http://www.uncrate.com/men/gear/gaming/ ... me-system/
Das Design ist extrem schick und der Preis mit $45 sehr akzeptabel. Wie das ganze lizenztechnishc laeuft, waere mal interessant zu hoeren.
Die Oberseite sieht irgendwie aus, als sei das nur Stoff oder sowas.
Mal schauen, ob ich mir das bestelle...
Das Ding ist komplett normales Plaste und kein Stoff oder sowas.
Eigentlich ist das Ding auch schon recht lange auf dem Markt, nur in diesem Farbton ist es erst kürzlich aufgetaucht und bekommt damit recht viel Aufmerksamkeit.
Sogar mich als Sammler würde das Teil interessieren, schon allein um die Originalhardware zu schonen und ab und zu neu gekaufte Spiele darauf zu testen.
Enlil hat geschrieben:[url]Wie das ganze lizenztechnishc laeuft, waere mal interessant zu hoeren.
Die werden sicherlich keine Lizenz haben. Brauchen sie aber wahrscheinlich auch nicht. Zumindest nach deutschen Recht unterliegen weder die Anschlüsse dem Geschmacksmusterschutz noch die Hardware dem Patent bzw. Urheberschutz (siehe Emulatoren). Also ein legales Bootleg kannst du sagen
boo hat geschrieben:Hmm, wäre für mich interessant, wenn es RGB un Famicom Games könnte...
Ist nicht Japan und US beides NTSC und kann daher beides auf dem sleben Geraet gespielt werden? Da das hier aus den USA kommt, sollte es also Famicom spielen. Aber RGB hat es wohl trotzdem nicht.
Famicom sind komplett andere Module, dafür bräuchte es mindestens nochmal einen anderen Modulschacht. Eventuell war im Innenleben auch noch was unterschiedlich, aber das weiß ich nicht so genau (ich denke da z.B. an Unterstützung für 3rd party memory mapper).
boo hat geschrieben:Super Famicom sowie PAL-SNES und -NES games wären ja eigentlich schon "most".
Mh, wenn dann wird das Ding Super Famicom sowie US-SNES-Spiele abspielen. Die Super Famicom- und die US-SNES-Spiele waeren wohl auf dem selben System spielbear. Aber das US-SNES hatte wohl ein Stueck Plastik im Weg, dass das Einlegen der Super Famicom-Spiele verhindetr hat. Das konnte man aber einfach entfernen. Die PAL-SNES-Spiele unterscheiden sich hingegen mehr. Die Famicom- und die US-NES-Spiele hatten unterschiedliche Pinzahl und man musste dafeur nen Adapter haben. Das Ding wird also wohl US-NES und US SNES, sowie Super Famicom abspielen koennen.