Kommende Spiele

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

GeRmAnSnAkE

Kommende Spiele

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Hier hat NegCon angefangen über kommende Spiele zu reden und ich dachte ich mache einfach mal einen neuen Thread auf.

Hier die ersten Spieleszenen vom neuen Medal of Honor:

http://www.gametrailers.com/video/medal ... e-tv/59827
Für mich siehts ehrlich gesagt aus wie ein CoD-Klon, und zwar sieht das ganze sogar schlechter aus in meinen Augen.

Ein Teaser zum neuen Prince of Persia:

http://www.gametrailers.com/video/princ ... e-tv/59825
Ist das nur in meinen Augen eine Rückentwicklung vom Design des Charakters?

Halo Reach-Ingame-Cinematic:

http://www.gametrailers.com/video/halo- ... e-tv/59813
*gähn*

Greed Day Rock Band:

http://www.gametrailers.com/video/green ... e-tv/59819
Wer braucht den Scheiß?

Irgendwie spricht mich davon nichts so richtig an. Ich hoffe Dead Rising 2 wird wenigstens rocken...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Prince of Persia: The Forgotten Sands erscheint ja lt. dem Trailer bereits im Mai 2010 und, oh welch ein Wunder, am 28. Mai 2010 läuft auch der Film in den US-Kinos an. ;) Der Trailer zum Spiel erinnert auch sehr stark an den Filmtrailer, sei es nun das Charakterdesign als auch die "Hüpf-Action" wo alles um den Prinzen zusammenbricht und dann die große Sandwolke. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die alte "Sands of Time"-Trilogie nicht gespielt habe (nur Teil 1 mal bisschen angezockt). Vielleicht gehört das komplette Design deswegen auch so. ;) Allerdings fand ich PoP2008 optisch viel ansprechender. Hat mir nicht zuletzt dank der sympatischen Charaktere auch sehr gut gefallen und ich fand's vom Gameplay auch sehr entspannend... mehr "Jump 'n Run" kann ein 3D-Game eigentlich fast nicht mehr bieten. Außerdem will ich Elika wieder als Sidekick mit dabei haben. :(

Zu Halo: Reach muss ich sagen, dass es bei mir aufgrund des Genres sowieso nicht zum Spielen in Frage kommt (Motion-Sickness), aber Optisch find ich's schon ziemlich ansprechend. Bei dem gezeigten Teaser-Trailer, soll es sich angeblich um einen Teil des mit In-Game-Grafik ablaufenden Intros handeln. Einige Magazine, darunter auch IGN sollen angeblich nach der Show auch eine Live-Demo davon getestet haben, in der sie frei rumlaufen konnten.

Was ich übrigen auch interessant fand, war der Trailer zu Spec Ops: The Line (hier Trailer auf gametrailers), welches scheinbar aktuell bei der Yager Development GmbH in Berlin (!) in der Entwicklung ist. Vorallem dass es 3rd-Person ist und wohl in einer Post-Apokalyptischen Welt spielt ist schon mal sehr nice. :D Im ersten Moment erinnerte es mich ein bisschen an Mass Effect von den Ballersequenzen her. ;)

Wobei wir auch schon beim nächsten wären... hehe. ;)

Scheinbar dieses Mal aber ein Render-Trailer, was ich recht seltsam finde, da es im Spiel vermutlich, wie schon bei Teil 1, gar keine Renderfilmchen geben wird, und zumindest eine Szene schon mal als In-Game-Material gezeigt wurde. Na ja... evtl. sinds auch nachbearbeitete bzw. vorgerenderte In-Game-Szenen, k.a. Bin auf jeden Fall mal gespannt, Teil 1 fand ich zwar von der Story her jetzt auch nicht so supergenial, aber zumindest gegen Ende wurde es richtig spannend. Wenn die Story von Teil 2 genau da ansetzt und weitergesponnen wird, und zusätzlich noch die Sidequests ordentlich aufgepeppelt werden, dann könnte es aber durchaus ein richtiger Kracher werden.

Ach ja,... Batman: Arkham Asylum 2 (oder wie der Nachfolger auch immer heißen wird), wurde ebenfalls angekündigt. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es hier.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

leider scheint medal of honor den neuen schlechten CoD teil kopieren zu wollen (super coolness, special forces soap opera - inklusive mit zwei pistolen gleichzeitig ballern).
Der erste CoD modern warfare war dagegen sehr gelungen - leider scheinen die Spieler mehr auf die extreme übertreibung zu stehen.
GeRmAnSnAkE

asi hat geschrieben:Der erste CoD modern warfare war dagegen sehr gelungen - leider scheinen die Spieler mehr auf die extreme übertreibung zu stehen.
Ist doch bei Filmen nichts anderes. ;)
NegCon hat geschrieben:Allerdings fand ich PoP2008 optisch viel ansprechender. Hat mir nicht zuletzt dank der sympatischen Charaktere auch sehr gut gefallen und ich fand's vom Gameplay auch sehr entspannend... mehr "Jump 'n Run" kann ein 3D-Game eigentlich fast nicht mehr bieten. Außerdem will ich Elika wieder als Sidekick mit dabei haben. :(
Geht mir genauso, bis auf diese "Samensammlerei" hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet und ich mochte die Dialoge auch sehr. Bei letzterem scheint sich aber auch der Film orientiert zu haben.

Achja, siehste... Mass Effect II habe ich total vergessen. Dass will ich auch unbedingt haben. :D

Aber für 70€ werde ich das garantiert nicht holen. Mal schauen, vielleicht lässt es sich irgendwo Releasenah für 35€ oder so bekommen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Geht mir genauso, bis auf diese "Samensammlerei" hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet und ich mochte die Dialoge auch sehr. Bei letzterem scheint sich aber auch der Film orientiert zu haben.
Was mich bei PoP2008 viel mehr gestört hat, war, dass man sich den DLC kaufen muss, damit man das vollständige Ende des Spiels spielen kann. Empfinde ich absolut als Abzocke, da ich DLC eigentlich nur immer als Erweiterung des Basisspiels verstehe, aber nicht als direkter Bestandteil davon. Dazu kommt noch, dass ich mir das Spiel für 12,99 € gekauft habe und keine Lust habe für das bisschen DLC nochmal 10,- € ausgeben zu müssen. Steht irgendwie in keinem Verhältnis zueinander. Hab' ihm mir deshalb bisher auch noch nicht gekauft, obwohl es mich interessieren würde. :x Aber wie gesagt, ansonsten fand ich das Spiel große klasse und bin jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuscht, auch wenn im Vorfeld schon angekündigt war, dass das neue PoP die alte Trilogie fortsetzen soll. :(

Was den Film betrifft... Gemma Arterton erinnert mich im Trailer auch etwas an Elika, ich kann es zwar nicht mit 100%iger bestimmtheit sagen, aber ich glaube in einer Szene hat sie sogar die Kleidung von Elika an.
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Achja, siehste... Mass Effect II habe ich total vergessen. Dass will ich auch unbedingt haben. :D

Aber für 70€ werde ich das garantiert nicht holen. Mal schauen, vielleicht lässt es sich irgendwo Releasenah für 35€ oder so bekommen.
Hehe,... joh ME1 war mein erstes Xbox360 und hat mich in Sachen Gesichtsanimation gleich so versaut, dass ich diese bei den meisten folgenden HD-Games eher als schlecht empfan. :P Ansonsten ist ME2 aber für mich auch ein Pflichtkauf... der hohe Preis schreckt mich allerdings auch ab, auch wenn er für dt. Verhältnisse eher normal ist. Würde mir das Spiel auch gerne in UK bestellen, da wäre es sicher kein Problem das Spiel für 35,- € zu kriegen. Aber will es unbedingt, wie Teil 1 auf dt. spielen. Meine Hoffnung besteht jetzt darin, dass ME2 evtl. Multilingual auf den Markt kommt, da die Xbox360-Fassung dieses Mal auf 2 DVDs ausgeliefert wird und da ich bis jetzt kein Xbox360-Spiel mit mehreren Discs kenne, das die Kapazität der Scheiben komplett ausnutzt (meist ist da immer 1,5 oder noch mehr GB frei), wär's theoretisch möglich. Auch wenn das dann wohl das erste Bioware-Spiel wäre, das europaweit mehrsprachig veröffentlicht wird, zumindest auf Konsole. ;) Mal abwarten, vielleicht gibt es ja zumindests irgendwo bei einem dt. Onlineshop ein Angebot für unter 50,- €, wäre zumindest mal ein Anfang.

Bin sogar am grübeln ob ich mir die Classic von ME1 evtl. auch noch aus UK holen soll, damit ich's auch auf engl. habe und zusätzlich dazu, hat die Classic ja auch noch den DLC auf Disc mit dabei, und auf DLC auf Disc steh ich ja. ;)
GeRmAnSnAkE

Ich habe die engl. Collectors Edition für Xbox 360 damals für 15€ erworben und bereue es auch nicht. Ich würde jetzt, nachdem ich es englisch gespielt habe, auch auf keinen Fall deutsch zocken. Die Stimme von Shepard habe ich immer noch im Kopf. Ich finde Spiele, wo der Protagonist eine Stimme hat übrigens sympatischer. Ich meine klar, bei Jade Empire und Dragon Age hat der Held auch eine Stimme, aber leider ist sie nicht in den Dialogen vertreten. Die Begründung ist ja immer, dass man sich dann besser mit dem Charakter identifiziert. Ich mag das persönlich irgendwie nicht und würde es auch nicht schlimm finden, wenn Gordon Freeman auch endlich mal sprechen könnte. ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wenn ich ME1 schon auf engl. gespielt hätte, würde ich ME2 wohl auch wieder auf engl. spielen wollen. Aber bin's jetzt schon auf dt. gewohnt. So schlecht fand ich die Synchro auch gar nicht, halt nur das Problem mit den auswählbaren Antworten, und dass da nicht immer genau das gesagt wurde, was man zuvor ausgewählt hatte, stimmt leider. ;)

Weil wir gerade bei der Synchro von ME2 sind, hier mal ein paar Sprecher der engl. Fassung:
- Emmy- und Golden-Globe-Preisträger Martin Sheen (The West Wing, Apocalypse Now)
- Emmy-Preisträgerin von 2009 Shohreh Aghdashloo (Die Husseins – Im Zentrum der Macht)
- Komödienstar Seth Green (Austin Powers),
- "Chuck"-Stars Yvonne Strahovski und Adam Baldwin
- Keith David (Crash)
- Science-Fiction-Stars Michael Dorn (Star Trek: Deep Space Nine), Tricia Helfer (Battlestar Galactica), Michael Hogan (Battlestar Galactica) sowie Carrie-Anne Moss (Matrix).
Und hier mal von der dt. Fassung:
Spielt man das Spiel auf deutsch, trifft man unter anderem auf die deutschen Synchronstimmen von Kevin James (Doug Heffernan in King of Queens), Paul Schulze (Ryan Chapelle in 24), Tahmoh Penikett (Helo in Battlestar Galactica), Alan Dale (Charles Widmore in LOST), Andi Garcia (Vincent Mancini in Der Pate 3), Jason Segel (Marshall Eriksen in How I met your mother), Seth Green (Scott Evil in Austin Powers), Ving Rhames (Marsellus Wallace in Pulp Fiction), Snoop Dogg (u.a. Starsky & Hutch), Richard Karn (Al Borland in Hör' mal wer da hämmert) oder John Cleese (Monty Phyton’s Flying Circus). Zu den weiblichen namhaften deutschen Stimmen zählen unter anderem Angelina Jolie (Mr. & Mrs. Smith), Jennifer Morrison (Dr. Alison Cameron in Dr. House), Drew Barrymore (Bloody Wedding), Edie Falco (Carmela Soprano in Die Sopranos), Leah Remini und Nicole Sullivan (Carrie Heffernan und Holly Shumpert in King of Queens) oder auch Pamela Anderson (u.a. Baywatch).
Sind zumindest alles Profisprecher, von daher denke ich mal, dass die dt. Synchro das Spiel auch nicht komplett versauen wird. :D Glaub für die dt. Version von Dragon Age: Origins wurde das selbe Sprecherteam verpflichtet.

Zum Thema "Sprechender Hauptcharakter"... ich finde bei Mass Effect würde es auch gar nicht passen, wenn man John Shepard nicht sprechen hören würde. Allein weil die Zwischensequenzen ziemlich cineastisch angelegt sind und allein die Dialogsequenzen schon eine Stimme vom Hauptcharakter fordern. Bei Dead Space hingegen fand ich's äußerst passend, dass Isaac nie ein Wort gesagt hat... na ja, vielleicht war er auch nur so angefressen, weil quer durch das Schiff gescheucht wurde. ;) In Teil 2 soll er ja angeblich jetzt reden und mehr mit anderen Personen interagieren können, aber das nur am Rande.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich persönlich freue mich am meisten auf Diablo 3, Star Craft 2, Fallout New Vegas und ganz besonders den neuen Zelda-Teil. Zelda soll ja nun das Motion-Plus-Attachment nutzen und Schwerdtkämpfe, wie bei Wii Sports Resort erlauben. Obwohl ich Zelda TP (wo ich nun kurz vorm Ende bin) ziemlich perfekt umgestzt finde, ist das Spielprinziep mitlerweile aufgebraucht. Die Schwerdtkämpfe bei Wii Sports Resort machen jedoch extrem viel Spass und werden in Zelda sicher nochmal interesanter sein. Ausserdem soll nun endlich mal mit dem üblichen Spielablauf schluss sein, wo sich immer Aussenwelt und Dungeons abwechseln. Mir persönlich würde eine Veränderug hier zusagen. Mir haben die Dungeons in TP zwar gut gefallen, waren aber zu lang und der Schnitt zwischen Dungeon und Aussenwelt zu hart, vor allem da es teilweise ziemlich hart bestraft wurde ein Dungeon zu unterbrechen. Hier hat zudem die altbackene Speicherfunktion versagt. Dass man nach jeder Unterbrechung wieder an den Anfang zurueck muss ist schon arg kacke.

Ausserdem hoffe ich, dass wir evtl Ende 2010 endlich mal Half Life 2 Episode 3 bekommen. Ich fand die Vorgänger zwar bestenfalls sehr gut, will aber endlich mla wissen, wie es weitergeht. Außerdem wird es langsam lächerlich lang seit Episode 2.

Mass Effect 2 würde mich auch interesieren. Allerdings stecke ich immenroch in der Mitte von KoR1 und will zuerst KoR2 spielen, die extrem ähnlich zu Mass Effect 1 waren. Ich erwarte, dass Mass Effect 2 spielerisch auhc nicht groß abweichen wird. Da mir die Grafik kaum wichtig ist, werde ich Mass Effect 2 wohl kaufen, wenn es das mal für <$20 auf Steam gibt.

Hier noch eine Referenz zu Zelda: http://wii.ign.com/articles/104/1047583p1.html
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich glaube das ist wirklich die einzige Reihe, die sich nicht nur sogut wie nicht weiterentwickelt, sondern sich sogar noch zurückentwickelt und trotzdem noch erfolgreich ist. ;)

K.a. ob wir das hier im Forum schon mal hatten, aber weil's grad passt...

Hier mal zum Vergleich zwei Konzeptvideos, die von einem Schweden gemacht wurden... da sollte sich Capcom mal dranhängen. ;)

Enlil

Beitrag von Enlil »

Da kann ich mich gleich mal unbeliebt machen:Mir haben Mega Man X und die Zeros am besten gefallen. Allerdings war X auch mein erster Teil. Die NES-Teile habe ich erst spaeter angespielt.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mein erster war damals Mega Man 2, welcher meiner Lieblingsteil ist ;) (hat imo auch den besten Sound wie ich finde), danach hab' ich Mega Man 3 und die ersten beiden GB-MM's gespielt. Von MMX war ich damals leider enttäuscht... lag irgendwie an der Atmosphäre oder so, k.a. Die "Basisreihe" bleibt bis heute meine persönliche No. 1. :D Wobei mir die eigentlich auch nur die 8-Bit-Spiele so richtig gefallen, die anderen mit hübscherer Grafik, sind zwar ok, aber weiß auch nicht,... 8-Bit-Optik und Sound gehört für mich irgendwie zur Reihe dazu. Von daher war's natürlich klasse, dass MM9 und MM10 genau so wieder gemacht wurden bzw. werden.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:Da kann ich mich gleich mal unbeliebt machen:Mir haben Mega Man X und die Zeros am besten gefallen. Allerdings war X auch mein erster Teil. Die NES-Teile habe ich erst spaeter angespielt.

Mir haben megaman games noch nie gefallen... :)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich habe mir vor nicht langer Zeit MegamanX 7 und 8 für die PS2 ersteigert, X7 habe ich auch eine Weile gespielt, absolut spaßfrei. :(

Mein erstes Megaman-Game war Megaman für den Gameboy, gefolgt vom zweiten Teil. Das waren noch Zeiten.
Katana

Beitrag von Katana »

Enlil hat geschrieben:Da kann ich mich gleich mal unbeliebt machen:Mir haben Mega Man X und die Zeros am besten gefallen. Allerdings war X auch mein erster Teil. Die NES-Teile habe ich erst spaeter angespielt.
Dem kann ich mich sogar anschließen, zumindest was Mega Man X angeht. Mag ich auch ganz gerne. Die GB-Teile waren mir zu hart.

Den 2-Spieler-Modus von MM 2.5D fänd' ich klasse!
Antworten