E3 2009

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

asi
Sergeant Hentai

E3 2009

Beitrag von asi »

Neue(r) Monkey Island teil(chen) agekündigt:

http://e3.gamespot.com/story/6210602/ta ... es;story;2

von telltale games mit angeblich einigen Leuten die seiner Zeit an den originalen bei Lucas mitgearbeitet haben.
Leider wirds dem Untrend folgend in stückchen veröffentlicht werden :(

in 3 studen oder so gibts eventuell neues von Kojima - scheint ein neuer MGS Teil zu sein.

oh und ein remake von Monkey Island 1 :D
http://e3.gamespot.com/story/6210602/ta ... es;story;2
NegCon

Re: E3 2009

Beitrag von NegCon »

asi hat geschrieben:in 3 studen oder so gibts eventuell neues von Kojima - scheint ein neuer MGS Teil zu sein.
Metal Gear Solid Rising erscheint für Xbox 360, war aber abzusehen, dass da mal was für die M$-Konsole kommt, nachdem sie bei MGS4 durch die PS3-Exklusivität sich einiges durch die Lappen haben gehen lassen. ;) Abgesehen erschien ja MGS2 auch schon für die Xbox. Allerdings würd ich es Kojima gönnen, wenn er langsam auch mal wieder was anderes machen dürfte... Snatcher 2 oder so wäre auch schon längst überfällig. ;)

Btw. Gerüchte um ein MI1 (Remake) für Xbox 360 gab's ja auch schon seit einigen Tagen... schade, dass Tales of Monkey Island nur so Episodenhäppchen wird. :(

Persönlich war ich jetzt erst mal auf Alan Wake gespannt, die Tech-Demo sah ja schon genial aus und bei der PK heute scheint das Gameplay auch nicht übel zu werden. Mal kucken, in einer guten Stunde hat EA seine Pressekonferenz, da wird man dann wohl auch mehr zu Mass Effect 2 sehen,... hoffe ich zumindest.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

feck... hoffe das kommt auch für die PS3 :(
Diese platform wechsel kotzen mich an - wenn ich ne konsole kaufe, will ich eine gamereihe die ich mag auch komplett zocken können.
NegCon

Beitrag von NegCon »

asi hat geschrieben:feck... hoffe das kommt auch für die PS3 :(
Diese platform wechsel kotzen mich an - wenn ich ne konsole kaufe, will ich eine gamereihe die ich mag auch komplett zocken können.
Da nicht gesagt wurde, dass es Xbox 360-Exklusiv ist, wird es vermutlich auch für die PS3 kommen. Ankündigung wahrscheinlich dann Morgen auf der Sony-Pressekonferenz, evtl. zusammen mit dem MGS für die PSP Go, welches ja angeblich auch kommen soll. Hier übrigens der Teil der M$-Konferenz bei der MGSR angekündigt wurde inkl. kleinem Teaser.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

also ich finde, dass Kojima's andere games sucken ;)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich habe mich gefreut als ich gehört habe, das das neue MGS für Xbox kommt, aber dann: Momentmal, ist doch eh egal, habe eh alle CurrentGen-Konsolen. :D
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

MGS4 hat wahrscheinlich den ganzen Platz belegt den eine Blu-Ray Disc bietet - frage mich wie die das auf Xbox machen wollen - 5 Discs wie in alten zeiten? ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

asi hat geschrieben:MGS4 hat wahrscheinlich den ganzen Platz belegt den eine Blu-Ray Disc bietet - frage mich wie die das auf Xbox machen wollen - 5 Discs wie in alten zeiten? ;)
Gibt einige Spiele für Xbox 360 die mehr als eine DVD haben wie z.B. Lost Odyssey (4 DVDs und imo eines der bisher besten bzw. für mich das beste jRPG dieser Konsolengeneration, da muss FFXIII erst mal rankommen), Blue Dragon (3 DVDs), Infinite Undiscovery (2 DVDs), The Last Remnant (2 DVDs), Star Ocean: The Last Hope (3 DVDs) usw. Final Fantasy XIII wird mit Sicherheit auch auf vier oder mehr DVDs ausgeliefert. Ist ja kein Problem mal alle 10 bis 15 Std. die DVD zu wechseln. ;) Wobei ich auch nicht glaube, dass die Daten großartig komprimiert wurden, wenn es heißt, die BR war ziemlich voll, da auf BRs ohnehin viel Platz vorhanden ist. Dennoch eigentlich erstaunlich wie gut die Xbox 360 noch mit den mittlerweile kleinen DVDs zurechtkommt, für normalgroße Multiplatformtitel scheinen sie auf jeden Fall zu reichen.
Zuletzt geändert von NegCon am Di Jun 02, 2009 1:14 am, insgesamt 2-mal geändert.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

NegCon hat geschrieben:Wobei ich auch nicht glaube, dass die Daten großartig komprimiert wurden, wenn es heißt, die BR war ziemlich voll
also ich geh mal davon aus, dass die installation vor jedem kapitel in MGS4 nicht nur eingebaut wurde um einem eine Toilettenpause zu gönnen... ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

K.a. wie sich das bei der Installation bei MGS4 verhält, aber wenn dem so ist, dass vor jedem Kapitel auf die Festplatte installiert wird, dann wohl eher deshalb, weil das BR-Laufwerk der PS3 relativ langsam ist, wenn man es umrechnet sogar langsamer als das DVD-Laufwerk der Xbox 360, und so die Daten andernfalls nicht schnell genug gelesen werden könnten (deswegen gibt's ja bei einigen PS3-Spielen die Zwangsinstallation, während die Xbox 360-Versionen direkt von der DVD spielbar sind, wie z.B. DMC4).
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich fand das früher zu CD-Zeiten eigentlich ganz cool mit CD-Wechsel: bei Games wie Final Fantasy VII haben dann freunde gefragt "na, auf welcher Disc bist du denn schon?" und damit konnte man einschätzen, wie weit jemand ist. ;)

Also Discwechsel wäre kein Argument für mich, eher wie das Spiel läuft und aussieht. Obs ruckelt, wie scharf Texturen sind etc. Aber ich denk mal bei so einem Mammutprojekt wie FFXIII werden da keine Unterschiede sein. Ansonsten hat immer mal die PS3 oder die Xbox 360 die Nase vorn, entgegen der ersten Gedanken als die PS3 erschien.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die Nintendo-Pressekonferenz war irgendwie Mau. Hier mal die wichtigsten Neuankündigungen (imo):

Golden Sun DS (DS)

New Super Mario Bros. (Wii) mit 4-Player-Multiplayer (gleichzeitig), ansonsten optisch ähnlich wie New Super Mario Bros. für DS, nur eben aufgrund der stärkeren Hardware etwas hübscher.

Super Mario Galaxy 2 (Wii) man kann jetzt auf Yoshi reiten, ansonsten sieht es haargenau so aus wie der Vorgänger... also wohl ausnahmsweise mal schnell, schnell mit selber Engine gemacht.

Metroid: Other M (Wii) wird von Team Ninja entwickelt und sieht imo sehr interessant aus und scheint wohl in eine etwas andere Richtung als die Prime-Reihe zu gehen. Hier mal der E3-Trailer dazu:

//Edit: Trailer zu Golden Sun DS, NSMB und SMG2 hinzugefügt.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich war etwas enttäuscht von der Nintendo Konferenz.
Am anfang haben die losgelegt mit Versprechungen vonwegen, dass die meisten 3rd party anbieter bei denen wären usw und dann kam doch nur wieder mehr von dem selben...
Mario, Metroid, Mario, Zelda, Mario...
die genauere Lage-erkennung in den neuen Wii Remotes sah interessant aus aber das game dazu mal wieder in Super Deformed stil... gerade in sachen Samuraischwert und Bogenschießen hätt ich gern ein game in passendem Setting - muss nicht mal fotorealistisch aussehen aber nicht das alberne Mii ding...

Metroid sah von den animationen her verdammt cool aus aber da macht für mich das setting wieder viel kaputt - ich mag diesen bunten look nicht...

Bei dem DS fühlte ich mich auch verarscht nachdem die was davon erzählt haben das der DS light und der neue DSI sich ergänzen würden usw und dann die interessanten sachen doch nur für den DSI kommen würden...

mal schauen was Sony bringt... hoffentlich wirds nicht wieder "Riiiiiiiidge Raceeeeeer" ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... für DSi wurde aber doch gar nix wirklich interessantes angekündigt. DSWare-Zeug, aber ist ja alles eher Spielerrei.

Metroid hat mir auch ziemlich gefallen, aber das Setting war ja schon immer so, von daher ok. Hoffentlich nun auch mehr in der 3rd-Person-Perspektive spielbar, wie es der Trailer angedeutet hat.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

haha der Gran Turismo PSP beitrag auf Japanisch ist cool aber der Übersetzer suckt und überspringt einige sachen die gesagt werden ;)
Antworten