Das Gameplay ist ganz ehrlich gesagt ziemlich fuer'n Arsch. Man kann gehen und Laufen. Wenn man nix macht, interagiert die Figur selbsstaendig und je nach Charakter unterschiedlich. Die Kamerafuerhung nervt dabei, da sie beim Laufen die Kamera sich nach oben bewegt und nahc unten richtet. Dadurch kann man dann gerade beim Laufen weniger weit sehen, was nervt.
Im Wald kann man dann Sachen finden und "Geheimraeume" freischalten. Ich habe bisher nur die juengste der Schwestern durch den Wald geschickt (hat etwa 15 Minuten gedauert) und dabei wohl angeblich einen Raum freigeschaltet. Ohne die Statistik am Ende haette ich davon aber nix gemerkt.

Die Staerke des Spieles ist eindeutig die phenomenale Praesentation. Die Grafik ist recht gut, die vielen Filter machen sie aber zu einem Kunstwerk. So ist das Bild koernig, wie bei einem alten Film, das Bild hat runde Ecken und man sieht etwa manchmal Wolfsspuren auf dem Bildschirm oder Objekte werden ueber das eigentliche Bild gelegt. Es gibt keine Bildschirmanzeigen. Ein Menue gibt's zwar, aber dem muss man nicht zwangsweise begegenen. Man kommt direkt zur Sharakterauswahl udn von da sofort ins Spiel. Die Musik ist eine andere Staerke des Spieles. Durchweg hoert man Varianten der selben Melodie, die einem nicht mehr aus dem Ohr will.
Wenn man einfach nur Action will und fuer sowas keine Geduld hat, dann rate ich von dem Spiel ab. Wenn man mal was Anderes spielen will und es gerne Dunkel mag, dann kann ich dieses Spiel waermstes empfehlen. Allein wegen der Aufmachung wird man das Spiel so shcnell sicher nicht vergessen.
Das Spiel kostet unter 10 Euro und kann von der Herstellerseite oder Steam bezogen werden.
http://tale-of-tales.com/ThePath/index.html