Schweinepest Panik zurecht ?

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Nostre wrote: Auch ist das Problem selbstgemacht (guckt euch mal diese Scheine /Hühnerstelle in Mexico mal an, da ist jedes Tier KZ in Holland /EU Witz)
mit dem Finger zeigen ist leicht - die haben dort eben nicht so einen Wohlstandsüberfluss, als das sie sich den Luxus von artgerechter Bio tierhaltung etc leisten könnten und essen müssen die Leute dort drüben trotzdem was.
Nostre

Post by Nostre »

natürlich geht es anders, das hat nix mit Wohlstand zu tun. HAst du gesehen wo der ground Zero gewesen ist in Mexico? Ich meine gehört zu haben das es die oder eines der größten Zuchtanlagen für Hüner ist.

Der Markt will das so, also bekommen wir 18 geflügelwings bei Kentuky Fried Chicken für 6,50.
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

wenn leute nicht viel verdienen, brauchen sie billiges essen - wenn sich leute kein essen leisten gibts aufstand (und zurecht).
Selbst hier in Deutschland gibts viel ärger wenn Lebensmittel teurer werden.
NegCon

Post by NegCon »

Ich war heute Mittag bei meinen Arzt und habe mich impfen lassen. Eigentlich hatte ich das schon vor einer Woche vor, zu dem Zeitpunkt war aber der Impfstoff noch nicht verfügbar. Hatte mir das Ganze im Vorfeld auch gut überlegt, aber nachdem sich ja scheinbar alle Experten uneinige sind ob es jetzt gut oder schlecht ist, hab' ich's doch gemacht. Vor allem auch weil ich atm meine Abschlussarbeit schreibe und noch ein paar letzte Prüfungen ausstehen, da kann ich die Schweinegrippe neben der normalen Grippewelle nicht auch noch gebrauchen.

Was ich im Gespräch mit dem Arzt auch recht interessant fand, war, dass auch bei ihm scheinbar schon Fälle von Schweinegrippe aufgetreten sind, dazu muss ich sagen, dass ich hier in einer kleinen ländlichen Gemeinde mit knapp 1.900 Einwohnern im Süd-Osten Bayerns (nahe der österreichischen Grenze) wohne. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das sogar schon hier vorgekommen ist, aber gut, Bayern soll ja am schlimmste betroffen sein. Ansonsten scheint die Impfbereitschaft auch hier nicht so wahnsinnig groß zu sein, ich musste z.B. auch schon vor zwei Tage für die Impfung fest zusagen, da bekanntermaßen ja nur in 10er Gruppen geimpft werden kann.

In ca. zwei Wochen muss ich nochmal beim Arzt anrufen, da noch nicht klar ist ob noch eine Nachimpfung stattfindet sprich eine zweite Dosis im Abstand von zwei Wochen verabreicht werden muss, da die Studien darüber noch nicht gänzlich abgeschlossen sind (wobei er meinte, dass er hofft, dass das nicht der Fall sein wird, da es schon schwer genug war den ersten Impfstoff zu bekommen und Kinder bekommen so wie ich das verstanden habe, auch nur die halbe Dosis eines Erwachsenen). Ich habe mich auch schon gewundert, dass in älteren Artikeln im Internet, die im August geschrieben wurden, immer von zwei Spritzen im Abstand von zwei Wochen die Rede war, während in den Nachrichten im Fernsehen, soweit ich mitbekommen habe, nie erwähnt wurde, dass man evtl. noch eine zweite Injektion verabreicht bekommt.

Na ja, jetzt bin ich erst mal gespannt ob noch Nebenwirkungen auftreten, bis jetzt noch nicht, aber kann ja noch was kommen... als ich vor fünf Jahren mal eine normale Grippeschutzimpfung hatte, hatte ich danach zumindest zwei Tage lang schwache grippeähnliche Symptome, wie leicht rauen Hals usw., die danach aber auch wieder vollständig verschwunden sind.

Ansonsten.... dürfte zwar schon allgemein bekannt sein, aber bei der Schweinegrippe-Impfung fallen keine Kosten für den Patienten an, auch keine Praxisgebühren. Außerdem wird die Impfung nicht einfach so ins Impfbuch eingetragen, sondern man bekommt so einen weißen Zettel reingetackert. :)
Nostre

Post by Nostre »

es ist doch so, das Jahrlich alleine paar Millionen an Durchfallerkrankungen sterben, genau so an Mallaria. Es sterben sogar mehr leute an der normalen Grippe als an H1N1

Fakt ist auch das diese eigentlich keine tödlichen Krankheiten mehr sind, jedoch kein Geld verdienen kann.

Nun gibt es einen Krankheit die auch in den Industriestaaten herumwütet und ein paar Hundert hingeraft hat, die aber wohl vorerkrankungen etc hatten.

Durch gezielte Medien arbeit ist ja eine Panik entstanden.

für die Konzerne heist das richtig Kohle verdienen.... Gegner dieser Theorie sollten sich einfach die ersten Punkte durch den Kopf zergehen lassen....

Soweit ich weis ist die Zahl der Leute die wirklich an dieser Krankheit gestorben sind knapp im 2 stelligen Bereich.
Enlil

Post by Enlil »

Naja, die Theorie ist ja, dass H1N1 angeblich leicht mutieren kann und dann erst wirklich gefaehrlich ist. Allerdings war/ist das beid er Vogelgrippe ja auch so und da warte ich nun seit Jahren drauf, dass das Ding endlich mal mutiert und das ganze Medienspektakel einen Abschluss findet. Sicher macht es auch Sinn sich gegen die H1N1 impfen zu lassen, ob man das dann aber ungetestet schnell auf den Markt bringen muss, ist eine andere Frage. Wenn ich dann lese, dass NegCon's Arzt nichtmal wusste, ob man denn einmal oder zweimal geimpft werden muss, dann zeigt das doch nur, dass wir hier unnoetig als Versuchsmeerschweinchen herhalten muessen.

Generell scheint es aber einen Trent zur Praeventifmedizin zu geben. Ein anderes Beispiel ist hier Gardasil, das gegen Gebaehrmutterkrebs und Genitalwarzen helfen soll. Obwohl gegen Gebaermutterhlaskrebs entwickelt wird es nun in Holland auch Jungen verabreicht. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Gebaermutterhalskrebs bekommen haette, aber Gardasil das verhindert geringer, als die Wahrscheinlichkeit eine starke Nebenwirkung durch Gardasil zu bekommen. Ist also ein Unfugspreparat.
NegCon

Post by NegCon »

Enlil wrote:Wenn ich dann lese, dass NegCon's Arzt nichtmal wusste, ob man denn einmal oder zweimal geimpft werden muss, dann zeigt das doch nur, dass wir hier unnoetig als Versuchsmeerschweinchen herhalten muessen.
Na ja, geht ja nur darum, dass scheinbar noch unklar ist ob zwei Impfungen (wie von Anfang an geplant) für die Immunisierung notwendig sind, oder ob doch schon Eine reicht. Allerdings finde ich's auch seltsam, dass die Ärzte scheinbar erst in knapp zwei Wochen darüber informiert werden. Bzw. sonst greifen die Medien doch gerne jeden Mist auf um über Pro und Contra der H1N1-Schutzimpfung zu berichten, aber da war nur immer von einer Spritze die Rede... also an den wichtigen Informationen scheint man wohl nicht interessiert zu sein.
Enlil

Post by Enlil »

Unabhaengig von deiner Erfahrung, ist der Impfstoff nicht getestet worden und im Eilvrfahren durchgedrueckt worden. Deine Erfahrung bestaetigt aber, wie wenig tatsaechschlich ueber dne Impfstoff bekannt ist. Wenn man nichtmals weiss, wieoft geimpft werden muss, was weiss man dann ueber eventuelle Nebenwirkungen?
NegCon

Post by NegCon »

Hab' letztens in dem Zusammenhang auch einen Bericht gelesen in dem einiges erklärt wurde leider finde ich ihn nicht mehr und kann das darin geschriebene auch nicht im Detail wiedergeben, aber ging irgendwie darum, dass der Impfstoff aus Standardkomponenten besteht, die schon länger in der Kombination verwendet werden und lediglich nur immer das Immunisierungsmittel bzw. die zerstrümmerten Viren ausgewechselt werden. Hauptkritikpunkt ist ja auch immer dieser Verstärker mit dem der Impfstoff gestreckt wird, damit der Körper schneller reagieren und Abwehrstoffe aufbauen kann, da sowas in den bisherigen normalen Impfstoffen nicht enthalten war.

Erinnert mich auch ein bisschen an damals, als die Grippeschutzimpfung in Mode kam, und auch viele skeptisch waren bzw. es heute noch sind. Viele dt. Ärzte raten ja auch sich nur eine normale Grippeschutzimpfung zu holen und sich nicht gegen H1N1 impfen zu lassen, allerdings gibt es mittlerweile schon Studien, aus ich glaube Kanada, bei denen sich Personen die die normale Grippeschutzimpfung haben sich sogar leichter mit der Schweinegrippe anstecken als Andere. Von daher kann man keiner Aussage wirklich zu 100% trauen, egal ob für oder gegen die H1N1-Schutzimpfung.

Wie gesagt, soll sich jeder selbst darüber informieren soweit es geht und seine Meinung bilden, und sich dann entschließen ob er oder sie es macht oder nicht.
mirmok

Post by mirmok »

nun ist´s raus !!

gerade mal 5% der deutschen bevölkerung haben sich impfen lassen. ärzte und klinikpersonal gerade mal 15%
die BRD hat nun ein impfstoff überschuss und zieht in erwägung impfstoff nun ins ausland zu verkaufen .. das war ja mal ein fehlgriff und meiner meinung diente es nur um bestimmte pharmakonzerne in den vordergrund zu drücken um dick kasse zu machen

dazu sag ich mal GRATZ für den failed des Jahres !!! :lol:

PS: wobei anzumerken ist das es jetzt langsam kühl werden sollte..

und um erneut noch eins drauf zu legen... KAUFT AKTIEN da sind um es mal sarkastisch auszudrücken noch ein paar Murder Death Kills drinn... mal schaun wie gut die medien sind in der Panikmache
Post Reply