I-phone /- i-phone touch und die emus
-
mirmok
I-phone /- i-phone touch und die emus
ich hatte mich bisher für dieses gerät nie interessiert doch im café sah ich einen der so ein teil hatte.. erstaunt blickte ich auf die grafik weshalb ich gleich mal googlete und auf youtube schaute..
dann sah ich das hier und das hat mich gleich umgehauen
im anschluss suchte ich unter folgenden begriffen wie , emus, nintendo etc. etc. und fand das es eine rieeesen auswahl an funktionstüchtigen emus gibt..
nun der i-phone scheint sich mit dem i-touch nur darin zu unterscheiden das man mit dem einem noch zusätzlich telefonieren kann.. aber weshalb da noch mehr als 600 Eur bezahlen dachte ich mir wenn es das i-touch fürs spielen und surfen per WLAN gerade mal für knappe 140 Eur zu bekommen ist..
nun meine masterfrage. klappt das mit der steuerung denn wirklich so gut und lohnt sich das gerät an sich im vergleich zu anderen geräten wie PSP & Co. im dauerbetrieb würde mich mal der akkuverbrauch interessieren.
der I-Phone3GS ist allem anschein nach durch die neue firmware nochmals etwa 30-40% schneller im seitenaufbau beim WLAN surfen.. aber darum geht es mir primär ja nicht.. vielmehr um die games
Wer von euch hat so ein Teil oder kennt jemanden der es hat und konnte es testen..
was kann man für OS draufspielen ?
welche pheripherie (hoffe ich habs richtig getippt ^^ ) lohnen sich.. nen i-touch kann zwar durch WLAN ins internet aber telefonieren geht nicht.. funzt denn skype ^^
hier nochmal ein kleiner vorgschmack
http://www.youtube.com/watch?v=T5aitHgjHyE
http://www.youtube.com/watch?v=DDCRyRTl ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=aJWejVTs ... re=related
dann sah ich das hier und das hat mich gleich umgehauen
im anschluss suchte ich unter folgenden begriffen wie , emus, nintendo etc. etc. und fand das es eine rieeesen auswahl an funktionstüchtigen emus gibt..
nun der i-phone scheint sich mit dem i-touch nur darin zu unterscheiden das man mit dem einem noch zusätzlich telefonieren kann.. aber weshalb da noch mehr als 600 Eur bezahlen dachte ich mir wenn es das i-touch fürs spielen und surfen per WLAN gerade mal für knappe 140 Eur zu bekommen ist..
nun meine masterfrage. klappt das mit der steuerung denn wirklich so gut und lohnt sich das gerät an sich im vergleich zu anderen geräten wie PSP & Co. im dauerbetrieb würde mich mal der akkuverbrauch interessieren.
der I-Phone3GS ist allem anschein nach durch die neue firmware nochmals etwa 30-40% schneller im seitenaufbau beim WLAN surfen.. aber darum geht es mir primär ja nicht.. vielmehr um die games
Wer von euch hat so ein Teil oder kennt jemanden der es hat und konnte es testen..
was kann man für OS draufspielen ?
welche pheripherie (hoffe ich habs richtig getippt ^^ ) lohnen sich.. nen i-touch kann zwar durch WLAN ins internet aber telefonieren geht nicht.. funzt denn skype ^^
hier nochmal ein kleiner vorgschmack
http://www.youtube.com/watch?v=T5aitHgjHyE
http://www.youtube.com/watch?v=DDCRyRTl ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=aJWejVTs ... re=related
Ich habe einen iPod Touch, der zweiten Generation und habe als Platform fuer Spiele einen sehr gemischten Eindruck. Ich habe bish kein Spiel gefunden, dass mit einem "richtigen" Vollpreipiel vergleichbar waere. Ich habe aber auch fue rkein Spiel mehr als $5-$6 ausgegeben. Darueber gibt es aber auch kaum was. Am besten fuer die Platform geeignet scheinen kleine Games, wie etwa Flight Control oder diverse Tower Defense Games zu sein. Ich habe auch das im Video gezeigte Zenonia, aber laengere Spiele reichen in ihrer Qualitaet nicht an die grossen Versionen ran und motivieren mich daher nicht auf Dauer. Das Problem ist bei mir aber nicht iPod spezifisch, sondern das hatte ich mit allen Handhelds. Wenn ich schon ein 30+ Stunden-RPG spiele, warum dann nihct bequem auf nem grossen Bildschirm. Wie das Ding im Vergleich zu anderen aktuellen Handhelds abschneidet, kann ich nicht genau sagen, da ich mir aufgrund eben genannter Gruene keinen Handheld mehr kaufen wollte (der iPod war ein Werbegechenk) und daher auch keinen anderen Handheld habe. Die Steuerung funtioniert aber auf dem iPod recht gut. Ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Speziell entwiclete Steuerungen, wie das ziehen von Linien in etwa Flight Control funktioniert ganz hervorragend. Pad-Emulation ist hingegen je nach Spiel zwischen sehr gut und duerftig.
Wenn man das Ding aber auch nutzen will um mobil mal emails zu checken oder ein wenig im Internet zu surfen, dann halte ich es aber durchaus fuer empfehlenswert. Ich lese mitlerweile fast alle Twitternachrichten morgens und abends im Bett, was sehr gut funktioniert.
Ich wurde momentan jedoch auf jeden Fall dazu raten mit einem Kauf zu warten oder aber nicht den iPod mit dem leinsten Speicher zu holen, da die beiden groesseren Modelle (32Gb & 64Gb?) einen schnelleren CPU haben, wie auch das iPhone 3GS. Ich erwarte das mehr und mehr Spiele auf diesen Prozessor setzen werten und auf der alten Platform alles ruckelt. Ausserdem erwarte ich in Kuerze, dass auch der Touch dochnoch ne Kammera bekommt, da die neuen iPods wohl schon vom Innenleben her darauf ausgelegt sind. Geruechteweise gab es Chipprobleme, die dazu gefuehrt haben, dass die Kamera auf der WWDC nicht vorgestellt wurde. Die Kamera duerfte in Zukunft an Wichtigkeit zulegen, da nun der Trend mit den Augemented Reality Anwendungen losgeht. Da braucht es dann halt ne Kamera zu. Hier mal ein Video, wo jemand das entsprechende Feature mit der neuen Yelp-App vorfuehrt:
Es gibt uebrigens mitlerweile nen C64-Emu, der mit ein paar Spielen legal zu haben ist (weitere Gamepacks sind geplant) und Umzetzungen diverser Point-Click Adventures, Ich Spiele derzeit Simon the Sorcerer 1, was recht schoen gelungen ist.
Wenn man den iPod Jailbreaked kann man wohl auch Scumm-Vm drauf installieren und es gibt vermutlich auhc mehr Emulatoren. Da ich aber weiterhin Support von Apple will, habe ich mich darueber nicht wirklich informiert.
Wenn man das Ding aber auch nutzen will um mobil mal emails zu checken oder ein wenig im Internet zu surfen, dann halte ich es aber durchaus fuer empfehlenswert. Ich lese mitlerweile fast alle Twitternachrichten morgens und abends im Bett, was sehr gut funktioniert.
Ich wurde momentan jedoch auf jeden Fall dazu raten mit einem Kauf zu warten oder aber nicht den iPod mit dem leinsten Speicher zu holen, da die beiden groesseren Modelle (32Gb & 64Gb?) einen schnelleren CPU haben, wie auch das iPhone 3GS. Ich erwarte das mehr und mehr Spiele auf diesen Prozessor setzen werten und auf der alten Platform alles ruckelt. Ausserdem erwarte ich in Kuerze, dass auch der Touch dochnoch ne Kammera bekommt, da die neuen iPods wohl schon vom Innenleben her darauf ausgelegt sind. Geruechteweise gab es Chipprobleme, die dazu gefuehrt haben, dass die Kamera auf der WWDC nicht vorgestellt wurde. Die Kamera duerfte in Zukunft an Wichtigkeit zulegen, da nun der Trend mit den Augemented Reality Anwendungen losgeht. Da braucht es dann halt ne Kamera zu. Hier mal ein Video, wo jemand das entsprechende Feature mit der neuen Yelp-App vorfuehrt:
Es gibt uebrigens mitlerweile nen C64-Emu, der mit ein paar Spielen legal zu haben ist (weitere Gamepacks sind geplant) und Umzetzungen diverser Point-Click Adventures, Ich Spiele derzeit Simon the Sorcerer 1, was recht schoen gelungen ist.
Wenn man den iPod Jailbreaked kann man wohl auch Scumm-Vm drauf installieren und es gibt vermutlich auhc mehr Emulatoren. Da ich aber weiterhin Support von Apple will, habe ich mich darueber nicht wirklich informiert.
- GeRmAnSnAkE
Das ist der iPod Touch 3G, gibts auch als 8 & 16 GB.Enlil wrote: Ich wurde momentan jedoch auf jeden Fall dazu raten mit einem Kauf zu warten oder aber nicht den iPod mit dem leinsten Speicher zu holen, da die beiden groesseren Modelle (32Gb & 64Gb?) einen schnelleren CPU haben, wie auch das iPhone 3GS.

- GeRmAnSnAkE
Der mit 32Gb und 64Gb haben den selben CPU, wie das iPhone 3GS. Deshalb rate ich vom 8Gb ab, da der neue CPU sicher bald Anforderung fuer viele Anwendungen sein wird. Auf meinem iPod 2G 8Gb ruckelt jezt etwa schon GeoDefense Swarm manchmal.GeRmAnSnAkE wrote:Hmm.. anscheinend doch nicht, nachdem ich noch geforscht habe sinds doch nur die 32 und 64 GB-Versionen. Was ist dann am iPod Touch 3G unter 32 GB überhaupt neu?
Ich wuerde, aber wie gesagt, eh auf nen Touch mit Kamera warten.
-
mirmok
ownedDRK wrote:Zum emulieren ist der sicher nicht geeignet.... es vielen ein paar Knöpfe!
http://www.youtube.com/watch?v=H0tKfj206oofeature=related
- GeRmAnSnAkE
-
mirmok
handygame niveau ?
hast du die videos dir mal genau reingezogen ? diesen afterburner verschnitt zeigt doch deutlich was in der kiste steckt...
ahso, konnte mir heute ein bild davon machen und es austesten.. also der seitenaufbau ist im WLAN café sau schnell und das scrollen geht auch fix ohne ruckeln.. skype habe ich angesprochen und bestätigt wurde mir das es geht..
das I-touch soll es aber bald in einer neuen version geben was daran aber besser sein soll weiss ich selber nicht..
den I-phone wurde mir eher ans herz gelegt da man mit einer flatrate überall surfen kann.. der vertrag wäre nur scheiss teuer und nur die Telekom bietet ihn an.. das gerät an sich ist auch schweine teuer
hast du die videos dir mal genau reingezogen ? diesen afterburner verschnitt zeigt doch deutlich was in der kiste steckt...
ahso, konnte mir heute ein bild davon machen und es austesten.. also der seitenaufbau ist im WLAN café sau schnell und das scrollen geht auch fix ohne ruckeln.. skype habe ich angesprochen und bestätigt wurde mir das es geht..
das I-touch soll es aber bald in einer neuen version geben was daran aber besser sein soll weiss ich selber nicht..
den I-phone wurde mir eher ans herz gelegt da man mit einer flatrate überall surfen kann.. der vertrag wäre nur scheiss teuer und nur die Telekom bietet ihn an.. das gerät an sich ist auch schweine teuer
- GeRmAnSnAkE
Habe ich, und ich habe die Games auch live gesehen, aber ich rede nicht von der Grafik, sondern vom Umfang. Was bringt mir das beste Game, wenn es nach 'ner Stunde zu ende oder langweilig ist?mirmok wrote:handygame niveau ?
Da der Preis so niedrig ist für die Games, ist das von den Amerikanern so schön benannte "Production Value" nicht so hoch. Beispiele?
Blades of Fury für Apples Geräte:
Soul Calibur für PSP
oder
Gangstar für Apple:
GTA:VCS für PSP:
Wie gesagt, das eine sind Vollpreistitel, das andere nur für wenig Geld verfügbar. Klar, es reicht, wenn man nur mal ab und zu in der Bahn spielen will, für einen Hardcore-Gamer aber imo keine Alternative.

- GeRmAnSnAkE
Das meinst du nicht ernst, oder? Ich meine schau dir mal die Animationen an.boo wrote:Der Trailer von Blades of Fury hat mich jetzt mehr Beeindruckt als alle Soul Caliburs nach Teil 1.
Ich habe Soul Calibur IV für Xbox 360 und eins stimmt schon: viel verändert seit Teil 1 hat sich wirklich nicht. Es macht aber zu zweit gegen einen guten Gegner immer noch viel Spaß.