Der beste FULL HD BEAMER für nur 250 Eur JAWOHL 250 Euro !!

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
mirmok

Der beste FULL HD BEAMER für nur 250 Eur JAWOHL 250 Euro !!

Beitrag von mirmok »

wer schon mal ausserhalb von mediamarkt & Co die möglichkeit hatte bei einem kollegen zuhause COD4 oder retrogames auf einem 1900 Eur beamer zu zocken oder einfach nur mal ne BlueRay zu schauen, geht mit einem gedanken nach hause den ich wie folgt [wie komm ich auch an so ein teil ran ohne mich zu ruinieren ? ]

nun bin ich neuerdings auf der suche eines gutem HD beamers (nur HD ready) bin, stöberte ich mich durch weltweite netz um erfahrungen und meinungsberichte einzuholen.. und auf einmal stiess ich auf eine seite die mich regelrecht vom Hocker haute..

http://www.tomshardware.com/de/Beamer-E ... e-952.html

vorallem seite 18 und 19 haben es mir angetan denn seite 18 beinhaltet ein video

ich würde sagen das ich seit dem her mit dem gedanken spiele mich nun komplett von nem TFT trennen werde denn was ist schon nen 24 zöller oder wie in meinem fall der 28" von HannsG gegen sowas ?

vorallem das pro und contra ist umwerfend... ne lampe für 30 Eur , mehr als 3500 Lumen, Full HD, und nen einfacher 14 - 15" zöller reicht aus
Ich werd verrückt... den schreibtisch kann ich mir dann auch spaaren und der desktop PC verschwindet unauffällig neber oder hinter die couch..

PS: zieht euch alle comments rein ... Lohnt sich und ist sehr interessant

[EDIT] hier noch nen update das ich fand

http://www.tomshardware.com/de/Beamer-E ... e-975.html
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich frage mich wo du das mit dem FullHD her hast. Das Bild ist XGA, also 1024x768. Und ich glaube nicht, dass du das einen 24 Zoller an einen Overheadprojektor dranklatschen kannst (schon alleine von der Projektionsfläche) und die Qualität noch mit einem richtigen Beamer mithalten kann. Und der Pc verschwindet hinter der Couch und wo der riesige Overheadprojektor? :P

btw. der Artikel ist von 2004. Mittlerweile kriegt man einen einigermaßen ordentlichen Beamer der gute Ergebnisse erzielt für 350€. Ich glaub' da spart man lieber die 100€ extra und greift zu sowas.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Lol, da hab ich damals mit Matthias auf'm Forentreff beim Brotkaufen drueber geredet.
mirmok

Beitrag von mirmok »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ich frage mich wo du das mit dem FullHD her hast. Das Bild ist XGA, also 1024x768. Und ich glaube nicht, dass du das einen 24 Zoller an einen Overheadprojektor dranklatschen kannst (schon alleine von der Projektionsfläche) und die Qualität noch mit einem richtigen Beamer mithalten kann. Und der Pc verschwindet hinter der Couch und wo der riesige Overheadprojektor? :P

btw. der Artikel ist von 2004. Mittlerweile kriegt man einen einigermaßen ordentlichen Beamer der gute Ergebnisse erzielt für 350€. Ich glaub' da spart man lieber die 100€ extra und greift zu sowas.
hmm verdammt.. gepennt !! nen 15 zöller packt nur 1024er auflösung... das mit der projektionsfläche ist so ne sache. wer sagt den das das innenleben inkl lampe im projektor unbedingt in dem quadratkasten sein muss..
schön und gut !! die mühe macht sich keiner denke ich, da ohnehin genug zu basteln ist um das o.g. auch noch in nem anderem metallkübel zu verbauen.
aber mit Powerstrip kann man die Vertikalen und Horizontalen Sync-Frequenzen ändern.. das sollte auch beim 15" funzen (frage an alle denn ich weiss es da nicht genau)

und nein für 350 Eur bekommste keinen gescheiten und da spreche ich diesesmal aus erfahrung da ich seit dem ich vorletzte woche den beamer bei meinem kollegen gesehen habe, bestimmt schon 8 stk ausprobiert habe. und seiner war zwar geil aber zog leichte schlieren bei blueray.
ich war mal so frech und habe (naaa schön, war bissl assi ) von meinem 14 tage rücktrittsrecht gebrauch gemacht... nur so langsam gehen mir die märkte aus, hab schon fast alle durch. expert,mediamarkt,saturn,alternate etc. etc :P

unter den Beamern war sogar ne 1700 Eur kiste von Sony dabei... alles grottenschlecht.. das bild verfälscht bis hin zum ruckeln unter 1080p beim BlueRay... was beim einem ok war war beim anderen wiederum beschissen.. komischerweise hatte das billigste gerät von NEC (520 Eur) diese macken nicht wie etwa ruckeln etc etc.. aber dieser schaffe auch nur ne auflösung von 800x600.... wie das bei so ner grossen wand ausschaut brauch ich euch denke ich mal nicht zu sagen.. bei der ersatzlampenrecherge und den preisen habe ich bald nen kreislaufkollaps bekommen..

und bei dem projektor muss ich dir auch widersprechen.. mein nachbar ist fahrschullehrer und er war so nett und lieh mir sein alten projektor aus dem keller da ich den unter einem falschen vorwand zur nutzung bekam..war mir selber bissl peinlich ihm zu erklären das ich sowas evtl. vorhabe zu bauen.
das teil ist locker 15 Jahre alt oder älter und da ist noch die alte glasscheibe drauf und hat wie damals so üblich den bekannten gelbstich..
wer sich noch erinnern kann weiss das man jedes haar auf dem projektor sieht und noch so kleine kratzer die auf die wand oder tafel übertragen werden.. die schärfe ist unschlagbar und da kann kein beamer mithalten.. ausserdem leuchten die TFT zusätzlich noch und der fliegengittereffekt ist auch geschichte..
die etwas moderneren projektoren (nicht die asbach teile) haben keinen gelbstich bzw. eine klare scheibe.
für die projektoren gibt es eine vielzahl von leuchtbirnen in den verschiedensten stärken je nach gerät.. beim beamer sind da grenzen gesetzt..

ich glaube der einzigste und tatsächliche nachteil ist nur, dass die projektoren zwischen 100 - 250 Watt oder mehr ziehen (je nach birne) als Beamer aber dafür eine weitaus höhere Lumenzahl.. das bedeutet Rollo runtermachen brauch man nicht.. selbst bei den 3000 lumen beamern muss man noch die fenster abdunkeln

der projektor wird hinter der couch aufgestellt.. die stange kann man hochfahren und ragt dann über dem kopf was zwar das bild grösser zieht und etwas verwäscht, aber beim projektor kann man das problemlos wieder schärfer drehen wie ich beim leihgerät festgestellt hab :D

zieh dir bitte mal diese ebay artikelnummer rein
Artikelnummer: 170331788855
[klugscheissmode-on]dann weisste sicher was ich meine und das thema "wo stell ich den am besten auf ist gegessen " [klugscheissmode-off]

achja.. so nen ding zu schleppen suxx !!

@Artikel2004: ich habe "und das ist mir noch nicht einmal peinlich" diesen oder einen ähnlichen beitrag noch nie zuvor gesehen oder gelesen.. soll ja in den besten familien vorkommen :D
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Bong87 hat auf AEP darüber berichtet: http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-vie ... 12296.html
Bild
retrozone member #9