Neuer Star Trek-Kinofilm

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Mir haben an ST immer auch die philosophischen und gesellschaftskritischen Folgen gefallen von denen es bei TNG einige gibt, das blieb dann seit Voyager ziemlich auf der Strecke, ab da wurde mir das Franchise zu Action-lastig.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Passend dazu :-)
Bild
retrozone member #9

SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Rofl
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Da sieht man mal wieviel Dampf Mr. Fusion unterm Einfüllstutzen hat, wenn man mit dem DeLorean sogar die Enterprise futsch machen kann. ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das dt. Filmplakat wurde jetzt veröffentlicht:

Bild

Hier noch ein/das UK-Poster:

Bild

Zur Vorgeschichte ist jetzt durch die Comics auch schon einiges bekannt geworden (Achtung Spoiler):

Ca. 10 Jahre nach den Ereignissen von ST:Nemesis wird Romulus durch eine Supernova zerstört. Die Vulkanier hätten zwar über die Möglichkeit verfügt die Zerstörung zu verhindern, wiesen die Bitte der Romulaner aber ab, da die Technologie die dazu notwendig gewesen wäre, von den Romulanern gegen Vulkan hätte eingesetzt werden können. Nero (der Badguy des Films) gehört zu den Romulanern die die Katastrophe überlebt haben und ist Captain eines romulanischen Bergbauschiffes (oder sowas ähnliches), außerdem verliert er bei der Zerstörung seines Planeten seine Frau und sein ungeborenes Kind. Das ist auch der Grund dafür wieso er Rache nehmen will (scheinbar aber nicht nur an Vulkan sondern an allen Föderationsplaneten inkl. der Erde). Sein Schiff wird zu einer romulanischen Raumstation gebracht und dort mit Borg-Technologie modifiziert... wieso er jetzt eine Zeitreise unternimmt und ob es wirklich stimmt, dass die Zeitreise nur ein Unfall ist, wird im letzten, noch nicht erschienenen Comic-Band geklärt. Die Tätowierung die Nero im Gesicht trägt soll übrigens so eine Art rituelle romulanische Trauerbemalung sein, die mit der Zeit verblasst, genauso wie der Schmerz über den Verlust der verlorenen Angehörigen.... so um den dreh rum hab ich's zumindest gelesen.

K.a. ob's so 100%ig stimmt, aber so hat's ein Comic-Leser beschrieben. Wobei man im Film wohl auch die Vorgeschichte erfahren wird, der erste Teil des Films oder zumindest irgendein Teil davon, soll ja noch ca. 10 Jahre nach ST:Nemesis spielen.
Zuletzt geändert von NegCon am Do Mär 26, 2009 10:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Oh Gott, irgendwie sieht das immernoch ein bisschen homoerotisch aus, ich kann nur hoffen dass das nicht so bleibt. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Oh, ich sehe gerade erst, dass der Film im IMAX laufen soll. Sehr schoen!
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hier kann man sich von ein paar Liedern aus dem Soundtrack Schnipsel anhören. Schade, dass man das TOS-Maintheme, ähnlich wie beim Terminator-Theme in T3, wohl nur bei den End Credits hören wird, so wie es neu interpretiert wurde, hätte das auch schön zum Opening gepasst.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

So viel hin- und hergediskutiere und es hat ihn noch keiner gesehen? Ich bin enttäuscht von euch Trekkies. ;)

Nach den ersten positiven Kritiken werde ich mir den heute wahrscheinlich auch anschauen. Nicht schlecht Abrams, immerhin schafft er es mich zum ersten mal mit Star Trek ins Kino zu locken. Vor ca. 1-2 Jahren wäre das undenkbar für mich. ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich geh' erst am Montag ins Kino, weil 1. da ist Kinotag und 2. ist da nicht mehr ganz soviel los wie am Startwochenende,... ist eigentlich sehr selten, dass ich gleich am Starttag ins Kino renne... ansonsten wäre ich wohl Gestern Abend schon gewesen, da ist Star Trek bei uns hier angelaufen. ;)
boo

Beitrag von boo »

Ich hab für morgen nen Date für den Film.

ich hab als einzigen glaub ich damals First Contact im Kino gesehen, war auch IMHO der beste bisher (wobei ich gar nich alle gesehen habe)...
Bild
GeRmAnSnAkE

boo hat geschrieben:Ich hab für morgen nen Date für den Film.
Du nimmst dein Date mit zu einem Star Trek-Film. Wirkt das nicht abschreckend? :P
Bild
boo

Beitrag von boo »

Haha, Date meinte ich nicht im allgemein gebräuchlichen Sinne, sondern eher wörtlicher...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Du nimmst dein Date mit zu einem Star Trek-Film. Wirkt das nicht abschreckend? :P
Der neue ST-Film ist ja mehr Mainstream als die Anderen... sieht man allein an den Kritiken die offensichtlich meist von Leuten geschrieben wurden, die zuvor absolut nix mit dem Franchise am Hut hatten. Ok, muss er auch bei dem Budget, und für die weiblichen Kinogänger gibt's zur Abwechlung dieses Mal ein paar jüngere Schauspieler und keine alten Säcke mehr. ;)

Btw. bisher fand ich STVI eigentlich am besten... mal kucken ob das nach Montag auch noch so sein wird. ;) Ich empfehle übrigens jedem der sich den Film anschauen will und sich ein bisschen mit TNG auskennt, die Star Trek: Countdown-Comics bzw. den Sammelband vorher zu lesen. Denke nicht, dass die Vorgeschichte im Film selbst so ausführlich dargestellt wird... schätze mal höchstens eine knappe Zusammenfassung, sonst würde man überhaupt nicht wissen woher Nero kommt.

Ansonsten wurde auch schon erste Gespräche über ST12 geführt, auch wenn man noch abwarten will ob ST11 wirklich ein großer Erfolg wird. Aber sieht so aus, als ob der nächste ST-Film eine Art Remake einer TOS-Episode sein könnte. Konkret wurde schon mit der Idee gespielt Khan (TOS-Episode: Der schlafende Tiger bzw. Star Trek II: Der Zorn des Khan) wieder vorkommen zu lassen. Ich persönlich wäre aber mehr für ein Remake von The Doomsday Machine / Planeten-Killer. ;) Aber das nur so nebenbei.
GeRmAnSnAkE

Ja, das ist mir bewusst, sonst würde ich ja heute Abend nich meine Freundin mitschleifen ins Kino. Ich werde dann mal schreiben, ob es sich für den weiblichen Begleiter eignet. Dann kann boo ja auch ohne Bedenken rein und müsste jetzt nicht sogar irgendwelche Ausreden erfinden. :P
Bild
Antworten