Serien

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Enlil

Beitrag von Enlil »

Oh ja Parker Lewis war einfach super. Den Fresh Prince hingegen hab ich nie gemocht.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Uhrenvergleich! Hab mir die Serie vor einigen Jahren mal fast komplett angeschaut, sehr lustig. Schade, dass es heute nichts vergleichbares in der Richtung gibt.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Habe die ersten beiden Folgen von Californication geschut und bin doch sehr angetan. David Duchovny spielt einen Autor (nicht aktiv! :wink: ), der von New York city nach LA umzieht. Die Mutter seiner Tochter und die Liebe seines Lebens ist nun mit einem reichen Sack verlobt, womit er sich nicht abfinden kann, was er auch offensichtlich zeigt. Sein Kummer haelt ihn allerdings nicht davon ab Sex mit diversren Frauen zu haben und in die lustigsten Situationen zu geraten. Sehr gut geschriebene Serie, die zum Lustigsten gehoert, was ich bisher gesehen habe. Ich kann nur ueber Curb your Enthusiasm genauso lachen, nur dass es hier weniger beklemmt ist.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Kennt vermutlich schon jeder, aber moechte trotzdem gerne Firefly empfehlen. Hab edas neulich geschaut, weil es eine der wenigen Serien ist, die es auf Blu Ray gibt. Es is auf jeden Fall eine Schande, dass die Serie nicht fortgesetzt wurde. Die Serie warw ohl fuer sieben Staffeln geplant und es war bereits in den wenigen existierenden Folgen offensichtlich, dass sich die Serie ganz ausgesprochen interessant entwickelt haette.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zumindest hat die Serie mit "Serenity" sogar im Kino einen Abschluss bekommen. Zwar war der Film an den Kinokassen ein Flop, dafür sollen sich die DVDs gut verkauft haben. Gab's sogar Gerüchte, dass zwei oder drei TV-Filme oder Direct-to-DVD-Produktonen geplant seien... weiß aber nicht was aus der Idee geworden ist. Bin wegen Firefly seit ca. 3 Jahren am überlegen ob ich mir nicht doch mal Buffy komplett reinziehen soll,... ist schließlich auch von Joss Whedon, aber irgendwie konnte ich mich bisher noch nicht überweinden. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Naja ein richtiger Abschluss war Serenity nicht. Sehr viele Fragen, die die Serie aufgeworfen hat, wurden gar nicht beantwortet oder zumindest kann ich mich dann nicht dran erinner (habe dne Film vor etwa 1-2 Jahren gesehen und die Serie neulich zum ersten Mal). Etwa wer der Shepperd wirklich ist oder was die Experimente der Allianz mit River sollten oder die genaue Rolle der Maenner mit den blauen Handschuhen wurde nicht geklaert. Zudem habe ich die den Eindruck, dass es spaeter zu eienm erneuten Krieg gegen die Allianz gekommen waere.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich verweise auf den fünften Kommentar in diesem Thread ;)

Übrigens @NegCon - ich habe das ganze anders gehört. Erst kam Firefly die Serie, lief wohl nicht so gut und wurde dann abgesetzt. Später haben sich die DVD's der Serie aber ausserordentlich gut verkauft, weshalb ein abschliessender Kinofilm gedreht wurde. Nicht mehr und nicht weniger ^^

Und @Enlil, ich weiß nicht genau wie das gang und gäbe ist, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die Serie direkt für 7 Staffeln geplant wurde. Vielleicht hat jemand gesagt, es wären genug Ideen für 7 Staffeln da, aber generell bei neuen Serien wird doch immer erstmal geschaut wie es ankommt und dann meistens das Ende offen gelassen?

Im Moment kann ich euch jedenfalls wärmstens ans Herz legen ->

Burn Notice - zweite Staffel, ist gerade abgeschlossen worden

Scrubs -> läuft gerade die achte Staffel

Star Wars Clone Wars -> hat mich im TV zwar nicht so überzeugt, aber hab es mir dann doch mal angetan und wer Star Wars mag, wird sich auch damit anfreunden

Supernatural -> seit einigen Wochen keine neue Folge rausgekommen, ansonsten auch immernoch interessant

und zu guter letzt, die Serie ich zuletzt angefangen habe ->
How i met your mother -> mit einem der lustigsten Seriencharaktere, die ich bis jetzt in allen Serien gesehen habe. Besser als Ari Gold aus Entourage, nicht vergleichbar mit Scrubs, da der Humor ein anderer ist, aber einfach genial. Die Rede ist natürlich vom "Barnickle" ;)
Sehr sehr lustige Serie, kann ich nur empfehlen. Ich muss aber vllt dazu sagen, dass mich ein Freund monatelang vollgelabert hat, die Serie zu schauen und ich habe irgendwann die erste Folge geguckt und danach wirklich monate nicht weitergeschaut weil es mich nicht so geschockt hat. Habe dann aber irgendwann aus langerweile weitergemacht und ich bereue es absolut nicht.

Im übrigen spielen dort sehr viele Charaktere aus Joss Whedon Serien mit und wo wir gerade beim Thema sind, Joss Whedon macht auch gerade eine neue Serie, den Namen hab ich leider nichtmehr im Kopf gerade.
NegCon

Beitrag von NegCon »

cyberpunK hat geschrieben: Übrigens @NegCon - ich habe das ganze anders gehört. Erst kam Firefly die Serie, lief wohl nicht so gut und wurde dann abgesetzt. Später haben sich die DVD's der Serie aber ausserordentlich gut verkauft, weshalb ein abschliessender Kinofilm gedreht wurde. Nicht mehr und nicht weniger ^^
Ich habe ja nichts gegenteiliges behauptet. Ändert ja nichts daran, dass der Kinofilm trotzdem nicht so gut an den Kinokassen lief, sich aber wie erwartet, genau wie die Serie, auf DVD gut verkauft hat. ;)

Dass die Serie im TV nicht gut ankam lag auch am Sender, da die Folgen total durcheinander ausgestrahlt wurden, und z.B. die Pilotfolge nicht als erstes, weil man der Meinung war eine andere Episode würde als Einstieg besser beim Publikum ankommen... der bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Uhrzeit/Tag an dem Firefly lief war auch unglücklich gewählt. Irgendsowas war da.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich will hier mal bekanntgeben. dass desto mehr ich ueber das Ende von Battlestar Galactica nachdenke, desto beschissener finde ich es. Alles was mysterioes und interessant war, hat sich als totaler Scheiss herausgestellt und die Message die das Ende schickt ist noch viel beschissener und arroganter von den Menschen aus.

Btw. bin ich bei BSG und Terminator zunehmend mehr auf der Seite der Terminatore bzw. Cylons...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Pssssst,... nix verraten. ;) Kenn die letzten 10 Folgen noch nicht. :P Aber war fast zu befürchten, vor allem bei Serien in dem ein großes Geheimnis immer mehr und mehr aufgebaut wird, aber zwischenzeitlich keine kleinen Aufklärungen stattfinden... :(

Terminator find ich übrigens mittlerweile gar nicht mal sooo übel, ist zwar wirklich keine grandiose Serie aber für zwischendurch ganz nett und vor allem die gelegentlichen Flashbacks in die Zukunft find ich ganz interessant... btw. versteh ich auch gar nicht, wieso man die Serie nicht gleich während des Kriegs hat spielen lassen,...
Enlil

Beitrag von Enlil »

NegCon hat geschrieben:Terminator find ich übrigens mittlerweile gar nicht mal sooo übel, ist zwar wirklich keine grandiose Serie aber für zwischendurch ganz nett und vor allem die gelegentlichen Flashbacks in die Zukunft find ich ganz interessant... btw. versteh ich auch gar nicht, wieso man die Serie nicht gleich während des Kriegs hat spielen lassen,...
Hast du schon die aktuelle Doppelfolge gesehen?

Die Serie gefaellt mir auhc immer besser. Ich finde es eigentlich auhc ganz gut, dass die Serie nicht in der Zukunft spielt. Das Serienformat erlaubt Sachen aus der John Connor Kindheit zu zeigen, die man in nem Film nicht haette machen koennen. Sie kann zeigen, wie es ist langfristig in der Situation von John Connor zu sein und die alltaeglichen probleme zeigen, die es mit sich bringt, so aufzuwachsen. Die Zukunft haette zwar mehr Action gehabt und waere auhc sehr interessant gewesen, aber das haette das ohnehin schon zu kleine Budget nicht hergeben koennen. Die Serie leidet so schon genug darunter und sieht oft billig aus.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Von der Doppelfolge nur den ersten Teil. Da gefällt mir die Darstellung der Zukunft z.B. auch recht gut. Aber generell hätte sich eine Serie, auch mit wenig Budget, ziemlich gut dafür geeignet, die ersten Jahre nach dem Judgement Day zu zeigen, so als Anschluss an T3. Da hätte wirklich was extrem gutes dabei rauskommen können, aber so ist's auch ok, hätte durchaus schlimmer kommen können. ;) Bin mal gespannt ob überhaupt eine dritte Staffel kommt. Was ich jetzt mitgekriegt habe, soll das Ende der zweiten Season so sein, dass man es auch als Abschluss verwenden könnte... aber k.a. was das wieder heißt.

Btw. Shirley Manson ist imo gut besetzt... hätte die z.B. viel lieber in T3 als Gegenspielerin gesehen als Kristanna Loken.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Die Sängerin von Garbage? Lohnt sich eigentlich T3? Habe ich nie gesehen, da ich nicht viel von gehalten habe bei den Trailern etc
NegCon

Beitrag von NegCon »

cyberpunK hat geschrieben:Die Sängerin von Garbage?
Jupp, genau die. :) Hatte mich auch gewundert, dass sie in der zweiten Staffel im Cast auftauchte.
cyberpunK hat geschrieben:Lohnt sich eigentlich T3? Habe ich nie gesehen, da ich nicht viel von gehalten habe bei den Trailern etc
Schwer zu sagen. Für mich ist T3 ein glatter Griff ins Klo gewesen. Nicht nur, dass er irgendwie rüberkommt wie eine Karikatur von T2, er bringt auch noch die alternative Zukunft mit ins Spiel, wodurch eigentlich alles was man in T1 und T2 über den Krieg gegen die Maschinen gehört hat, quasi über den Haufen geworfen wird. T4 zeigt ja von daher nicht die Zukunft wie sie Kyle Reese in T1 und der T-800 in T2 beschrieben hat bzw. nicht deren Verlauf und das nehm ich T3 extrem übel. Aber wie gesagt, ist recht schwierig. Gibt doch einige Leute die ihn toll finden oder zumindest als eigenständigen Actionfilm brauchbar. Bin halt der Meinung, dass es einfach eine schwache Kopie von T2 ist, die aber absolut nicht an die beiden Vorgängerfilme rankommt... James Cameron fehlte einfach.

Trotz verhältnissmäßig geringem Budget und ein paar Logiklöchern halte ich die Terminatorserie im Vergleich zu T3 für die bessere Fortsetzung zu T2, auch wenn in der Serie ebenfalls verschiedene Zukunftsversionen zu existieren scheinen.
boo

Beitrag von boo »

Stimmts eigentlich, dass Kristanna Loken für T3 gecasted wurde, weil die Produzenten (bzw. die Leute, die das Casting gemacht haben) es nicht geschaft haben, sie zum lachen zu bringen?
Bild
Antworten