asi hat geschrieben:ohne Lost Odyssey gespielt zu haben ist für mich das Beste RPG Valkyria Chronicles.
Es gibt mittlerweile sogar einen Anime-ableger von dem game - und auch der ist wiederum sehr gelungen imho.
Lost Odyssey ist für mich interessant aber MGS4 und Valkyria Chronicles sind games gewesen, auf die ich einfach nicht verzichten wollte

Dieser extreme Anime-Stil ist leider nicht so ganz meist (auch das mit den Panzern usw. sieht mir bisschen zu militärisch aus), aber ist ja zum Glück alles Geschmackssache... objektiv gesehen sieht Valkyria Chronicles trotzdem gut aus.

Wobei Lost Odyssey halt auch in eine komplett andere Richtung geht wie mir scheint, bzw. schlägt absolut in die gleiche Bresche. Falls du dir irgendwann eine Xbox 360 kaufen solltest (wer weiß, in ein paar Jahren für ein paar Euro über eBay um ein paar exklusive RPGs oder sowas nachzuholen), dann würde ich dir Lost Odyssey auf jeden Fall empfehlen. Evtl. auch Blue Dragon, falls du mit dem Grafikstil was anfangen kann.
Persönlich war ich auf jeden Fall allein wegen LO schon glücklich mich für die Xbox 360 entschieden zu haben, aber wie gesagt, ist imo sowieso Geschmacksfrage was für Spiele man lieber spielen möchte. Technisch geben sich ja beide Geräte nicht soviel.
Btw. Mass Effect ist zwar ein sehr sehr gutes Spiel, aber ich finde es, was die Story angeht, etwas überbewertet. Die Sidequests kann man leider zum größten Teil vergessen und so richtig spannend wird's ja erst gegen Ende hin und dann ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Auf der anderen Seite hat man natürlich die ziemlich genial designte Welt mit den ganzen verschiedenen Alienrassen usw. Technisch gesehen, vor allem was Gesichtsanimationen usw. angeht (vor allem einige Alienrassen sehen ziemlich Hammer aus), gehört ME imo sowieso zu den Top-Titeln überhaupt und Teil 2 scheint da nochmal etwas nachzulegen. Aufgrund der Tatsache, dass die Story im Erstling erst gegen Ende so richtig in Fahrt gekommen ist, hoffe ich, dass es bei Mass Effect 2 nahtlos bzw. so spannend weiter geht. Schade nur, dass ich wohl mit dem Kauf etwas warten werde, weil ich ME1 auf dt. gespielt habe und mich dran gewöhnt habe und Teil 2 nun auch auf dt. Spielen will... und es wohl einige Zeit dauern wird, bis man das Spiel für unter 40,- Euro kriegen wird. Die UK-Fassung wird höchstwahrscheinlich, wie bei Teil 1 auch, nur die engl. Sprachfassung enthalten.

Aber hab' noch nie mehr als 35,- € für ein Xbox 360-Spiel ausgegeben und bei ME2 fang ich damit auch nicht an.
Auch ja, auf die Games auf die ich mich atm freude sind Alan Wake, Splinter Cell: Convicton (steh zwar nicht so sehr auf diese Schleichspiele, aber das sieht definitiv interessant aus

), Tales of Vesperia (ok, gibt's schon, aber ich warte noch auf einen günstigen Preis

), Dante's Inferno (wird aber nur als Low-Budget gekauft

), evtl. noch Final Fantasy XIII (wobei ich bezweifle, dass das großartig was taugen wird), auf Ghostbusters würde ich mich wohl auch noch freuen, wenn ich mir nicht schon die US-Version gekauft hätte, hehe... ansonsten fällt mir jetzt so auf die Schnelle nix ein. Kauf mir manche Spiele meist sowieso spontan, wenn ich sie irgendwo günstig sehe... z.B. letztens Too Human für knapp 10,- € bei play-asia.
Apropos günstig, bei zavvi.co.uk gibt es atm Star Ocean: The Last Hope für Xbox 360 für umgerechnet knapp 20,- €:
hier klicken. Hab's mir damals beim selben Shop für ca. 21,- € vorbestellt gehabt... ist identisch mit der dt. Fassung. Allerdings finde ich das Spiel eher durchschnittlich (bin atm im letzten Dungeon)... also kein Vergleich zu Lost Odyssey.

Aber vielleicht interessiert's ja jemanden.