som 2 - labyrinth im windkorridor

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

[EK]Uhrenknecht

Beitrag von [EK]Uhrenknecht »

argh,jez bin ich beim windkorridor und der götzen der mir den wegverpserrt hat is weg,aber ich weiss jez nich,wo es langgeht,ich irr immer im kreis und lande entweder bei der goldenen statue oder wieder am eingang/ausgang
hat irgendjemand ne kleine hilfe für mich??
ich hänge da jez schon über ne stunde an der einen stelle :/

------------------
ja,so is das...
Special-Man

Beitrag von Special-Man »

Es müsste einen Raum geben, an dem es Schalter an den Wänden gibt, mit denen man die Windrichtig ändern kann. Andere Probleme die man dort haben könnte, fallen mir jetzt nicht ein...

------------------
Special-Man

*grübel
Mach doch mal nen Screenshot.

------------------
Special-Man (G-Trans)
* Super Mario RPG Projektseite
* Secret of Mana 2 Projektseite
[EK]Uhrenknecht

lol,ich habs schon gefunden! bei der statue muss man nach draussen und dann is da rechts noch ein eingang,den hab iich immer übersehen...

jez bin ich grad in rolante und bekomm den 1. endgegner nur mit mühe und den 2. gar nich hin Bild

------------------
ja,so is das...
Rici

Beitrag von Rici »

Da gibt's nur eins:
vor dem Endgegner kräftig trainieren! Bild Es kommt auch darauf an an, welche Leute Du in der Gruppe hast. Mit Angela zum Beispiel hättest Du in diesem Stadium ja schon ein paar Zaubersprüche, mit denen ein Kampf einfacher wäre. Aber ein paar Erfahrungspunkte sammeln hilft immer (und natürlich auch ein paar Gegenstände).

------------------
Komm schon, Mama! Nur noch diesen letzten Beitrag, dann bin ich fertig!
Du bist Schüler? Besuche bitte mal Badworks!!!
[EK]Uhrenknecht

hab,duran,hawk und angela..mit angela mich ich die ganze zeit elektra's windzauber..aber die bonbons,schokotafeln ect. sind zu schnell wech..hab alle typen extra nochmal ein lvl höher trainiert (von 12 auf 13)was is denn die geeignete stufe dafür?

------------------
ja,so is das...
[EK]Uhrenknecht

man kann die windrichtungen mit grünen kristallen ändern,das weiss ich schon (hab ja bei don p.. irgendwas aufgepasst..)aber ich finde einfach net zum ausgang,ich lauf da immer im kreis :/

------------------
ja,so is das...
Henrik

Beitrag von Henrik »

Also mit Lv. 13 müsstest du es eigentlich schaffen, wenn man bedenkt dass ich als ich Booskapoo bekommen habe erst in Lv. 16 war.
Das bedeutet ich war in Rolante auch erst in Lv. 13-14.
Versuche es einfach ein paar Mal. Solltest du es trotzdem nicht schaffen dann heisst es trainieren, trainieren und nochmals trainieren. Sorry, aber das Game ist wirklich verdammt schwer ( Dagegen ist SoM1 ein Witz).
Mach dir nichts draus, ich habe auch einige Probleme mit Som2 und zwar folgende:

1.Vesuvio (oder wie das Ding da heisst) und Frosta haben sich mir angeschlossen und jetzt weiß ich momentan nicht weiter. Wo soll ich als nächstes hingehen? Kann ich eigentlich irgendwann in die Navarrefestung bzw. in Altenas Schloß? Ich habe anscheinend irgendwas verpasst, da ich sofort ,nachdem Vesuvio sich angeschlossen hatte , mich auf nach Altenas Schloß machte und dort im Eislabyrinth Frosta gefunden habe.

2. Welche Attribute soll ich eigentlich beim Levelaufstieg verbessern? Ich habe auch Duran,Hawk und Angela gewählt und bin im 21.
Level.

3. Es hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit dem Emu: Jedesmal wenn ich mit Booskapoo, dem Schiff oder mit der Kanone
unterwegs bin stürtzt der Emu ab. Ich benutze
die neuste Windows-Version von Zsnes. Das ist die Version 1,17.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon mal im voraus.

Henrik

------------------
Special-Man

Mich würde interessieren was es mit dem Absturz auf sich hat. Ich spiele das Spiel gerade selbst zum x-ten Mal durch und es gab keinerlei Probleme. Benutzt du den aktuellsten Patch? Wenn ja, schick mir mal dein Savegame.

------------------
Special-Man (G-Trans)
Henrik

Beitrag von Henrik »

Ich habe dir gerade mein Savegame an [email protected] gemailt.

------------------
Special-Man

>>> 3. Es hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit dem Emu...

So, ich bin jetzt mit der DOS & WIN Version von Zsnes jeweils fast 5min lang mit der Schildkröte rumgeschwommen (dein save), und konnte nichts entdecken. Du sagtest es ja bereits, dass es am Emu liegen könnte...

------------------
Special-Man (G-Trans)
[EK]Uhrenknecht

hehe,ich hab mich auf level 18hochgekämpft und bin nochmal zum kristall zurück gegangen,um meine helden weiterzuentwickeln,hab jez ein savegame wo ich immer die obere wahl genommen hab (ritter,seherin)und ein savgame mit den untern (gladiator,sucherin)auf lvl 18 wars dann doch nich so schwer,
jez gurk ich grad auf der schildkröten insel rum und finde keinen ausgang,war schon in diesem dorf mit den 'lebenden kürbissen'(irgendwelche priester) und an dem stein,der den weg versperrt,wo duran '?' sagt,wenn man ihn berührt und nen knopf drückt...
is da wieder irgendsowas in der wand versteckt wie beim windkorridor was man leicht übersieht?

------------------
ja,so is das...
Special-Man

Da hatte ich früher auch mal Probleme gehabt. Geh an den Wasserfällen (grob links vom Dorf) vorbei bis du zum Anstieg gelangst. Dort ist ein Felsen den Rocky für dich entfernen kann.

------------------
Special-Man (G-Trans)
Henrik

Beitrag von Henrik »

Hehe Bild ,
ich bin auch schon wieder weiter.
Mittlerweile war ich im Manaland und muss jetzt die Fee retten.
Davor (ich war in der Stadt wo immer Nacht ist) ist mir allerdings wieder der Emu abgestürzt und habe dadurch zwei volle Level
(von Lv. 23 zurück in Lv. 21)eingebüßt. Dazu
kommt noch das ich auf der Insel der Vergessens schnellgespeichert habe (mit Zsnes ja kein Problem) und alle Gegenstände die ich in der Stadt kaufte + Geld durch den Absturz verlor. Es war der gleiche Spielstand bevor ich in dieser Stadt gewesen bin, nur das ich auf der Insel der Vergessens war und schon alle Mana-Geister besaß. Kommt jemanden dieses Phänomen bekannt vor?
Naja, ist ja auch egal, bin schließlich auf den Weg zu Altena um die Fee zu retten und beim Lufti stürtzt der Emu komischer weisse
nicht ab. Special-Man, welchen Level ist eigentlich der richtige um die Fee zu retten?
Bin jetzt wieder auf Lv. 23 und wollte wissen ob ich diesem Level gegen Koren eine Chance habe.

P.S. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins
neue Jahr.

Henrik

------------------
Special-Man

Ich könnte mit solchen Abstürzen nicht leben... naja.

Welches Level man wo braucht kann man nun wirklich schlecht auswendig wissen. Wenn die Gegner zu schwierig sind, muss man wohl noch ne Runde trainieren. Bild

------------------
Special-Man (G-Trans)

[Dieser Beitrag wurde von Special-Man am 30. Dezember 2000 editiert.]
Antworten