Picz Post Thread

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Enlil

Beitrag von Enlil »

Mal was Islamkritisches :wink:

Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Bild
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Wie aus dem Leben gegriffen. ;)

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Q-Marine hat geschrieben:Wie aus dem Leben gegriffen. ;)

Bild
:wink:
Enlil

Beitrag von Enlil »

Na, wenn das mal nicht das geilste Bild fuer eine sehr geekige It-Firma ist!

Bild

Von den GitHub-Machern.
Katana

Beitrag von Katana »

DRK hat geschrieben:Bild
Auf dem Jeep sieht man doch sogar das JP-Logo auf der Tür. Musste aber auch 2x hingucken.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Für alle, die das politische Theater rund um's thema Pflichtversicherung in den USA mitgekriegt haben ;)

Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

eindeutig - zweideutig

Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

asi hat geschrieben:Für alle, die das politische Theater rund um's thema Pflichtversicherung in den USA mitgekriegt haben ;)
Es geht hier nicht um Pflichtversicherung, sondern Stein des Anstosses ist die Einfuehrung einer staatlichen Krankenkasse. Wer will kann trotzdem bei seiner privaten Versicherung bleiben. Waere also aehnlich wie in D-Land. Die sind hier aber alle vom kalten Krieg so hirngewaschen, dass alles was auch nur im Ansatz sozial ist, sofort als Kommunismus beschimpft wird und daher schon per Definition schlecht ist.

Meiner Ansicht nach haben die USA daher den kalten Krieg langfristig verloren. Kommunismus klappt wirklich nicht, aber reiner, knueppelharter Kapitalismus wird fuer die USA langristig zum Nachteil werden. Wenn man sich hier alleine mal die Infrastruktur anschaut, sagt das schon alles. Nun wird mit den selben Antikummunismusargumenten beim Bildungssystem gestrichen, das gerade Kalifornien zu seiner wirtschaftlichen Staerke gebracht hat.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Kommunismus klappt wirklich nicht,
unfug !! in der theroie schon nur wird das leider nicht in die praxis umgesetzt und alle müssten das selbe system haben und an einem strang ziehen..

kommunismus als gegensatz zum kapitalismus als gegengewicht ist in der heutigen zeit klar das es nicht geht.

wenn nach dem 2 weltkrieg 80% der weltbevölkerung ein kommunistisches system angehört hätten, dann hätte (und das ist jetzt nicht hypothetisch) sich der kapitalismus sicher nicht durchgesetzt bzw. durchsetzen können..

ob es nun glück ist oder nicht das es so gekommen ist denke ich sind viele geteilte meinung...
anhand des heutigen fortschritts und technik würde ich zwar diese medien und diese neue freiheit missen, wäre aber bereit für arbeit und brot für mich und meine famlie auch unter umständen zu verzichten.
atm gerät hier menschlich gesehen eh alles ausser kontrolle und ergibt irgendwie keinen sinn..
geld verdienen , geld verdienen , geld verdienen... und wer zum schluss tot umfällt und das meisste hat... hat gewonnen !!
boo

Beitrag von boo »

mirmok hat geschrieben:alle müssten das selbe system haben und an einem strang ziehen..
Eben, Kommunismus klappt wirklich nicht.
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Tja, es gibt immernoch genug Leute, die nicht erkennen, dass der Kommunismus, trotz aller guten Ideen, den Faktor Mensch überhaupt nicht beachtet. Und der Faktor Mensch, macht ihn unmöglich.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

naja ich denke rein theoretisch kann man sichelich vieles machen.
Beste Beweise sind da Kults, Sekten etc.
Der Mensch kann indoktriniert werden - das es von heute auf morgen nicht passieren kann und nur unter optimalen Rahmenbedingunen längere Zeit haltbar ist sollte dabei klar sein.
Das sich Kommunismus nicht durchsetzen konnte ist unbestreitbar - einer der letzten großen Verfechter des (propagierten, wenn auch nicht gelebten, pseudo-) Kommunismus Nord Korea wendet sich momentan davon ab und
bezeichnet sich in einer schön klingenden Weise als das was sie ist - Militärdiktatur.
(http://www.dailymail.co.uk/news/worldne ... l?ITO=1490)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Kapitalismus klappt aber eben auch nicht, was wir ja gerade wieder zu sehen bekommen haben. In manchen Bereichen regelt der MArkt ahlt nicht alles (etwa Infrastruktur, wie Telekommunikation oder Elektrizitaet) und wir brauchen halt Leute die im Supermarkt arbeiten und die muessen von ihrem Job leben koennen. In Deutschalnd hatten wir das meiner Meinung nach mit unserer sozialen Marktwirtschaft recht gut geloest, was sich ja auch durch die vergelcihsweise mideln Folgen der Wirtschaftskrise gezeigt hat. Ich hoffe nur, dass da nun nicht noch mehr abgebaut wird.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Bild
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Antworten