Windows 7

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Wirst du dir Windows 7 zulegen?

Poll ended at Mon Nov 09, 2009 8:50 pm

Nein, ich benutze gar kein Windows
1
14%
Nein, ich bleibe bei XP
2
29%
Nein, ich bleibe bei Vista
0
No votes
Ja, ich upgrade von XP
2
29%
Ja, ich upgrade von Vista
1
14%
Ich benutze derzeit kein Windows, werde aber evtl. Windows 7 installieren
1
14%
Weiss noch nicht
0
No votes

Total votes: 7

Bloby

Re: Windows 7

Post by Bloby »

Enlil wrote:Hat das schon jemand? Wie gefaellt es euch bisher?
Hier mal mein Gesamteindruck über Windows 7 Ulitimate 64!

Positiv:
- Der interne Taschenrechner hat einen guten Einheitenumrechner spendiert bekommen.
-Es gibt eine einfache Rechtschreibprüfung die Fehler rot unterstreicht.
-4GB Ram und mehr werden unterstützt und der grafische Resourcenmonitor liegt gleich im Taskmanager in Leistung hinter einem Button dafür.
-Ein simples Schachspiel ist auch drin

Negativ:
-Wenn man mehrere Ordner auf hat, dann liegen die nicht mehr in der Taskleiste nebeneinander, sondern nur vertikal in einer Liste hinter dem Windows-Explorer Symbol, macht also nun jedes mal ein Klick mehr!
- die "Gamecontroller" Einstellungen findet man nur über die Suche, die sollen angeblich auch in "Alle Systemsteuerungelemente" drin sein, aber in dem Ordner findet man die nicht!
-DX 9 muss man für alte Spiele nachinstallieren
-C:/Windows ist jetzt 11,1 GB groß, XP hatte zum Schluss hingegen nur 2,56 GB, das ist rational doch überhaupt nicht zu erklären, was soll da alles drin sein? :roll:

Achja nochwas, Windows ist in allen Versionen auf Amazon China genauso teuer wie auf Amazon Deutschland, Milliarden Chinesen sind jetzt verdammt sauer, dafür haben wir aber nun auch keine legale Alternative gegen die Abzocke, raffiniert... :lol:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
NegCon

Re: Windows 7

Post by NegCon »

Bloby wrote: -Wenn man mehrere Ordner auf hat, dann liegen die nicht mehr in der Taskleiste nebeneinander, sondern nur vertikal in einer Liste hinter dem Windows-Explorer Symbol, macht also nun jedes mal ein Klick mehr!
Kann man aber einstellen... in der Systemsteuerung bei "Taskleiste und Startmenü" beim Punkt "Schaltfläche der Taskleiste" auf "Nie gruppieren" stellen.

Wobei mir die neue Taskleiste sowieso auf die Nerven ging, deswegen hab's auch wieder so umgestellt wie man's von früher her kennt mit Schnellstartleiste usw. Einzig was bei mir jetzt wirklich neu ist, ist, dass man Tastkgruppen von links nach rechts und umgekehrt in der Taskleiste verschieben kann... was ich allerdings auch bisher noch nie (sinnvoll) verwendet habe. ;)
Reju

Post by Reju »

Ich bin gegenüber Windows 7 nach wie vor skeptisch,
bin allerdings auch'n gebranntes Kind.

Hatte mir vor grob 2 Jahren 'nen neuen Rechner gekauft,
(auf Anraten eines Freundes mit mehr Rechnererfahrung als meine Wenigkeit)
mit Windows Vista. Erster Eindruck: Bunt und schön,
allerdings ging meine Kiste bereits nach kurzer Zeit dermaßen
mit der Geschwindigkeit in den Keller, das es echt nicht auszuhalten war.

Nun habe ich bald Urlaub und da werde ich den ganzen Rechner
plattmachen -> und XP wieder draufmachen, quasi downgraden.
XP SP3 ist nämlich endlich stabil, sauber, fein.

Und wenn die ganze Hysterie vorbei ist und von W7 mindestens
SP1, wenn nicht sogar SP2 herausgekommen ist,
die ganzen Sicherheitslücken, Fehler, etc. so einigermaßen
rausgebügelt sind, dann werde ich upgraden. :wink:

Was ich ein bisschen albern finde, ist, dass W7 jetzt so
wahnsinnig hochgelobt wird, nur weil Vista so grottenschlecht war! :roll:
Das hat bestimmt auch noch dutzende von Problemen, die nach und
nach erst rauskommen. War bisher ja bei jedem Windows so.

Also, ich werde abwarten.
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

ich hab Windows Vista nie benutzt und lobe Windows 7 trotzdem :)
Bloby

Post by Bloby »

muss mich mal selber korrigieren, Windows 7 hat keine Rechtschreibprüfung, das ist die von Opera 10, hab ich nur nicht gleich erkannt, da ich es zeitgleich mit win7 installiert habe! :oops:

Image
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Humphrey

Post by Humphrey »

Da Win7 ja quasi Vista SP3 ist, hab ichs jetzt auch installiert.
Mein XP war eh total zerschossen und die Sicherheitslücken sind auch nicht mehr auszuhalten.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Humphrey wrote:Da Win7 ja quasi Vista SP3 ist, hab ichs jetzt auch installiert.
Mein XP war eh total zerschossen und die Sicherheitslücken sind auch nicht mehr auszuhalten.
wenn dich sicherheitslücken stören, würd ich dir emfpehlen das Netzwerkkabel rauszuziehen :wink:
Lücken gibt's immer - auf Win 7 wechseln wird das Problem sicher nicht lösen.
Humphrey

Post by Humphrey »

Also ich hab mir nen Trojner beim Surfen mit IE eingefangen ohne was runterzuladen...
Win 7 x64 hat ne komplett andere Architektur, da wirds auch Hacks geben, aber halt (noch) wesentlich weniger verbreitet.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Ich würd mal behaupten, dass ein neues OS grundsätzlich ein größeres Potenzial für Sicherheitslücken hat als ein OS das über Jahre hinweg updates bekommen hat.
Das du dir mit IE was einfängst ist aber eigene Schuld würd ich behaupten - zumindest deshalb, weil du es benutzt ;)
Davon haben schon immer viele Leute zurecht abgeraten.
Wahrschienlich hast du aber eine nicht aktuelle version benutzt und/oder Sicherheitseinstellungen vernachlässigt - das sind bei jedem browser achillesfersen.
ActionMad

Post by ActionMad »

Naja Sicherheit ist so ein Ding aber ich für mich unter Win7 deutlich sicherer als bei XP. Mein Win7 ist immer noch das erste was ich installiert hatte vor mehr als einem halben Jahr. Für meine Verhältnisse Grade zu ein neuer Rekord und ich bin bis jetzt hoch zufrieden.
DRK

Post by DRK »

ActionMad wrote:Naja Sicherheit ist so ein Ding aber ich für mich unter Win7 deutlich sicherer als bei XP. Mein Win7 ist immer noch das erste was ich installiert hatte vor mehr als einem halben Jahr. Für meine Verhältnisse Grade zu ein neuer Rekord und ich bin bis jetzt hoch zufrieden.
Dito, hab mein Win7 seit dem offiziellen Release installiert und musst es nicht neu installieren.
Bei XP hingegen kann ich meinen CD-Key mittlerweile auswendig. (Ohne scheiss, ich kenn den WIRKLICH auswendig! )
Image
Enlil

Post by Enlil »

Ich habe vor kurzem einen kleinen Computer fuer hinter den TV gekauft, der unter Windows 7 laueft. Ich nutze seit Erscheinen das angeblich so schlimme Windows Vista und muss sagen, dass ich Windows 7 weniger mag als Vista. All die Sachen die unter Vista nerven, sind auch unter Windows 7 noch da, aber zusaetzlich wurde nun auch der Explorer verkrueppelt und man kann nurnoch das neue Startmenue nuzten, das sich weigert einem alle Programme unter Start auf einmal zu zeigen. Der Dateibaum im Explorer ist nicht mehr so gut nutzbar wie vorher und ist nun mit noch mehr Schrott ala "Favorites" und "MyVideos", "MyAudio" etc vollgehauen. Zudem laesst sich der Kakck ohne Weiteres nicht abstellen. Dass es kaum noch anstaendige Menueleisten am oberen Rand gibt. Windows 7 zeigt meiner Ansicht nach, dass Microsoft ohne Sinn und Verstand versucht Apples Einfachheit (die mir unter OS X immer auf'n Sack geht) zu kopieren, aber keien Ahnung hta, was sie da tun. Ausserdem zeigt der Erfolg von Windows 7, dass keiner wirklich Windows Vista genutzt hat, der gemeckert hat.
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

ist gewöhnungssache Enlil - ich hab Vista nie probiert und bin von XP gewechselt und hab mich sehr schnell eingelebt.
Ich habe im großen und Ganzen nur positives empfunden was bedienung angeht.
Ich mag den explorer von Win7 sehr gern.
Das Startmenü ist so ne sache - war etwas ungewohnt aber dafür hab ich nicht mehr das problem von früher, dass da so viel drin ist, dass es nicht auf einen bildschirm passt ;)
Aber das start->all programs menü benutze ich eigentlich garnicht mehr - die regelmäßig benutzen sachen habe ich entweder ans startmenü gepinnt oder die ganz häufig benutzen mit eigenem symbol an die taskleiste.
die weniger wichtigen, die aber trotzdem mit zwei clicks erreichbar sein sollen dann entsprechend als gepinnte unterpunkte der taskleistensymbole.
die große idee vom neuen Startmenü ist aber glaub ich, dass man da garnicht erst rumklicken soll sondern bei "search programs and files" was eingibt und er findet einem was man sucht - funktioniert auch gut und schnell - wenn man gleich bestätigt ohne zu warten, führt er dann den passendsten treffer gleich aus.

Und ich bin btw jemand, der Mac OS (und apple) wirklich nicht mag.
Enlil

Post by Enlil »

Dass die Suchfunktion nun so aufgebohrt ist, wusste ich nicht. Da ich sonst immer spotlight Oder GnomeDo benutze werde ich mich sicher schnell dean gewoehnen etwas Vergleichbares nun such unter Windows zu haben. Welchen Vorteil es bringen soll, dass im Explorer der Baum nichtmehr gescheit funkioniert und "open with" nicht mehr verfuegbar ist, ist mir aber immernoch schleierhaft. Genauso, wie dass man nicht all den Voreingefuegten Kram links entfernen kann.

Dass mich vieles so story kann aber auch daran liegen, dass ich Windows 7 immer nur suf dem TV MIT extrem grosser Schrift nutze, damit ich alles Von der Couch erkennen kann. Da ist alles etwas eng und evtl. stoeren daher etwa die Favoriten etc. im Explorer viel mehr.
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

wenn ich dich richtig verstanden habe bezüglich des explorers ist bei mir aber eigentlich alles da - links wird bei mir immer der Baum angezeigt unter dem Unterpunkt "computer"(/"arbeitsplatz") (auf den pfeil daneben klicken wenn es zugeklappt ist und dann bei den entsprechenden festplatten auf pfeile klicken zum auf und zuklappen) - da drüber sind noch die Unterpunkte favoriten, library und homegoup - die kann man wiederum zuklappen wen man deren Unterpunkte nicht sehen will. (und in der registry kann man die wahrscheinlich auch ganz wegmachen wenn man sich die mühe macht).
Und "open with" ist bei mir immer da wenn ich rechtsklick auf Dateien mache? Inwiefern meinst du es sei nicht mehr verfügbar?
Post Reply