Hallo Leute,
als erstes möchte ich sagen, finde es klasse das es eine Seite gibt wo Ihr euch über Rom's, Emulatoren u.s.w. unterhaltet. Und auch das ich diese Seite gefunden habe ist ein Wunder. Warum, ich bin leider damit geschlagen das ich mit der Englischen Sprache absolut nicht anfangen kann. Ich versuche es schon eine ganze Weile ein paar Siele auf Mame zu spielen, was aber einfach nicht gelingen will. Z.B. Habe ich den Emul. mame32b-037b10, mame036b_i686 und m37b10b runtergeladen und probiert. So, bei dem ersten Emul. starte ich Bobble Bobble und er schreibt mir:
User of emulators in conjunction with ROM's you don't own is forbidden by copyright law.
IF YOU ARE NOT LEGALLY ENTITLED TO PLAY "BOBBLE BOBBLE" ON THIS EMULATOR.
Was will das Ding von mir?
Und ich bei den anderen Beiden auf MAME drücke schreibt er nur:
M.A.M.E. v0.37 BETA 10 (Dec 6 2000) - Multiple Arcade Machine Emulator
Copyright (C) 1997-2000 by Nicola Salmoria and the MAME Team
MAME is an emulator: it reproduces, more or less faithfully, the behavi
several arcade machines. But hardware is useless without software, so a
of the ROMs which run on that hardware is required. Such ROMs, like any
commercial software, are copyrighted material and it is therefore illeg
use them if you don't own the original arcade machine. Needless to say,
are not distributed together with MAME. Distribution of MAME together w
images is a violation of copyright law and should be promptly reported
authors so that appropriate legal action can be taken.
Usage: MAME gamename [options]
MAME -list for a brief list of supported games
MAME -listfull for a full list of supported games
See readme.txt for a complete list of options.
Ich bin am Ende. Wenn man hier so runschaut, schreiben viele das die meisten Spiele bei www.mame.dk zu finden sind. Das BobbleBobble ist von dort. Habe ich da vergessen noch was runterzuladen. Reicht das den das man nur die Zip.Datei sich besorgt. Ich hoffe es macht sich einer (oder mehrere) die Mühe und Hilft mir weiter.
Grüße,
masi02
------------------
Alles wird gut!
Brauche Hilfe!!!
Moderator: Karaokefreak
-
Swordmaster
Brauche Hilfe!!!
Das bedeutet nur dass du das Spiel auf mame besitzen musst um dan Rom zu Spielen.Du kannst es einfach ignorieren wenn du willst.
------------------
------------------
Brauche Hilfe!!!
Oder du lädst dir ein frontend für die dos version runter und kannst auch über ein normales menü in win wählen, is ne einfachere lösung die ich hier auch mache.
------------------
Engine
Admin
German Emulation board
Founder
Emulation 4 ever (im Urlaub *g)
------------------
Engine
Admin
German Emulation board
Founder
Emulation 4 ever (im Urlaub *g)
Brauche Hilfe!!!
Soweit ich weiss, musst Du in die MSDOS Eingabeaufforderung gehen, in das Verzeichnis und tippst wie bladegunner ein : mame SPIELENAME. ALles andere sind Zusatzfunktionen die Du mit nem Bindestrich in beliebiger Anzahl dranhängen kannst. Ansonsten für Games mal probieren : [url=http://www.arcadeathome.com,]www.arcadeathome.com,[/url] die ham immer die neueste MameVersion und zumindest relativ viele Games am Start.
------------------
PS ONE ?
Nu wirklich nich
DC RULEZ
------------------
PS ONE ?
Nu wirklich nich
DC RULEZ
Brauche Hilfe!!!
Hi Leute,
Danke an alle, hat geklappt. Swordmaster, habe deinen Rat bevolgt und jetzt kann ich Bobble Bobble spielen. Für mich eh das interessanteste Spiel, was gibt. ;o)
macht gut,
masi02
------------------
Alles wird gut!
Danke an alle, hat geklappt. Swordmaster, habe deinen Rat bevolgt und jetzt kann ich Bobble Bobble spielen. Für mich eh das interessanteste Spiel, was gibt. ;o)
macht gut,
masi02
------------------
Alles wird gut!
-
bladegunner
Brauche Hilfe!!!
Also der zweite Teil, den du beschreibst, bedeutet einfach, dass du, um ein Spiel zu starten, folgendes eingeben musst:
mame SPIELENAME
Ich glaub bei mame ist irgendwo eine Datei bei , wo drin steht, welches Spiel welchen namen hat, mit dem du es starten musst.
Dann müsste das eigentlich auch klappen ...
------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
webmaster of www.emulation-links.mine.nu
mame SPIELENAME
Ich glaub bei mame ist irgendwo eine Datei bei , wo drin steht, welches Spiel welchen namen hat, mit dem du es starten musst.
Dann müsste das eigentlich auch klappen ...

------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
webmaster of www.emulation-links.mine.nu