...apropo Wikipedia... beim Lesen des T3-Artikels und nach der Sichtung der letzten Serien-Episode ist mir wieder mal was aufgefallen. Kann es sein, dass James Cameron als Autor von T1 und T2 noch einige Namensrechte besitzt die er nicht freigibt? Weil Schwarzenegger spielt in T3 lt. Beschreibung einen T-850 Modell 101 (was aber, soweit ich mich erinnere im Film nicht erwähnt wird), während er in den beiden Vorgängerfilmen ein T-800 Modell 101 war. Erklären liese sich das zwar dadurch, dass der Terminator in T3 über zwei "Kraftzellen" verfügt, während in T2 explizit von nur einer Kraftzelle mit einer Haltbarkeit von 120 Jahren die Rede ist. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass auf solche Einzelheiten großartig Rücksicht genommen wurde. Außerdem fällt auf, dass es in der Serie nur ausschließlich T-888 gibt und ich glaube kaum, dass man nur immer die Bezeichnung verwendet, weil der Begriff "Triple Eight" so "cool" wirkt.
Btw. das mit den Kraftzellen in T3 ist auch wieder so ein Käse. Die scheinen ja sowas wie ein kleiner Reaktor zu sein, bei den Explosionen die die erzeugen. Da hätte Sarah Connor in T1 ja eigentlich eine Explosion auslösen müssen, als sie den Terminator in der Presse zerstört hat und das Teil wäre sicher auch beim Einschmelzen in T2 hochgeganen. Mal ganz davon abgesehen, dass das imo ein extremer Schwachpunkt wäre... einmal mit so einer Laserwumme auf so eine Kraftzelle (die scheinbar ohnehin nicht viel aushält) geschossen, und man hätte gleich eine ganze Terminator-Einheit platt gemacht. Gut, dass in der Serie auf den Schwachsinn nicht eingegangen bzw. T3 ohnehin größtenteils ignoriert wird.