Wii Spiele
Moderator: GeRmAnSnAkE
Wii Spiele
Meine Freundin hat siche ein Wii zu gelegt, weil sie darauf Wii Fit spielen will. Damit ist nun was eigetreten, was ich nie fuer moeglich gehalten haette: Ich habe eine Kosole im Haus, ohne mich vorher intensiv damit beschaeftigt zu haben, welche Spiele darauf wirklich gut sind. Klar kenne ich die ueblichen Verdaechtigen, wie Suer Maro Galaxy, Zelda und Metroid. Aber wie sieht es mit anderen Titelen aus, die weniger prominent sind? U.a. "Mad World", "No More Heroes", "Boom Box Bash Party" und "Trauma Center: New Blood" sehen ganz gut aus. Habt ihr interessante Empfehlungen?
Ja, der hat auf metacritics eine Wertung von 39cyberpunK hat geschrieben:gabs da nicht auch so nen neuen Alone in the Dark Teil?
Ich habe mir shcon zahlreiche Reviews angeschaut, aber Empfehlungen aus erster Hand, von Leuten die man halbwegs kennt sind halt immer wertvoller.
- GeRmAnSnAkE
Am meisten Spaß hatte ich wirklich mit Zelda und Mario Galaxy. Ich habe Zelda erst letztens zum ersten mal gespielt und es ist mir ein Spiel mit so viel "Seele" weder auf Xbox 360 noch auf PS3 begegnet. Da merkt man die lange Entwicklungszeit.
Wenn du Resident Evil 4 noch nicht gespielt hast, dann ist das der beste Zeitpunkt, die Wii-Version ist die Beste. Wenns um Umsetzungen geht kann ich noch Okami empfehlen.
Little King's Story soll noch interessant sein, aber das habe ich nicht selber gespielt, kannst dir ja mal das Gametrailers-Review angucken. Ansonsten vielleicht Zack & Wiki.
Red Steel fand ich persönlich öde.
Schau übrigens hier rein:
http://www.gamerankings.com/browse.html ... r=&search=
Wenn du Resident Evil 4 noch nicht gespielt hast, dann ist das der beste Zeitpunkt, die Wii-Version ist die Beste. Wenns um Umsetzungen geht kann ich noch Okami empfehlen.
Little King's Story soll noch interessant sein, aber das habe ich nicht selber gespielt, kannst dir ja mal das Gametrailers-Review angucken. Ansonsten vielleicht Zack & Wiki.
Red Steel fand ich persönlich öde.
Schau übrigens hier rein:
http://www.gamerankings.com/browse.html ... r=&search=

Red Steel fand ich als Launch Titel zum einstieg ganz Nett.
Neben den üblichen verdächtigen empfehle ich noch House of the Dead Overkill, das Spiel hat den B-Movie/Grindhouse stil sehr gut hinbekommen (und hält den Weltrekord mit den meisten F-Words in einem Spiel), ist aber für ein HOTD leider sehr einfach.
Macht aber trotzdem viel Spass.
Wario Ware smooth moves ist auch sehr nett, damit bekommt man einen tollen Eindruck was alle vorstellbar währe mit der Wii.
Soll auch ein toller Partyspass sein, aber den Multiplayer muss man erst freispielen!
Sehr lustig fand ich auch Poles Big Adventure, das gibts aber nur über Wii Ware und bisher nur in Japan.
Auch ganz anständig soll Disaster Day of Crisis sein, habe es selber aber noch nicht gespielt, will es mir aber irgendwann besorgen.
Neben den üblichen verdächtigen empfehle ich noch House of the Dead Overkill, das Spiel hat den B-Movie/Grindhouse stil sehr gut hinbekommen (und hält den Weltrekord mit den meisten F-Words in einem Spiel), ist aber für ein HOTD leider sehr einfach.
Macht aber trotzdem viel Spass.
Wario Ware smooth moves ist auch sehr nett, damit bekommt man einen tollen Eindruck was alle vorstellbar währe mit der Wii.
Soll auch ein toller Partyspass sein, aber den Multiplayer muss man erst freispielen!
Sehr lustig fand ich auch Poles Big Adventure, das gibts aber nur über Wii Ware und bisher nur in Japan.
Auch ganz anständig soll Disaster Day of Crisis sein, habe es selber aber noch nicht gespielt, will es mir aber irgendwann besorgen.

Vielen Dank fuer die Tipps!
Zelda TP scheint genau wie Mario ein Pflichtkauf zu sein. Nur schade, dass beide Spiele im Gegnsatz zu so manchen anderen Wii-Games noch nicht viel im Preis reduziert sind.
Ich bin ueberrascht, dass Resident Evil 4 auf dem Wii so gut zu sein scheint. Das ist nichtmehr so, wie bei den alten Resis, wo man Zombies am besten umschubste um Munition zu sparen oder? Das hat mich beim ersten teil so abgeschreckt, dass ich nie mehr einen weiteren Teil angefasst habe.
Wario Ware und HotD finde ich auch beide sehr interessant, nicht zuletzt weil ich die Vorgaenger sehr gerne mochte und beide einen guten Multiplayermodus zu haben scheinen.
Ich bin echt positiv ueberrascht, ueber die Menge an guten Spielen die es fuer den Wii zu geben scheint. Sehr interessant sieht auch "Deadly Creatures" aus.
Jetzt kommen nun aber die Tage erstmal Mario Kart und WiiFit Plus per Post und dann werde ich wohl Zelda TP holen, sobald ich meine Masterarbeit fertig habe.
Wird hier eigentlich noch fleissig Mario Kart online gespielt?
Zelda TP scheint genau wie Mario ein Pflichtkauf zu sein. Nur schade, dass beide Spiele im Gegnsatz zu so manchen anderen Wii-Games noch nicht viel im Preis reduziert sind.
Ich bin ueberrascht, dass Resident Evil 4 auf dem Wii so gut zu sein scheint. Das ist nichtmehr so, wie bei den alten Resis, wo man Zombies am besten umschubste um Munition zu sparen oder? Das hat mich beim ersten teil so abgeschreckt, dass ich nie mehr einen weiteren Teil angefasst habe.
Wario Ware und HotD finde ich auch beide sehr interessant, nicht zuletzt weil ich die Vorgaenger sehr gerne mochte und beide einen guten Multiplayermodus zu haben scheinen.
Ich bin echt positiv ueberrascht, ueber die Menge an guten Spielen die es fuer den Wii zu geben scheint. Sehr interessant sieht auch "Deadly Creatures" aus.
Jetzt kommen nun aber die Tage erstmal Mario Kart und WiiFit Plus per Post und dann werde ich wohl Zelda TP holen, sobald ich meine Masterarbeit fertig habe.
Wird hier eigentlich noch fleissig Mario Kart online gespielt?
Resi 4 hat mit seinen Vorgängern so ziemlich gar nichts mehr gemeinsam. Es ist vorwiegend ein Actionspiel, spielt in Spanien und es gibt auch keine Zombies mehr, sondern eher Mutanten, welche wie zügiger Unterwegs sind.
Mit Survivalhorror und Rästel lösen ist hier nicht mehr viel übrig, eigentlich ist das Spiel überhaupt nicht mehr gruselig.
Es ist aber in der Tat ein sehr gutes Spiel mit toller Atmosphäre.
Edit: Resi4 sollte eigentlich noch viel krasser geändert werden, aus der ersten Idee wurde dann aber für ein anderes Spiel genommen. Daraus wurde Devil May Cry.
Mit Survivalhorror und Rästel lösen ist hier nicht mehr viel übrig, eigentlich ist das Spiel überhaupt nicht mehr gruselig.
Es ist aber in der Tat ein sehr gutes Spiel mit toller Atmosphäre.
Edit: Resi4 sollte eigentlich noch viel krasser geändert werden, aus der ersten Idee wurde dann aber für ein anderes Spiel genommen. Daraus wurde Devil May Cry.

Im Laden gab es Mad World fuer $15. Da ich das Spielrecht interessant fand, konnte ich bei dem Preis natuerlich nicht widerstehen. Das Spiel macht ziemlich Spass und ist wohl das mit Abstand brutalste Spiel, das ich je gespielt habe. Mortal Kombat ist da ein Witz gegen.
Es geht darum sich durch ein Arcadelastiges Level zu prueglen und dabei Punkte zu sammeln. Selbige gibt es fuer besonders brutales Toeten der Gegner. Sum Beispiel stuelpt man Autoreifen ueber Gegner, rammt ihnen dann ein Verkehrsschild durch die Schulter und haemmert sie danach gegen eine Stachelwand, um mal ein Beispiel zu nennen. Ausserdem hat man eine Art Kettensaegenhandschuh. Dieser erlaubt einem jeder Zeit eine Kettensaege auszufahren und diese mit der Wii-Remote zu schwingen. Damit kann man dann Gegner vertikal oder horizontal zerschneiden, was abe rnicht viele Punkte gibt, da nicht brutal genug.
Die Steuerung finde ich extrem gelungen. Man laeuft mit em Nunchak-Controller. Bis auf Springen, das Aufheben von Gegenstaenden, und das Ausfahren der Kettensage wird sonst alles andere durch Bewegungend er Kontroller gesteuert. Schlaege und Kopfnuesse verteilt man dadurch, dass man mit den Controlern schlaegt. Viele andere Aktionen sind Quick-Time Events, die aber immer perfekt zur Situation passen. Man bewegt eta die Wii-Remote nahc unten, um einen am Boden liegenden Gegner aufzuschneiden, etc.
Irgendwie krank, macht aber viel Spass und foerdert die Kreativitaet. Jedem der ein Wii hat und brutale Spiele mag, kann ich Mad World nur empfehlen, falls es das irgendwo guenstig gibt.
Hier mal ein Video dazu, das aber weniger brutal wirkt, als das Spiel selber:
Es geht darum sich durch ein Arcadelastiges Level zu prueglen und dabei Punkte zu sammeln. Selbige gibt es fuer besonders brutales Toeten der Gegner. Sum Beispiel stuelpt man Autoreifen ueber Gegner, rammt ihnen dann ein Verkehrsschild durch die Schulter und haemmert sie danach gegen eine Stachelwand, um mal ein Beispiel zu nennen. Ausserdem hat man eine Art Kettensaegenhandschuh. Dieser erlaubt einem jeder Zeit eine Kettensaege auszufahren und diese mit der Wii-Remote zu schwingen. Damit kann man dann Gegner vertikal oder horizontal zerschneiden, was abe rnicht viele Punkte gibt, da nicht brutal genug.
Die Steuerung finde ich extrem gelungen. Man laeuft mit em Nunchak-Controller. Bis auf Springen, das Aufheben von Gegenstaenden, und das Ausfahren der Kettensage wird sonst alles andere durch Bewegungend er Kontroller gesteuert. Schlaege und Kopfnuesse verteilt man dadurch, dass man mit den Controlern schlaegt. Viele andere Aktionen sind Quick-Time Events, die aber immer perfekt zur Situation passen. Man bewegt eta die Wii-Remote nahc unten, um einen am Boden liegenden Gegner aufzuschneiden, etc.
Irgendwie krank, macht aber viel Spass und foerdert die Kreativitaet. Jedem der ein Wii hat und brutale Spiele mag, kann ich Mad World nur empfehlen, falls es das irgendwo guenstig gibt.
Hier mal ein Video dazu, das aber weniger brutal wirkt, als das Spiel selber:
In space no one can hear you shake your wiimote..
- Was mir in letzter Zeit noch sehr gefallen hat, war Dead Space: Extraction.
Es ist ein Prequel zu Dead Space und handelt von den Geschehnissen vor
dem ersten Spiel. Von der titelgebenden „Extraktion“ des Markers, über's
dadurch verursachte Chaos bis hin zur Ankunft der Kellion.
Tatsächlich geht das Ende nahtlos über in den Anfang von Dead Space
Spielerisch präsentiert es sich als „On-Rails-Shooter“, ähnlich wie Resident
Evil: The Umbrella Chronicles. Das Besondere ist aber die Präsentation.
Es spielt sich einfach wie ein guter, spannender, interaktiver SciFi-Film,
was vor allem an den sehr guten Sprechern liegt.
Ich hab auch mal ein paar Videos gemacht: (komplette Playlist)
- Kleiner Tipp:
Das Spiel gibt es momentan als UK-Version (uncut, inkl. dt. Texte) für knapp
30€ inkl. Versand auf Amazon: klick.
Zum Vergleich: Die (zensierte!) deutsche Version kostet fast 20€ mehr! o_O
Ebenfalls sehr cool — und von vielen nicht mal wahrgenommen — ist der
3rd-Person Shooter Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre.
Das Spiel gibt's zwar auch für Xbox, PS2 und PC, aber die Wii Version macht
aufgrund der Steuerung eine sehr gute Figur. Sollte man sich mal ansehen,
wenn man 3rd-Person-Shooter mag!
Dann noch Dead Rising: Chop Till You Drop, ein überarbeiteter Port des Xbox
Spiels. Von Microsoft-Fanboys aufs Schärfste verurteilt, hatte ich richtig viel
Spaß damit!
Es spielt sich quasi genauso wie Resident Evil 4: Wii edition,
was eine gute Sache ist, denn das Spiel ist ebenfalls klasse!
- Das bereits erwähnte Deadly Creatures ist ebenfalls einen blick wert,
schon alleine aufgrund der ungewöhnlichen Hauptcharaktere! Leider ist das
Spiel nicht frei von Bugs (haha!), hat aber eine tolle Atmosphäre.
Ich hab's noch nicht durchgespielt, weswegen ich mir noch kein generelles
Fazit erlauben möchte, aber was ich bisher sah ist sehr gut gewesen!
Solltest Du Dich zudem für First Person Shooter interessieren, wären die Titel
Call of Duty: World at War und The Conduit die momentanen „Referenzen“, was
dieses Genre auf der Wii anbelangt (Metroid Prime 3 zähl ich nicht als reinen FPS).
Ich muss gestehen, dass ich die Wii, aufgrund der Steuerung, wie geschaffen
für diese Art von Spielen halte! Ich hatte echt Probleme, mich danach wieder
an ein Pad zu gewöhnen, als die PS3 ins Haus kam
- Abschließend bleibt zu sagen, dass es eine Menge guter Titel für die Wii gibt
neben all dem Casual-Kram. Man muss nur ein bisschen danach suchen

ich hab bisher noch nie nen wii shooter gespielt (oder andere games ausser bowlingIch hatte echt Probleme, mich danach wieder
an ein Pad zu gewöhnen, als die PS3 ins Haus kam
Auf dem PC mit maus und tastatur gehts immernoch am besten imho.
- GeRmAnSnAkE
Ich habe jetzt auch Resident Evil 4 auf der Wii durchgezockt und mir fällts auch schwer wieder bei Resident Evil 5 auf der Xbox 360 klarzukommen. Da kann man doch viel besser schießen. Das Problem auf der Wii, im Snipermodus zielt man wieder mit dem Analog und das ist totaler Mist, weil mir das Zielen mit der Pistole besser gelingt als mit der Rifle.