Star Wars - The Old Republic
Moderator: GeRmAnSnAkE
Star Wars - The Old Republic
Endlich ist es offiziell, es kommt ein neues Star Wars MMORPG ! Nachdem Sony ja Star Wars Galaxies leider immer mehr verhunzt hatte (2004 war es noch mit Abstand das beste MMORPG - erst recht im Vergleich zu WoW), kommt nun ein neues Star Wars MMO von den Knights of the Old Republic Machern. BioWare kann im Rollenspiel Sektor einiges vorweisen, wenn man sich an Spiele wie Baldurs Gate, Knights of the old republic oder das Spiel des Jahres 2007 "Mass Effect" erinnert. Ich hoffe jedenfalls, dass "The old Republic" gut wird. So wahnsinnig viele Infos gibts ja noch nicht. Allen Interessierten empfehle ich einen Blick auf
www.swtor.com
www.swtor.com
- Aix jongliert mit Nudelhö
ich hab WoW noch nie gespielt deshalb kann ichs nicht beurteilen aber hieß es nicht immer das besondere an WoW seien die vielen Quests usw? (also nicht nur grinden)
Ebenfalls war da doch ein recht niedriger und schnell erreichter level cap oder nicht?
-wenig bis garkeine Story sondern bloßes Setting
-dumme, sinnlose Quests (Arbeit anstatt Spaß)
-extrem Zeitintensiv
Ebenfalls war da doch ein recht niedriger und schnell erreichter level cap oder nicht?
-Monatliche KostenWoher die Abneigung gegen MMO's ?
-wenig bis garkeine Story sondern bloßes Setting
-dumme, sinnlose Quests (Arbeit anstatt Spaß)
-extrem Zeitintensiv
Jungs Jungs Jungs lest euch bitte mal den FAQ dazu durch, denn GERADE in Sachen Story wollen sie das MMO Genre umkrempeln und diesen Aspekt besonders stark hervorheben ! Ich weiß selbst nicht wie ich es mir vorstellen soll, aber schaut es euch bitte an, bevor ihr Hasstiraden über bestehende MMO's schiebt:D
Und generell stimme ich dir in allen deinen Punkten zu ! Deshalb mag ich auch Spiele wie Ultima Online, wo es sich eben nicht auf genannte Punkte beschränkt.
Und generell stimme ich dir in allen deinen Punkten zu ! Deshalb mag ich auch Spiele wie Ultima Online, wo es sich eben nicht auf genannte Punkte beschränkt.
Naja generell stimme ich dir auch da zu, aber es kommt drauf an wie sie es sagen:
Dazu kommt, dass ich persönlich BioWare ein gewisses Vertrauen entgegen bringe, da sie einfach so viele klasse Spiele gemacht haben (Baldurs Gate Reihe, Kotor, Mass Effect - um nochmal die Beispiele anzuführen). NATÜRLICH kann es sehr gut sein, dass es ein schlechtes Spiel wird da sie nicht so viel Erfahrung im MMO Sektor haben, aber ich erwarte von BioWare wenigstens den Versuch etwas gutes abzuliefern.Star Wars: The Old Republic will be similar to other MMOs but with several key innovations. Traditionally MMOs are built on three pillars; Exploration, Combat, and Progression. We at BioWare and LucasArts believe there is a fourth pillar: Story. Our mission is to create the best story-driven games in the world. We believe that the compelling, interactive storylines in Star Wars: The Old Republic are a significant innovation to MMOs and will offer an entertainment experience unlike any other.
es ist egal ob das Spiel nun letztendlich gut oder schlecht wird - wenns n MMORPG wird kommts um die negativen Eigenschaften eines MMORPG nicht drumrum.
Wenn man kein Problem damit hat, hat man halt Glück gehabt - ich persönlich hab so gar keine Lust auf ein MMORPG - dafür hätt ich sehr gern einen normalen KOTOR teil gespielt.
Somit ist für mich das Projekt schon im Ansatz eine Enttäuschung.
Das Beste was sie da noch rausholen könnten wäre ein Guild Wars ähnliches game - wenns ebenfalls ohne Monatskosten und ner besseren Story wär, wärs wohl ok.
Wenn man kein Problem damit hat, hat man halt Glück gehabt - ich persönlich hab so gar keine Lust auf ein MMORPG - dafür hätt ich sehr gern einen normalen KOTOR teil gespielt.
Somit ist für mich das Projekt schon im Ansatz eine Enttäuschung.
Das Beste was sie da noch rausholen könnten wäre ein Guild Wars ähnliches game - wenns ebenfalls ohne Monatskosten und ner besseren Story wär, wärs wohl ok.
Also von den Punkten die du aufgezählt hast, werden sie wohl nur um die monatlichen Kosten nicht rumkommen KÖNNEN. Ob sie es natürlich schaffen die anderen Punkte irgendwie auszugleichen bezweifel ich natürlich auch, aber Gameplay Technisch liegts doch beim Entwickler wie sie da rangehen, hab jedenfalls noch kein Handbuch "wie mache ich ein MMORPG" gesehen 
Was ich damit sagen will, es ist doch niemand gezwungen in vorgegebenen Bahnen zu arbeiten und einen weiteren MMO Clone von den tausend anderen MMO's da draußen zu produzieren. Wie gesagt, die Chance ist natürlich vorhanden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^_^
Einen weiteren KotoR Teil hätte ich übrigens auch sehr gerne
Was ich damit sagen will, es ist doch niemand gezwungen in vorgegebenen Bahnen zu arbeiten und einen weiteren MMO Clone von den tausend anderen MMO's da draußen zu produzieren. Wie gesagt, die Chance ist natürlich vorhanden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^_^
Einen weiteren KotoR Teil hätte ich übrigens auch sehr gerne
nö die können sich auf den Kopf stellen aber MMORPGs haben halt einige Eigenschaften die sie ausmachen um die man nicht rumkommt eben weil man auf monatliche Kosten abzielt.
Das Gamedesign muss darauf zurechtgeschnitten werden, dass Leute das möglichst lange - das heißt über Monate hinweg - spielen - so viel Story werden sie sicher nicht reinpacken können
Das heißt generische quests müssen her, grinden etc etc...
ein MMORPG ist halt ein MMORPG
Das Gamedesign muss darauf zurechtgeschnitten werden, dass Leute das möglichst lange - das heißt über Monate hinweg - spielen - so viel Story werden sie sicher nicht reinpacken können
Das heißt generische quests müssen her, grinden etc etc...
ein MMORPG ist halt ein MMORPG
Naja es GIBT andere Modelle im MMORPG Sektor, einmal zum Beispiel wie bei Guild Wars "gratis" oder wie bei Anarchy Online durch ingame Werbung finanziert bzw auch gratis, oder indem man sich neue Items mit echtem Geld dann in einem "Shop" kaufen kann etc etc, alle kommen ohne monatliche Kosten aus. Muss jetzt natürlich nichts heissen, kann auch beim gängigen "11Euro pro Monat" bleiben, aber wenn das Spiel hält was es verspricht, wäre ich jedenfalls bereit das zu zahlen.
Ein Wort - NERDGASM
http://www.youtube.com/watch?v=U3OZfSS2 ... r_embedded
Ausserdem interessant zu lesen - ein Vorschaubericht von der E3 wo das Spiel gezeigt wurde
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ublic.html
http://www.youtube.com/watch?v=U3OZfSS2 ... r_embedded
Ausserdem interessant zu lesen - ein Vorschaubericht von der E3 wo das Spiel gezeigt wurde
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ublic.html
- GeRmAnSnAkE