Da vertraue ich aber eher dem Worf.NegCon hat geschrieben:
Das soll der Sicherheitsoffizier auf der USS Kelvin sein.
Du hast aber Recht, dass das endlich mal vernuenftig, wie ein Alien aussieht.
Moderator: Q-Marine
"You don't have a beard."NegCon hat geschrieben:LeVar Burton ist sowieso nicht gut zu sprechen auf Stuart Baird weil dieser ihn ständig mit falschen Namen angeredet bzw. seinen Namen ständig falsch ausgesprochen hat.
Ich glaub das lag an Gene Roddenberrys neuem unsinnigen Moralkodex, wo dann auf einmal Sachen nicht mehr erlaubt waren, die Kirk ständig gemacht hat. Da hat sich Ronald D. Moore gelegentlich in Interviews drüber ausgelassen...NegCon hat geschrieben: mit TNG konnte ich damals Anfang der 90er lange nichts anfangen, weil die Serie wesentlich steifer rüberkam als das Original, was aber auch an der Synchronisation liegen kann
Ich denke mal TOS gefällt mir aus dem Grund von allen ST-Serien immer noch am besten, weil ich dort die "fantastischen" Elemente recht gerne mag, der in den neueren Serien mehr und mehr der Technik weichen musste. Außerdem mag ich Science-Fiction-/Mysterie-Geschichten und -Filme aus den 50er und 60er Jahre.Karaokefreak hat geschrieben:Mit der TOS konnte ich hingegen früher kaum was anfangen. Kannte immer nur die wichtigsten Folgen. Seit dem Rehash durch STXI interessier ich mich aber immer mehr für die TOS. Hab in letzter Zeit viele Folgen gestreamt *hust* und mir auch das Fanprojekt "Star Trek Phase II" reingezogen.
Die Szene mit dem Planeten der vermutlich Vulkan ist, kann aber genauso gut in der Post-TNG-Ära sein, aber J.J. Abrams hat zumindest schon angekündigt, dass relativ am Anfang eine Szene gezeigt wird, die für die Fans wie ein Schlag ins Gesicht sein soll.Karaokefreak hat geschrieben:Nach diesen Eindrücken bin ich mehr als überzeugt, dass Star Trek einen reboot BRAUCHT, um endlich mal aus den festgefahrenen Schemen herauszukommen. Die stetige Entwicklung der Technologie bis hin zum Borg-Konflikt hat sich als Einbahnstraße herausgestellt. Technobabble ist wichtiger geworden, als die Geschichten, die mit der Serie erzählt werden sollten. Wen juckts , obs nun quantentorpedos sind, oder photonentorpedos. Bis auf die Bezeichnung ändert sich doch nix.
Daher unterstütze ich den Neuaufbau komplett. Am besten JJ Abrams schmeißt die komplette Geschichte um, so dass keine Altlasten mehr im Weg sind. Sieht ja im Trailer so aus, als ob Vulkan drauf geht....Goil, recht so, völlig neue Situation für die Vulkanier. Das einzige,was mir nicth gefällt ist das Design der Enterprise (von Außen). Dass die Brücke aussieht wie die Kreuzung aus Ipod und Nagelstudio juckt mich ned, aber die unförmigen Gondeln und das Heck , das aussieht wie ne ausgequetschte zahnpastatube, sind einfach nur hässlich. Wie schon gesagt, nix gegen Neudesign (im Gegenteil) aber imho nicht die schönste Lösung.
Zumindest das Problem mit den Alienrassen dürfte z.T. durch CGI behoben worden sein, außerdem wurden vor den Dreharbeiten speziell Personen für Statistenrollen gesucht die ein etwas seltsames bzw. "besonderes" aussehen haben.Enlil hat geschrieben:Ich denke ja uch nicht, dass der Film schlecht wird.
Eiegentlich haette man auch einfach direkt was ganz Neues machen koennen. Warum immer alten Kram runderneuen. Man haette ja Star Trek in den verdienten Ruhestand schicken koennen. Die sehr sehr schwachen Alienrassen von Star Trek wuerde ich jedenfalls nicht vermissen.
Die offizielle Vorgeschichte zum Kinoevent 2009: STAR TREK! Exklusiv als Comic! COUNTDOWN legt den Grundstein für die Geschehnisse im Kinofilm und stellt die Verbindung zwischen den Next Generation-Charakteren nach dem Ende von NEMESIS und dem neuen Film her. Der Fokus des Bandes liegt aber auf dem Romulaner Nero und seiner Vorgeschichte: Wer ist er? Gegen wen hegt er einen Groll und warum? Die perfekte Ergänzung zum Film und ein unverzichtbarer Band für alle STAR TREK-Fans!