück von der Atmosphäre flöten gegangen. Das ist auch das Problem das DS2 bekommen könnte. Es wurde ja schon angekündigt, dass die Steuerung "verbessert" wird und Isaac nun auch mit anderen Personen mehr interagieren und sprechen kann bzw. man auch wohl seine Stimme hören wird. Wobei ich allerdings auch fand, dass Dead Space etwas überhypt wurde... es war zwar kein schlechte Spiel, aber jetzt auch nicht so der himmelhohe Überknaller zu dem es gerne gemacht wird. Dennoch war das Setting in der Form neu, wobei mich eigentlich schon verwundert, dass noch niemand vorher auf die Idee gekommen ist, die Alien-Thematik auf eigene Weise in einem Spiel zu verwursteln.
The_Crow hat geschrieben:Zum Rest kann ich nur sagen: Ich hoffe die Nachfolger oder Titel mit der einer 2 oder 3 oder mehr da hinter dem Namen werden gut.
Wie gesagt, ich bin schon gespannt, an was Mistwalker momentan arbeitet nachdem Cry On leider eingestellt wurde und sie seit Lost Odyssey, was ja jetzt auch schon eine Weile her ist, nichts mehr auf dem Heimkonsolensektor veröffentlich haben. Ein Lost Odyssey 2 wäre z.B. nicht übel, aber wahrscheinlich wird es was Neues werden. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich Dante's Inferno so schlagen wird und was sich im kommenden Jahr in Sachen "Castlevania: Lords of Shadow" tun wird. Nachdem mich die anderen 3D-Castlevanias relativ kalt gelassen habe, ist das das Erste, das imo wirklich interessant aussieht, vor allem da Kojima Productions auch dran beteiligt ist (auch wenn MGS auch nicht so mein Ding ist). ;) Könnte zusammen mit Dante's Inferno auf jeden Fall starke Konkurrenz für God of War III werden. Btw. hier übrigens nochmal der Trailer von der letzten E³:

cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

The_Crow hat geschrieben: Bioshock 2 (schreibt man das so?) kommt ja auch noch und da bin ich mehr als skeptisch das sie es nicht verschlimmbessern.
Haben sie doch schon bei Teil 1 gemacht, wenn man es als "geistigen Nachfolger" der System Shock Reihe sieht... Atmosphärisch gesehen sind meiner Meinung nach die 3 Spiele in der Reihenfolge zu sehen ->

System Shock 1
System Shock 2
BioShock
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Für mich gibt es da eigentlich nur zwei geniale Games der System Shock Reihe, und einen enttäuschenden, überbewerteten Möchtegernnachfolger.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ja ok, das kam vielleicht bei meinem Post falsch rüber. Es sollte mehr bedeuten, WENN ich diese Games in Relation sehen müsste dann wäre das in der Reihenfolge. Ich versuche Bioshock als eigenständiges Spiel zu betrachten und da hat es schon durchaus seine Stärken. Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel - aber in einer anderen Liga als System Shock. Wenn ich die Spiele vergleichen müsste, würde mir die starke Linearität bei Bioshock sofort ins Auge springen. Das erinnert doch viel eher an die ganzen alten Shooter ala Duke 3D (gelbe Keycard finden, Tür öffnen - so ungefähr). Das war doch das, was System Shock damals schon so einzigartig gemacht hat. Es ist komplett neue Wege gegangen - in Zeiten wo Doom angesagt war, hat System Shock das getan, was später in immer mehr Spielen zu sehen sein sollte. Es verband Rollenspiel Elemente mit klassischen Shooter Elementen, bot eine recht frei begehbare Spielwelt die es nicht linear zu erforschen galt und führte zudem einige Features ein, die es zum Teil heute noch so in Spielen gibt wie zB. das um Ecken lehnen. Ausserdem, was mir gerade so einfällt - was Bösewichte angeht ist Shodan wohl einfach einer der besten, die es so gibt. Mir zeigt allein schon, dass ich, obwohl ich Bioshock durchgespielt habe, mich nicht wirklich gut an den Oberbösewicht erinnern kann, was es für Unterschiede zwischen den Games gibt... Das ist irgendwie vergleichbar mit Sephiroth aus Final Fantasy 7, ob man das Spiel mag oder nicht, ob man den Charakter mag oder nicht - man vergisst es nicht so schnell weil es einfach nicht so einfach austauschbar wäre wie in den meisten anderen Spielen.
So, ich glaub ich geh mal ne Runde System Shock spielen :P
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Der neue "Front Mission" Titel... Front Mission Evolved...
ich glaube ich geh ein bisschen weinen... es tut weh so eine geniale Spielreihe wie Front Mission auf diese art sterben zu sehen.

GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Der Titel wird sich in USA und Europa niemals verkaufen. Die Mechfaszination geht hier glaub ich nicht so weit. Übrigens: Weiß einer, wie die Japaner die Transformersfilme fanden? ;)

Sieht übrigens aus wie Armored Core. ;)

Zu kommenden Spielen:

Ich hätte so gerne Mass Effect 2 (Xbox 360), aber ich finde momentan kein vernünftiges Vorbesteller-Angebot in England (wills englisch und in Deutschland ists eh überteuert), aber die Aktion für 30 Pfund bei Amazon UK ist leider vorbei. :(
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

es sieht aus wie Armored Core mit noch schlechterer steuerung.
In einem trailer sahen die charaktere auch extrem uninteressant aus.
Ich frage mich ernsthaft, was da bei denen schiefgelaufen ist - gerade nach Front Mission 5 - einem der besten Teile der Serie.
Wobei es nach Front Mission 5 anscheinend schon ein schwarzes Schaf gab - Front Mission Online - das hatte ich aber nicht zur Serie dazugezählt bisher, weil es grotten schlecht aussah.

Aber ich glaube gerade dieses stumpfe action gameplay und extrem verwestlichte charaktere sollen auf Publikum im Ausland abzielen.
Wenn das Game sich allerdings nicht verkaufen wird, dann ist nicht die Thematik schuld sondern das schlechte Game dahinter.
GeRmAnSnAkE

asi hat geschrieben:Aber ich glaube gerade dieses stumpfe action gameplay und extrem verwestlichte charaktere sollen auf Publikum im Ausland abzielen.
Wenn das Game sich allerdings nicht verkaufen wird, dann ist nicht die Thematik schuld sondern das schlechte Game dahinter.
Naja, Armored Core war meiner Meinung nach auch stumpf und hat sich hier nicht gut verkauft, aber soweit ich weiß in Japan schon. Ich glaub die Japaner sind alle einfach nur Gundam-geschädigt. ;)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ja das verkauft sich in Japan weil es da viele Mecha fans gibt - und hier verkauft es sich nicht, weil die meisten nicht fanatisch genug sind ein scheiß game trotzdem zu zocken ;)
Armored Core war für die längste Zeit ein ziemlich mieses game.

Wobei ich sagen muss, dass der letzte Armored Core Teil garnicht mal mehr so übel ist - die Steuerung ist besser geworden und die Missionen viel interessanter - gerade die in denen man gegen gigantische Mobile Festungen antritt.
Es gibt jetzt sogar einen kleinen Ansatz einer story.
Gab halt nicht genug hype um das game in den Mainstream zu schicken.

Bei einem guten Game werden auch hierzulande Leute sicher nicht nein sagen weil da riesen-roboter im Spiel sind.
GeRmAnSnAkE

Meinst du Armored Core For Answer? Mein Chef hats mir vor einiger Zeit geliehen, aber irgendwie habe ich mich dazu bisher nicht überwinden können es anzuzocken. Dabei habe ich nichts gegen Mechgames. Virtual On war eins meiner liebsten Arcade-Games, aber ich finde als Konsolenumsetzung taugt es wenig ohne die geile Steuerung und am Pad:

Ich kann mich noch entsinnen, dass Virtual-On auf der Dreamcast eine beschissene Steuerung hatte.

Obwohl es ja für das Arcadegame auf der Xbox 360 sowas gibt:
http://www.hori.jp/products/xbox360/con ... _stick_ex/

Ich glaube für EIN Spiel so einen Stick zu kaufen (hat wohl um die $300 gekostet) ist schon richtig Fanboy. Dan aber denke ich schon lieber das richtige Arcade Cabinet. ;)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ja ich meine Armored Core 4 answer.
Ich hatte auf der PS3 die Demo zu dem vorherigen Armored Core gespielt (weiß nicht mehr wie es heißt - ist aber im Grunde die selbe Engine wie die von 4 Answer) und mir hatte gefallen, wie sich das Game spielt - zumindest im Vergleich zu den PS2 Teilen, die ich als unspielbar empfand.
Im UK Gamehandel hab ich nur 4 Answer finden können - der Import war recht billig also hab ich zugegriffen und wurde nicht enttäuscht.
Das Zusammenstellen und Ausrüsten seines Roboters macht mir viel spaß - gerade was die vielfältige Bewaffnung angeht.
Das Interessante ist, dass das game im laufe seines Lebens von den Entwicklern betreut wurde und mit den Patches ganze Spielregeländerungen erfahren hat - diese kann man bequem in den Optionen auf verschiedene versionen umschalten bei denen mal das Gameplay extrem schnell ist und die Nahkampfwaffen überpowered sind, mal ist die Energie unbegrenzt damit man so viel herumfliegen und booster benutzen kann wie man lustig ist, mal sind Rakten sehr stark und es wird eher Taktisch auf lange distanz usw.
Das alte Zielsystem ist weg, bei dem man Gegener zum aufschalten für eine Zeit in einer Box auf dem Hud behalten musste - was oft unmöglich war, da alles schnell ist.
Und die Missionen sind abwechlsungsreicher geworden.
Vor allem die Missionen bei denen man gegen "Bosse" antritt sind cool - öfters wird man dafür an einen riesigen Booster geschnallt und fliegt auf die Festung zu, die einen mit Langstreckenfeuer bearbeitet, dem man ausweichen muss - danach muss man die Schwachstellen finden und die Festung Stück für Stück zerlegen.
Es gibt auch verschiedene Endings (3 glaube ich) - wobei eines, wenn man sich entscheidet der Böse zu sein, einem starke Feinde einhandelt - und die finale Mission auf diesem Pfad habe ich bis heute nicht geschafft weil sie so schwer ist. :)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die Twisticks gab es uebrigens auch fuer DC:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dreamcast_ ... win_Sticks
GeRmAnSnAkE

Der Launchtrailer von Mass Effect 2 macht mich total fertig: http://www.gametrailers.com/video/launc ... fect/61043

Entweder ich bin überhyped, oder ich müsste eigentlich diese Liste noch ein wenig überarbeiten.

Hat nun jemand ein gutes Angebot der englische Fassung gefunden für Xbox 360? Ich hätte es doch gerne zum Launch. :D
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wie wärs mit 41 pfund (inklusive versand)?
http://www.365games.co.uk/index.php?productID=5735
Bei dem Shop habe ich schon häufiger bestellt - bisher alles problemlos angekommen.
Antworten